Beiträge von Mighty-M@ck

    Hey,


    gibt es eine passende Ölablaßschraube mit Temperaturfühler irgendwo zu kaufen oder muss ich mir die selber bauen? Wenn es die schon fix und fertig gibt, wo bekomme ich sie? Wie ist das bei Dir? Selber gebastelt oder gekauft?


    Danke und Grüße,
    Markus

    Hey zusammen,


    das mit dem zusätzlichen Loch in der Ölwanne ist mir dafür zu aufwändig. Ich denke ich werde den Tipp von Mary weiterverfolgen. Bei ebay bekommt man sowas hier - <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=280130641698&rd=1&rd=1">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1</a><!-- m --> - das bekommt man bestimmt auch passend für den w201. Sollte das nicht gehen, tendiere ich nun doch zur Ölablaßschraube.


    wBert: das mit dem separaten Ölkühler ... weißt Du zufällig ob der 2.6l so ein Teil an Bord hat?


    Danke und Grüße,
    Markus

    Hi,


    man hat mir gesagt, dass diese Geber, die anstelle der Ölablaßschraube eingesetzt werden, sehr viel weiter herausschauen. Dadurch, und durch das Kabel das von dort wegführt, soll es leichter passieren, dass man sich das Teil abreisst wenn man irgendwo aufsitzt. Hat da jemand schon solche Erfahrungen gemacht?


    Meine bevorzugte Lösung wäre es, irgendwo im Motorraum eine Ölleitung anzuzapfen. Vielleicht mit einem einfachen T-Stück oder sowas. Gäbe es diese Möglichkeit?


    Danke und Grüße,
    Markus

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und will mit ein paar Infos zu mir starten: Ich komme aus Schönaich (quasi direkt neben Sindelfingen) und fahre einen 2.6l. Der Wagen hat schon einiges hinter sich. Er sollte als Rennwagen für die VLN aufgebaut werden und war komplett leer. Aus Zeit-/Geldmangel ist das Projekt damals im Sand verlaufen und er stand eine Weile rum. Dann kam er zu einem Bekannten, der ihn wieder zusammengebaut hat und mit ihm auf dem Nürburgring gefahren ist. Als seiner Frau das Hobby zu teuer und gefährlich wurde und sie ihn 'nötigte' .-), den Wagen zu verkaufen, kam er in meine Obhut. Ich fahre ihn nun seit ca. einem halben Jahr mit sehr viel Freude. Auf den Nürburgring habe ich mich aber noch nicht getraut. :)


    Zu meiner Frage: Ein Freund von mir hat seinen 2.3-16 zerlegt und ich habe mir das Instrumentenboard (Öltemperatur, Stopuhr, Batteriespannung) geschnappt. Dieses würde es nun gerne bei mir einbauen. Eine Mittelkonsole vom 16v ist bei mir schon drin. Nun frage ich mich, wo ich bei meinem 2.6l am besten die Öltemperatur abgreife. Bei den 16v-Modellen ist der Geber bereits fest im Motor integriert - ich muss wohl irgendwas improvisieren. Nur ungern würde ich es über die Ölablaßschraube oder den Ölmeßstab machen. Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit? Hat hier noch jemand die Instrumente in einem nicht-16v verbaut?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,
    Markus