Beiträge von klauskopf

    Liebe w201-Freunde,


    Ich habe schon öfter versucht diesen Kilometerzähler zu reparieren, habe mich aber nie getraut dieses Rädchen abzumachen, weil ich es einfach nicht noch mehr kaputtmachen wollte. Nach meiner "Reparatur" dreht er ein bisschen und hört dann wieder auf :(


    Deshalb frage ich jetzt hier in der Community: Hat nicht jemand Lust das für mich zu machen? Natürlich gegen ein Trinkgeld.


    Ich wohne in der Nähe von Trier, ein persönlicher Ansprechpartner wäre mir lieb, aber es geht auch auf dem Postweg.


    Würde mich echt wirklich sehr freuen, falls irgendjemand, der das schon einmal gemacht hat, mir helfen könnte.


    Bei Interesse einfach hierreinschreiben oder PN.


    Vielen Dank!

    hallo w201-freunde!


    einer bekannten ihr 190E kommt leider nicht mehr über den Tüv! und jetzt hat sie mir angeboten, mir einige Teile kostenfrei abzugeben.


    Da meine Sitze sowas von durchgesessen sind, habe ich mir überlegt ihre (Bj 93) einzubauen, da diese noch in Ordnung sind.


    Ist sowas möglich? Ich habe ja immerhin ein Vor-Mopf-Modell!

    Hallo w201-community,


    ich habe meinen Diesel nun ein paar Tage und bis jetzt lief alles super, überführungsfahrt ohne Probleme, dann anmelden und die üblichen touren ;)


    Er hat 140000 auf der Uhr und glänzt in einem dunkelen Blau. Bj 87.


    Nun zu meinem Problem. Eben auf einer Fahrt nach Hause lässt die beschleunigung auf einmal nach, immer mehr, dann fängt aus heiterem Himmel der Öldruck zu sinken und das Auto ruckelt und geht aus!!!!


    Ich mache den Warnblinker an, warte eine Minute und mache nochmal den Motor an, versuche ein stückchen weiterzufahren, um aus der kurve herauszukommen, komme ungefair 50 meter und der motor geht wieder aus (mit sinkendem öldruck).


    Dann rief ich meinen Vater an. Er kam sofort und war 10 minuten später da. Dann versuchte ich wieder das Auto anzumachen und ich konnte wieder NORMAL!! heimfahren.


    Da ich nicht genau weiß, was an dem Auto gemacht wurde kann ich nicht eingrenzen, was es gewesen sein kann.


    Was denkt ihr? Ölpumpe, Dieselpumpe, Dieselfilter? oder habt ihr andere Ideen?


    lg

    Also dann mal zur Vorstellung.


    Ich bin 21 Jahre alt und studieren zur Zeit Psychologie und habe ein gutes robustes Auto gebraucht und hoffe ich habe es auch gefunden ;)


    Der Baby-Benz ist BJ 87 und ein 2.0 Diesel. Außenfarbe Dunkelblau, fast Schwarz. Handschaltung, 72ps. ca 14000 auf der Uhr.


    Er hat keine Klima. Also irgendwo beim ein solches Gerät besorgen und neu verbauen?

    Liebes W201-Forum,


    ich habe an meinem W201 190D, den ich heute erst bekommen habe folgende Mängel. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich diese durch Smart-Repair Methoden beheben kann.


    Erst einmal habe ich einen Riss im Armaturenbrett. Kann man diesen irgendwie preisgünstig schließen?



    Dann habe ich noch etwas anderes hässliches im Innenraum. Ich weiß nicht genau wie man es beschreiben kann, aber kann man das irgendwie durch Flüssigleder oder so schließen?



    Außerdem geht meine Lüftungsregelung nur auf den Stufen 0-1-2, weiter komme ich da nicht. Gibts da auch einen Insidertipp? ;)


    LG