Beiträge von Irizar

    Ja, genau sowas mein ich. Wahnsinn! Da ist auch die Theke. Kostete damals 500 Euro unlackiert...ich gebs nur ungern zu, aber dieses ganze Breitbaugedöns aus den 80ern find ich manchmal schon recht ansprechend. :) Was willst Du auch an den runden, etwas seelenlosen Formen der Autos heutzutage schon großartig anbauen???

    Klar, H-Kennzeichen soll er ja auch mal bekommen! Aber ich stand halt eigentlich schon immer auf dicke Schweller, große Theken und bösen Blick. [god] Und wirklich viel daran gemacht hab ich ja auch nicht, im Gegensatz zum Fiesta. Da ist ja außer der Karosserie wirklich fast nichts mehr vom ursprünglichen Zustand da. Und sprechen wir lieber nicht über die Ölvorräte. Da wird mir ganz anders. XD Ich finds halt schade, wenn man die Rohre nicht sieht und da die Schürze zu tief war, blieb ja nicht anderes übrig leider.


    Die Rückleuchten hab ich vor ca. vier Jahren bei Ebay ersteigert. 250 Euro ca. hab ich damals dafür blechen müssen. K.A., wie es jetzt ist, aber zu der Zeit waren die schon voll selten. Wegen dem Hersteller muß ich irgendwann mal in die Garage gehen. Da steht noch der Karton. MHW? Glaub, das war es. Ach, stimmt. Reflektoren brauch man immer bei schwarzen Rückleuchten.^^

    @unki007: Och, so a bisserl getunt gefällt mir schon gut. Und DTM-Rohre wollte ich schon immer. Na, wenigstens hab ich jetzt meinen Einarmwischer. :) Und ja, die Rückleuchten sind zugelassen. Sogar beim XR2i war alles eingetragen, obwohl die Polizei mir das nie glauben wollte, weil der Motorraum so vollgestopft war. Ich wollte ursprünglich komplett schwarze Rückleuchten, aber ab Bj.1991, wenn ich mich da recht erinnere, mußte man so hübsch-häßliche, rote Reflektoren überall darunter anbringen. Und das fand ich nicht so besonders. Bin ganz zufrieden mit den Rot-Schwarzen mittlerweile. Die originalen gingen für mich überhaupt nicht. Blinker sind ja auch gewechselt.

    Jetzt hab ich es doch noch geschafft, ein paar Photos hochzuladen. Dank dem Link!!! Das zweite Bild ist von dem Treffen letztes Jahr in Mendig. Leider konnte ich es mir nicht verkneifen, auch ein Photo von meinem geliebten XR2i zu posten. Ob ich seinen Sound jemals nochmal hören werde...ach ja, ein Photo von mir ist auch dabei. Wußte jetzt nicht genau, ob man hier sowas macht, aber so weiß man wenigstens, mit wem man spricht/schreibt. :) Manche erkennen den Typen vielleicht auch. Ist der Checker von DMAX auf einem Festival in 2009.


    @Ale: Ja, find ich auch witzig mit dem Namen und dem Wagen. Deiner ist nur was jünger.^^



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Ach so, ja! Mein Name ist Alex. Hatt ich ganz vergessen, sowas Unwichtiges aber auch. ;) Das mit den Bildern schau ich mir nachher mal an. Kann doch nicht so schwer sein...

    Also vorgestellt im Showroom noch nicht. Das war eher in einem klitzekleinen Thread über den Wagen, mit dem man den Führerschein gemacht hat. :) Da wurde ich dann gebeten, mich vielleicht nochmal "vernünftig" vorzustellen. Wie gesagt, Bilder folgen, wenn ich weiß wie...

    Vielen Dank schonmal für den Link! Werd ich mir gleich mal anschauen.


    Photos sind geplant. Hab aber noch nicht wirklich raus, wie ich das mache...peinlich, peinlich. XD

    So, jetzt schaffe ich es endlich auch einmal, mich vernünftig vorzustellen. Hab auf dem W201-Treffen in Mendig letzten Jahres auch eine Menge nette Leute kennengelernt, was mich im Endeffekt auch dazu bewegt hat, hier beizutreten, wo ich Vereine eigentlich meide. Aber das war einfach nur schön, so unter Menschen zu sein, die mich verstehen. :) Nicht wie meine Eltern, von denen ich mir ständig anhören muß, wieso ich denn schon wieder Geld in dieses alte Auto stecke. *seufz*


    Bin mittlerweile 34 und komme aus der Nähe von Bonn am schönen deutschen Rhein. Hab meinen Azzurro nun seit dem Sommer 2006, für den ich meinen XR2i abmeldete. Der steht seitdem in der Garage und wartet auf seine Wiederbelebung...kann leider noch ein bißchen dauern, seit ich meinen Ex mit der Hobbywerkstatt losgeworden bin, in der ich unter Anleitung jedes Wochenende an irgendwas geschraubt hab. (Hab ich ja nicht gelernt leider). Eigentlich wollte ich ja schon immer einen EvoII, aber da es für den nicht reichte, mußte ein Sondermodell her. Wenn ich mit einer Sache gar nicht leben könnte, wäre das, mit einem stinknormalen Auto herumzufahren. Da kam mir der Azzurro mit der hübschen Innenausstattung und seinem verdammt schönen Lack genau richtig. (Stand mal nachts nach einem kleinen Regenschauer bei McDonalds unter einer Lampe und wurde von meinen Mitinsassen gefragt, als wir zurückkehrten, ob daß derselbe Wagen wäre, aus dem wir vorhin ausgestiegen seien?!?) Vor allem das Armaturenbrett vom "normalen" W201 finde ich nicht gerade ansprechend. Das vom Azzurro ist einfach nur perfekt, wie ich finde. Schnörkellos und geradlinig und trotzdem noch edel und den Piloten umschmeichelnd. (Ok, Schluß mit dem schwärmerischen Blabla^^)


    Desweiteren habe ich ihm zu Anfang direkt ein AMG-Fahrwerk 60/40 gegönnt, da das "Sportfahrwerk" von Anfang der 90er nicht gerade sportlich war. Gut, ist nicht Koni Gelb, wie im XR2i, aber das hätte zu einem MB wahrscheinlich auch nicht gepaßt. Obwohl ich anfangs auch mit der EvoII-Theke liebäugelte...aber ohne Rundumverspoilerung bestimmt ebenfalls ein wenig lächerlich. Schade. :( Wenn der Schaden auf der Motorhaube endlich behoben sein sollte, da mich letzten Juli ein Rennradfahrer rammte (der Mistkerl fuhr bei Rot mit 70 Sachen über die Kreuzung in der Innenstadt!!!), werde ich ihm mal eine professionelle Reinigung gönnen.


    Möchte schon, daß er mal 30 wird bei mir, leider könnte ich mich jedoch in den Allerwertesten beißen, daß ich mich nicht sofort ausreichend um das Leck im Kofferraum gekümmert hab. Zuerst dachte ich, es wäre die Heckklappe schuld, da es aus der tierisch siffte, sobald sie nach einem Regenguß geöffnet wurde. Ausgetauscht, immer noch feucht. Werd gleich mal unter die Abdeckung an der C-Säule schauen, aber bin mir sicher, daß nach 18 Jahren Dichtungsgummi und Klebstoff bröselig geworden sind. Hab mich bei einer Fachwerkstatt erkundigt. Austausch mit Trockenlegen würde mich dort 476 Euro Brutto kosten. Ist das normal? Oder sollte ich mich noch woanders umhören? Für Tipps von Euch wäre ich echt dankbar!!! Hoffe nur, es kam nicht zuviel Rost auf dadurch. Im Kofferraum hab ich schon ein bißchen was gefunden leider. Sollte sich schon Rost unter dem Scheibengummi befinden, muß der natürlich auch noch beseitigt werden. Wie gesagt, ich könnt mich selber treten.


    Hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt. Versuche gleich mal, ein paar Bilder hochzuladen...

    Klasse 3 hab ich 1995 auf einem Golf II Diesel gemacht. Irgendwas in ganz schrecklich "sandfarben-metallic".


    Der Fahrlehrer war bestimmt schon Anfang 70 damals. Nach der Prüfung wollte er nur ein Paßphoto von mir behalten (???) und 700 Euro insgesamt für alles. Naja, dacht ich mir, dafür geb ich auch gern mal ein Photo her. ;)


    Ach so, ich wollte mich ja noch kurz vorstellen. Bin letztes Jahr auf diese Seite hier gestoßen. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch von dem Treffen in Mendig im Juni 2010. Dort war ich mit einer Freundin. Hat mir sehr gut gefallen und hab mich verdammt wohl gefühlt bei Euch. :)


    Ich komme aus der Nähe von Bonn, besitze noch einen 92er XR2i mit Zetec-Motor. Der ist leider bereits seit ca. 3 Jahren abgemeldet und steht in meiner Garage hinterm Haus. Hatte ursprünglich vor, ihn mit meinem Ex-Freund wieder aufzubauen. Er rostet fordtypisch doch extrem. Vor allem wg. dem doppelten Blech ganz besonders am Tankstopfen. Wurde ja erst mit den letzten MK3 1995 durch eine Tankklappe ersetzt leider. Ja, den Freund hab ich nun nicht mehr, also auch keine Hobbywerkstatt mehr, an der ich damals jedes Wochenende hing. Aber ich geb nicht auf. Dann kostet es halt was mehr, als machte man es selber (unter Anleitung, bin kein Kfz-Mechaniker leider). Da ich keine zweite Garage habe, steht der Azzurro leider immer draußen, was mir in der Seele weh tut, wenn ich ehrlich bin. Aber ich finde einfach keine zweite hier in der Nähe und ich kann mich irgendwie nicht vom Fiesta trennen, wenn ich daran denke, wieviel Zeit und Geld ich dort hinein gesteckt habe und wieviel Spaß man mit ihm haben kann. :(


    Auf jeden Fall ist es immer schön, gleichgesinnte Youngtimer-Liebhaber zu treffen (so ein Audi 200 wär ja auch noch was für mich...) und ich hoffe, daß ich ab und zu auch mal bei dem einen oder anderen "Stammtischtreffen" erscheinen kann.


    Viele Grüße an alle aus Bonn,
    Alex