Beiträge von Ralfmercedes

    Hallo allerseits,
    auf vielfachen Wunsch ein Foto mit dem km Stand und ein Innenraumfoto, unmittelbar nach der Übergabe. Auf allen Sitzen waren Schonbezüge, so dass der rote Polsterstoff makellos ist. Beim Fahrersitz schon entfernt. Rund um den Automatichebel nur Plastic. Und nur zu fühlen: die inneren Türgriffe viel massiver, wie aus dem vollen geschnitzt.
    Grüße
    Ralf


    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo allerseits,
    letztes Jahr ist mir Onkel Karl zugelaufen, ein 190 ( ohne E ) mit EZ 07.12.1982, der 454ste jemals gebaute und vielleicht der erste, der ein H Kennzeichen bekommt. Champagner mit Stoff rot und etwa 93.000 km auf der Uhr. Ein Vorführwagen der Mercedes Niederlassung Darmstadt, dann übernahm ihn Onkel Karl, der dafür seinen VW K 70 in Zahlung gab. Nachdem Onkel Karl gestorben ist, haben mir seine Erben das Auto verkauft.
    Grüße
    Ralf

    Hallo allerseits,
    Dein Kombi ist ein Hingucker. Ich weiß noch nicht, ob er mir gefällt.
    Ich habe auch einen Kombi. Er ist von Behrmann, Bad Segeberg gebaut worden, EZ 02.09.1986, blauschwarz mit Leder schwarz, 16 V Verspoilerung.
    Grüße
    Ralf


    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo,
    schon weiter oben gesagt: ein lieblos und oberflächlich zusammengekleistertes Buch ohne jede Begeisterung, ohne eine einzige neue Information. Pünktlich zum 30 jährigen Jubiläum herausgebracht, um Umsatz zu machen. Das, was den 201er ausmacht, haben die Macher nicht verstanden. Ein armes Büchlein.
    Gruß
    Ralf

    Hallo alle, ich beantworte gerne die Angeberfrage:
    1. ohne Stern:
    Golf I GTI
    Jaguar E V 12 Cabrio
    Dodge Durango
    2. mit Stern, Baureihe 201:
    190 E Avantgarde Azzurro Schalter
    190 E Avantgarde Azzurro Automatic
    190 E Avantgarde Azzurro Automatic mit Klima
    190 E AKH Caro Cabrio
    190 E Schulz Cabrio
    190 E SGS Coupé
    190 E Kombi Behrmann
    190 E 2.3-16
    190 E 2.3-16 Breitbau Schultz-Getzke
    und noch 18 weitere Mercedes bis 6.9 l Hubraum.
    Gruß
    Ralf

    Hallo alle,
    hallo auch besonders Frank,
    also bei den "speziellen" 190ern in meiner Sammlung sieht es so aus:
    1. 190 E Cabriolet AKH Caro, siehe "Mercedes-Fans.de", fertig geschweisst, wird dieses Jahr neu lackiert, hat neu TÜV, hat Saisonkennzeichen, Farbe nachtgrünmetallic
    2. 190 E Cabriolet Schulz Korschenbroich, hellblau, nicht allzuviel Arbeit, habe ich letztes Jahr aus USA geholt, Brüderchen von Franks Cabrio
    3. 190 E Coupé SGS, es wurden 2 Stück von SGS gebaut, siehe Themenstart, classicweiß 737
    4. 190 E Kombi, Einzelstück von Behrmann, das Kombiheck ist vom S 124, viel, viel Arbeit! Farbe 199
    5. 190 E 2.3-16 Breitbau Schulz-Getzke, ist jetzt fast fertig, hat jetzt TÜV (!!!) und ist zugelassen, Farbe weiss 147
    Ich weiß, ist alles ziemlich verrückt, aber ich finde diese Exoten einfach total interessant!
    Grüße
    Ralf

    Hallo,
    naja, das ist ja das Spannende, man kauft tatsächlich die Katze im Sack! Da ich einen paypal account habe, ist es erforderlich, vorher mit dem Verkäufer per E-Mail abzuklären, ob der komplette Preis per paypal gezahlt werden kann. Dann bezahlt man und es ist erstmal Ruhe. Ich habe seit einigen Jahren immer mal wieder Autos in den USA blind bei ebay gekauft und hierhergeholt. Dabei habe ich immer mit der Fa. E.H.Harms in Bremerhaven zusammengearbeitet. Die heißen jetzt BLC Car Shipping Company. Die haben in jeder größeren US Hafenstadt ein Büro, also jetzt in dem Fall war New York zuständig. Man nimmt also Kontakt mit Bremerhaven auf und bekommt dann die Kontaktperson in New York genannt, das war Jessica. Ein bißchen Englisch sollte man natürlich können. Dann gibt man ihr die Kontaktdaten des Verkäufers und sie setzt sich mit ihm in Verbindung. Kurz drauf bekommt man einen Kostenvoranschlag für den Transport vom Standort in den Hafen New York. Dann gibt man per E-Mail sein ok. Ca. 8 Wochen später ist das Auto dann in Bremerhaven. Dann lässt man sich den Kostenvoranschlag geben für den Transport an den gewünschten Standort, die Kosten für die Verzollung und das ganze Handling und bezahlt das dann. In meinem Fall war das dann die komplette Rechnung inkl. Transport von Ohio aus. Also bis der Wagen in Bremerhaven war, habe ich nix an E.H.Harms bezahlt. Erst mit der Rechnungsstellung nachdem der Wagen hier war. Es hilft natürlich der Geschäftsbeziehung, wenn man ruckzuck bezahlt, dann wissen die, dass sie es nicht mit einem unseriösen Kunden zu tun haben. In meinem Fall waren das etwa 2.500 Euro für die ganzen Transporte, das Handling, den Zoll. Kurze Zeit später kommt die Ankündigung, an welchem Tag der Fahrer kommt. Und der ruft dann ne halbe Stunde vor der Ankunft an, damit man pünktlich da sein kann. Und dann hilft der Fahrer beim Abladen und ein kleines Trinkgeld wechselt die Hosentasche. Naja und dann steht man vor dem Neuerwerb und freut sich. Einen Neuwagen hatte ich nicht erwartet und auf die Arbeit freue ich mich. Der Verkäufer konnte garnicht glauben, dass das Teil in einem Stück bei mir angekommen war.
    Hier noch ein weiteres Foto,
    Grüße
    Ralf

    Hi alle,
    der blaue ist ein Schulz Cabrio. Es ist ganz offensichtlich das Auto aus dem Vergleichstest in sport auto Heft 8/86. Er stand ganz normal bei ebay in USA und keiner wollte ihn. Da hab ich mich erbarmt........
    Grüße
    Ralf

    Hallo, habe kürzlich meinen azzurro gefunden, 165.000 km, erste Hand, Automatic, Klima, leicht ungepflegt. Im Vorbeifahren in einem Kaff, der Verkäufer hatte DIN A 4 Zettel drangepappt. Als ich mir mit dem Verkäufer einig war, kam ein ausländischer Mitbürger vorbei und fragt, Du verkaufen Auto, ich biete guten Preis....
    Gruß
    Ralf

    gerne, hier sind sie:
    ganz normaler 2.3-16 mit 87.000 orig. km auf der Uhr. 185 PS, vorn 225/50 VR 15 auf 10x15, hinten 345/35 VR 15 auf 13x15. Innen ganz normale 16 V Optik.
    Wie er sich fährt, berichte ich noch, denn die Reifen sind aus dem Jahr 2000 und nicht wirklich für Radau geeignet.
    Grüße
    Ralf