Beiträge von Monis-Diesel

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, eine sehr gute Wahl.


    Ich find es immer vollkommen deprimierend, wenn man abends an ner Tanke vorbei fährt und sieht da die ganzen Kiddis mit ihren verspoilerten und von Oma geleasten Bum Bum Seats rum stehen.


    Ein 190er hat wenigstens Stil und vom Preis-Leistungs- Verhältnis doch absolut unschlagbar.



    Gruss

    Hier in der Schweiz und im benachbarten Österreich ist das mit dem Grüssen auch so'n Ding.


    Die 190er Fahrer sind vorwiegend Erstbesitzer, mitte 80 aufwärts, die den Gruss mit -12 Dioptrin garnicht wahrnehmen, oder Siebtbesitzer im zweiten Brief mit eigener Dönerbude, die einem nach nem Grusss hinterherfahren und an der nächsten Ampel fragen "ey Alda kennisch Disch oda was ?"


    Bin ich mit dem SLC unterwegs schaun die meisten anderen erstmal naserümpfend weg, weil so'n AMG Proleten grüsst man ja nicht.
    Ein Teil schaut mal erst, ob du 6 oder 8 Zylinder fährst und entscheiden dann über den Gruss und so etwa ein Drittel winkt gleich freundlich zurück.


    Mit meinem FORD 20m ist das ganz anders, da Grüsst und blinkt alles an Autos und Motorrädern vor BJ 75 schon von weitem (ausser halt die weiter oben beschriebenen Sehbehinderten oder Naserümpfer).



    Gruss Holger

    Die gibt's für unanständiges Geld noch beim Freundlichen.


    Musste die Investition auch mal machen, als mir ein netter Zeitgenosse die Dinger geklaut hat und der Tüv etwas gegen die rausragenden Wellen hatte.


    Meine mich an irgendwelche 170 € zu erinnern.

    Zu dem Thema:


    Haben unserem Diesel vorige Woche ein "Mercedes-Classic" von Becker spendiert und dabei gemerkt, dass die alten Frontlautsprecher mit nem gescheiten Radio noch schlimmer klangen als vorher.


    Heute also vorne die zerbröselten Pappdinger gegen neue Blaupunkt zweiweg getauscht. Einzig zwei Laschen umbiegen und haben gepasst.


    Klangergebnis ist mehr als zufriedenstellend und das für schlappe 29.-- €

    Wir haben die auch drin und ich habe in letzter Zeit des öfteren Komplettfzg. gesehen, die silberdistel/oliv hatten.


    Also mal bei den Schlachtern auf aussen silberdistel achten, hier ist gerade erst einer für 700.-- wegggegangen, war leider zu spät.

    Der ist nicht gepflegt, sondern aufbereitet....und zwar schlecht.


    Unserer ist auch kein solches Sammelstück, wie viele von Euren, der wird einfach gefahren, aber der hier angebotene, glänzt mir einfach zu extrem, noch dazu für nen roten und der Speckschwartenglanz auf dem Kunststoff ist doch das beste Indiz für'n Fänchenhändler Auto.


    Der dazu im Kontrast stehende Motorraum ist unter aller Sau, bin mal gespannt, wo der preislich hinläuft.

    Rudi mit dem gelben Nummernschild Songtext:


    Als der Rudi 18 Jahr alt war,
    wollte er den Führerschein.
    Und nach 72 Übungsstunden trug er sich zur Prüfung ein!
    Das war vielleicht ein bisschen früh doch es ist alles halb so wild!
    Denn wer dreimal durch die Prüfung fällt, bekommt ein gelbes Nummernschild!


    Refrain:
    Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann!
    Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn.


    Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann!
    Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn.


    Der Rudi liebt die Autobahn,
    da macht das Fahren Spass.
    Wenn von hinten so ein Raser kommt,
    schert er aus und geht vom Gas!
    Der Typ, der steht dann hinten quer,
    von Bremsen keine Spur!
    Der Grünstreifen wird umgepflügt,
    Aber Rudi, der bleibt stur.


    Refrain


    Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann!
    Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn.


    Nach 14 Stunden linke Spur,
    hat der Hunger ihn besiegt,
    ein Glück, das diese Ami-Fastfoodkette an fast jeder Asfahrt liegt!
    Er fährt kurz raus, ein kleiner Snack,
    im Vorbeifahren, weil es eilt!
    Doch da hat sich Rudis Caravan in der Drive-In-Spur verkeilt.


    Refrain


    Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann!
    Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn.


    Am Abend, wenn es dunkel wird,
    da fährt der Rudi raus.
    Am Rastplatz, wo die Trucker stehn,
    da fühlt er sich zu Haus.
    Er zieht sich seine Holzschuh an
    und ist ein Käsebrot.
    Und Rudis gelbes Nummernschild leuchtet hell im Abendrot.


    Refrain


    Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann!
    Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn.


    Das ist der Rudi mit dem gelben Nummernschild in seinem Wohnwagengespann!
    Und er fährt mit 60, linke Spur auf der deutschen Autobahn.


    Auf der deutschen Autobahn!
    Auf der bundesdeutschen Autobahn

    Wünschen wir Dir und den übrigen 190er Fans auch.


    Moni ist übrigens kürzlich zwei Wochen mit der neuen A-Klasse gefahren und war heilfroh wieder in ihrem grünen Diesel zu hocken, also keine Sorge, wir werden ihn erhalten.

    Chices Fahrzeug, was hast denn mit dem Motorraum angestellt? Trockeneisstrahlen oder fünf STunden mit der Zahnbürste?? So sauber hab ich unsren noch nie gebracht, auch 84er Diesel mit natürlich grauen Frontblinkern.

    Hi Marvin,


    das mit der Farbe ist ja kein Problem.
    Hast sicherlich den 1:25 in silberdistel auf unserem Armaturenbrett in Böblingen gesehen, der war beim Kauf auch schwarz.
    Wie oben schonmal angesprochen, die von Burago lassen sich sehr gut zerlegen und somit auch umlackieren.
    Bissl schwierig wirds vielleicht, das Verblichene hinzubekommen [coyote]


    Gruss Holger