Beiträge von domi1108

    Hay Leute,


    da ich im nächsten Monat studiumsbedingt (nach Köln) umziehe, mich einschreiben musste und nebenbei auch noch derzeit viel Arbeiten kann, kommt diese Antwort leider erst recht spät, ABER man sagt ja nicht umsonst: "Besser spät als nie!"


    Daher: Vielen Dank an alle, die dran gedacht haben oder es hier gesehen haben und trotzdem gratuliert haben!!! [danke]


    Wenn ich erstmal komplett durch bin mit meinem derzeitigen Lebenswandel, dann bin ich nicht nur hier wieder aktiver, sondern werde auch mal schauen, wer von euch so in Köln und Umgebung so vertreten ist. Und im Oktober sieht man sich ja auch schon wieder.


    Grüße
    Domi

    Hay Leute,


    ja, ich lebe auch noch... Im Moment hab ich einfach nur viel zu viel um die Ohren. Trotzdem will ich es mir nicht nehmen lassen, mich mal eben schriftlich anzumelden. :)


    Name: Domi


    Personen : 2


    Fahrzeug: W201 2.6 Sportline


    Anreise: Freitag (Abreise allerdings terminbedingt Sonntagmorgen schon zwischen 2 und 3 Uhr)


    Zelt: nein


    Hotel: nein


    Tagesgast: nein


    Freue mich schon wieder auf ein Wochenende mit euch allen.


    Grüße
    Domi

    Hay,


    das ist echt ein schlecht gewähltes Wochenende. Also wenn dieses Datum schon fest terminiert ist, muss ich am Samstagabend schon wieder los. Allerspätestens nachts um 3 Uhr, da ich am Sonntag um 6 Uhr morgens schon wieder einen Termin zu Hause habe. Das kann ja was werden.
    Aber Freitag und Samstag wäre ich da. :)


    Grüße
    Domi

    Hay,


    kann ich nur bestätigen. Ich benutze die aktuellste Version von Mozilla und die Suche hängt bei mir auch mittig rechts im Logo.


    Was mich allerdings mehr stört, ist, dass ich immer noch nicht die "aktive Themen"-Funktion gefunden habe, die ich im alten Forum genutzt habe. (Im alten Forum war es oben links und zeigte absteigend alle Themen der letzten 7 Tage. Hier ist eine ähnliche Funktion, die aber schwerer zugänglich und auch nur für 24 Stunden ist.)
    Vielleicht ist da noch etwas machbar?!


    Grüße
    Domi

    Hay,


    ja, der 3-Achser ist schon gewaltig. Den sollte man eigentlich auch mal live sehen. Auf den Bildern kommt der gar nicht so groß, aber allein die Höhe des Einstiegs ist schon nicht ohne.


    Bis auf die futuristische E-Cell-Version finde ich aber alle dort auffindbaren Modelle recht gut gelungen. Alle auf eine bestimmte Art und natürlich auch zweckerfüllend. Die Formen sind ja nicht einfach nur frei erfunden. Dabei geht es ja viel eher um Aerodynamik. Da sind meist weder kurze noch lange Kanten heute noch geeignet. Allerdings kann ich den einen und anderen auch verstehen. Vielleicht liegt es einfach an dem Generationen"konflikt". Ich bin mit diesen "neuen" Modellen aufgewachsen und finde bis auf die alte A-Klasse und den CLK mit dem extrem hohen Heck eigentlich die meisten Modelle recht schön und ansehlich. WIe man oben sieht, ist meiner Meinung nach gerade der SLS sehr gut gelungen. Die ganzen Elektromodelle (z.B. der E-Cell oden) finde ich viel zu futuristisch. da gefallen mir weder die Modelle von Audi, noch von BMW. Und auch die von Mercedes können mich da nicht umstimmen.


    Aber nahezu alles, was Mercedes von Anfang bis Heute an Arbeit geleistet hat, finde ich doch recht gelungen und es zeigt auch schön, wie sich alles weiterentwickelt.


    Grüße
    Domi

    Hay Leute,


    für die Leute, die sich für die "Essen Motor Show 2013" interessieren, aber dieses Jahr keine Möglichkeit haben diese zu besuchen oder noch ein paar Anregungen brauchen, habe ich hier ein paar Bilder unserer Fahrzeugmarke, die ich heute in Essen gamacht habe. Ich war zwar nicht nur wegen der recht hohen Anzahl an Mercedessen dort, allerdings scheint meine Bilderausbeute anderes zu behaupten. Aber nicht nur andere sehenswerte Fabrikate sind dieses Jahr wieder vertreten. Auch die die Drift- und Motorshows in der Motorsport-Arena sollte man gesehen haben.


    Für weitere offizielle Informationen ist hier die offizielle Seite der diesjährigen Motor Show in Essen: -----> Klick <-----


    Hier sind also ein paar Eindrücke der diesjährig vertretenen Sterne. Von historisch bis futuristisch, von original bis hochgezüchtet und auch von Zweiachser bis Dreiachser ist alles dabei.
    Ich denke da ist für jeden was dabei. Aber seht selbst.







































    Grüße
    Domi

    Hay,


    @ Christian: Was mir das bringt?! Er kostet mich im Jahr NULL Euro. Aber da er in einem 1A-Zustand ist, wird er mit 30 als Oldtimer angemeldet. Somit eine gute Anlage ohne Kosten oder Aufwand.
    Was du da jetzt mit Steuern und Gutachten etc. meinst ist mir jetzt nicht ganz Klar. Das ganze soll bedeuten, dass ich das Auto nicht jetzt für läppige 1500 Euro verkaufe, nur weil ich ihn jetzt gerade nicht fahre. Ich melde ihn dann lieber mit 30 an und freue mich über einen top gepflegten Oldtimer, der mit Sicherheit zu dem Zeitpunkt nicht mehr nur zu diesem Preis zu haben ist.
    Wertsteigerung ohne Kosten und Aufwand? Wo ist da nur der Sinn?


    Grüße
    Domi

    Hay,


    genau so sehe ich das auch. Wir haben gerade die 30 geknackt. Also denken manche, Sie könnten günstig einen 190er kaufen und ein paar Tausend draufschlagen. So läuft das noch nicht.
    Den einzigen "Nachteil", den wir haben, ist, dass unsere "Gefährt"en einfach sehr robust sind. Somit haben sie sich bis heute noch recht gut gehalten, auch wenn sie nicht sehr gut gehalten wurden. Aber auch ich denke, dass in 5 Jahren alles ein bisschen anders aussieht, gegeben dem Fall, dass man nicht die H-Grenze wieder erhöht. Nicht umsont steht mein 1.8er in Perlblau-Metallik und Null-Ausstattung nur in der Garage und wartet darauf, dass er 30 wird.
    Im Gegensatz zu manch anderen, sehe ich es auch immer mit einem lachenden Auge, wenn ein nicht so gut darstehender 190er zum Unfaller wird. Jeder 190er, der auf diese Weise vom Markt geht, lässt unsere Babys im Wert steigen.
    Also schön weiterpflegen und wir können uns in ein paar Jahren über den Besitz unserer Schmuckstücke freuen.


    Grüße
    Domi

    Leute!!!


    Wo bleibt denn euer Anstand? Er hat nichts von Verkauf geschrieben. Vielleicht geht es ihm auch nur darum zu erfahren, ob er zu viel bezahlt hat oder ob er villeicht ein gutes Auto zu einem guten Preis erworben hat.


    Aber den Thread mit wirklich sinnlosen Posts vollzumüllen ist nicht der Sinn, den wir eigentlich hier verfolgen, oder?
    Schämt euch was...


    Nun zu dir Yingyangtwinsone: Was dein Wagen wirklich Wert ist, kann man erstens hier schlecht sagen, da wir hier nicht viel sehen können. Und zweitens können wir darüber noch weniger sagen, weil du für eine vernünftige Einschätzung viel mehr Informationen und Bilder zur Verfügung stellen musst. Es muss kein ganzes Buch werden, aber alles was nunmal am Auto bewertbar ist, ist für eine Bewertung nunmal erforderlich.
    Also nicht mit den Bildern geizen. Und am besten eine kleine Vorstellung deinerseits. Dann klappt das auch mit den nützlichen Kommentaren. Normalerweise sind die alle nicht so. ;)


    Grüße
    Domi

    Hay,


    also der Schlüssel sieht sehr ähnlich aus, aber gleich ist er nicht.


    Die Suche ist auch vorbei. Habe heute, dank der hilfreichen Infos, meine W124-Dachgepäckträger auf W201-Länge umgebaut. War 'nen bisschen komplizierter als gedacht, aber das Endergebnis passt einwandfrei und alle Funktionen funktionieren jetzt auch noch.


    Bedanke mich daher für den Link von Monika und die Bilder und Maße von Sven.


    Grüße
    Domi

    Hay,


    nein. Das sind nur Klebestreifen vom Vorbesitzer. Keine Ahnung, wofür die gedacht waren.


    ----> Suche läuft also noch weiter. Falls also jemand was für mich hat, bitte anbieten.


    Grüße
    Domi

    Hay,


    Danke für's nachsehen. Ich schaue schon, ob ich irgendwo anders welche bekomme. Sollte ich allerdings in ein zwei Wochen immer noch nichts gefunden haben, kommt die Stichsäge raus.


    Ebay-Kleinanzeigen ist ja schön und gut, aber bei vielen ist der Schlüssel nicht mehr dabei. Dann kann man ja auch die Teile nicht mehr anschrauben. Sind die Schlüssel denn immer gleich?
    Dann brauche ich ja keine Träger mit Schlüssel, weil ich hier einen habe.


    Grüße
    Domi

    Hay,


    naja, ABE schön und gut, aber welcher Polizist soll denn bitte hinterher sehen, dass das nicht original so ist?
    Der im Forum hat 4 cm gekürzt. Ich würde beide Seiten aufbohren und die Halter jeweils um 2 cm nach innen versetzen.
    Ich hab die Teile für 30 Euro inkl. Versand bekommen. Mit Schlüssel.


    Ich warte mal die Daten "morgen" ab und dann schau ich mal.


    Grüße
    Domi

    Hay,


    @ Sven: Okay. Schaue dann morgen nochmal, was du für Maße hast.


    @ Monika: Absegen könnte ich wohl. Hab zwar nichts zum vernieten, aber ich kann ja auch einfach die Nieten aufbohren, neue Löcher bohren und mit schrauben zusammenschrauben. Dann hätte ich längere Träger als normalerweise der 190er hat und ich kann sie dann für W201 und w124 umbauen. Was mich nur wundert ist, dass Svens angeblich gleich sind, wie meine und bei ihm passt es ja. Seltsam. Morgen nochmal Maße abwarten und wenn es doch anders sein sollte, dann bohre ich mal 'ne Runde.


    Grüße
    Domi

    Hay,


    ich würde jetzt sofort runtergehen, aber jetzt gerade im dunkeln bringt das wohl eher nichts. Ich probiers morgen sofort nochmal aus.
    Welcher ist denn bei dir vorne und welcher hinten? Auch 110,5cm vorne und 108,5cm hinten? Viellecht ist das Schwarze an den Seiten bei mir ja in einem anderen Winkel?! Hast du da auch ca. 121cm bei dem "Vorderen"?


    Grüße
    Domi