Beiträge von Dominik

    Naja, ich habs bei dem Auto das erste mal gemacht und wollte mir das ganze genauer angucken, damit ich nix falsch mache. Beim nächsten mal mach ich den auch nicht mehr raus, ist zwar dann was enger aber ihr wisst ja, was man über eng so sagt.

    Hallo,


    habe natürlich vergessen den Motor ohne Riemen laufen zu lassen. Hab davon in meinem "Jetzt mach ichs mir selber"-Buch gelesen.
    Das mit dem Schraubendreher ist ne gute Idee. Kannte ich bisher auch noch nicht. Aber müsste ich nicht bei nem kaputten Lager schon beim bloßen Anfassen was merken (ich meine während der Motor läuft). Ist natürlich ne heikle Sache, wenn das da alles rotiert.

    Hallo,


    habe schon seit ca. nem Monat beim Starten des Motors und beim losfahren so n fieses Kreischen aus dem Motorraum.
    Ist nicht immer, aber das stört ungemein.
    Ich dachte eigentlich, dass es vom ausgelutschten Keilriemen kommt, aber den habe ich ja heute gewechselt und leider ist das Geräusch immernoch da.
    Ist jetzt die Frage, ob das die Lichtmaschine ist, oder evtl sogar diese Spanneinrichtung für die Steuerkette.
    Beim Riehmenwechsel hab ich alle Räder auf Lagerspiel überprüft und alle für gut befunden. Hat da einer ne Idee oder sowas schonmal gehabt???


    Gruß,


    Dominik

    Nee, der Hans hatte extra gefragt, ob mit oder ohne Klima. Egal, der Swen ist mit mir dahin gefahren und jetzt ist alles gut. Fahre gleich mal n bisschen rum, hoffe das seltsame quietschen ist jetzt weg, hat sich unschön angehört vorher. Aber wenn man den alten Riemen gesehen hat...kann auch daher gekommen sein, der war total im A..rgen.

    Zitat von "Gailo"

    Zum falschen Riemen: Hab ich doch gesagt!
    Zum gesparten Geld: Ne Menge!!!!


    [fresse]


    Nee du HONK ( [mad] ) , der den der Hans mir gegeben hat war ca. 20cm zu lang und nicht zu kurz. Der zweite den der mir gegeben hat, hat wunderbar gepasst. Das gab überhaupt keine Probleme. War ja auch genau so einer wie vorher.
    Will aber wissen wie viel ne Menge Kohlen ist.
    Der Herbert weiß das bestimmt ...

    Tach zusammen,


    habe heute Vormittag (naja + Mittag) den Keilrippenriemen von meinem 2,6er gewechselt. Ist schon ne Menge Hantier. Habe die Stoßstange ab gemacht, den Kühler raus gebaut, vorher noch den Schloßträger und den Propeller vom Viskolüfter.
    Bis auf die Tatsach, dass ich erst den falschen Riemen hatte [cussig] hat auch alles ganz gut funktioniert.
    So, was ich aber jetzt eigentlich wissen wollte ist:


    Was kostet so n Wechsel in ner Mercedeswerkstatt?? Quasi, was hab ich an Kohlen gespart?? Der Riemen lag bei 30 Euro.


    Gruß,



    Dominik

    Tach zusammen,


    ich sehe das auch so, dass man diese "Expertenmeinungen" relativ sehen kann / soll.
    In erster Linie ist doch wichtig, dass so ein Youngtimer gut da steht. Ob der irgendwann mal die Bremsen gewechselt hat oder nicht ist mir egal, solange die wo drauf sind noch gut sind. Checkheft gepflegte Autos sind schön, aber für mich kein Kriterium. Für den nicht so Schraubertalentierten (so will ich mal die Leute bezeichnen, die nicht so viel Ahnung vom Auto bzw. vom Fach haben) ist das zwar ein guter Anhalt und auch ein Kaufargument, aber für mich weniger.


    Egal, eigentlich muss jeder für sich wissen, wie er nen Youngtimer definiert. Und wenn man ein Auto kaufen will, sollte man sich von diesem Wort nicht beeinflussen lassen.


    Schönen Tag wünsche ich noch!!!



    Gruß,


    Dominik

    Hallo zusammen,


    nachdem ich in März ja den Benz schon erfolgreich über den Tüv gebracht habe bin ich heute mit dem Passat zur DEKRA und jetzt hat auch der kleine wieder seine Plaketten bis 2010. Muss nur mal die Traggelenke neu machen, aber das ist ja nicht all zu kompliziert.


    Wünsche allen noch einen schönen Tag und wer dieses Jahr noch zur HU muss, dem wünsche ich viel Erfolg.


    Gruß,


    Dominik

    Hallo zusammen,


    hab mir vorne rechts nen Lautsprecher geschossen und wollte jetzt nen Satz Neue besorgen gehen. Hab die aber noch nicht ausgebaut und daher benötige ich die Einbaumaße. Also wie groß dürfen die Teile sein (Durchmesser und einbautiefe) ??
    Gibt es irgend welche Empfehlungen??



    Gruß,


    Dominik

    Nachdem ich ein Problem mit dem Kondensator hatte und ich mir einen anderen besorgen musste ,kann ich nun berichten das die Klima läuft [yo] [daumen oben]


    Bilder mit den neuen Felgen folgen auch noch...


    oleole supi; Dann kann Dir das warme Wetter ja nix mehr!!!

    Tach zusammen,


    also erst mal GOOOßES Kompliment [god] für die DOKU. Haste echt schön gemacht, gefällt mir gut.
    Zu den Temperaturen im 2.6er:
    Ich fahre momentan hauptsächlich Langstrecke auf der Autobahn und wenn es sehr warm ist, also mehr als 25°C und ich längere Zeit schneller als 160 fahre, zeigt das Instrument so 120-135°C Öltemp. wenn man aber dann wieder langsamer fährt erholt sich das Ding wieder. Außerdem ist das mit den Tolleranzwerten schon richtig, so 100% genau sind die nicht. Problematisch wird es aber bei heißem Wetter im Stau oder Satdtverkehr, dann geht auch die Wassertemperatur sehr schnell hoch, was die Öltemperatur natürlich auch beeinflusst.
    Ich werde mir bei Zeiten den Wassergekühlten Ölkühler vom Automatik zulegen. Der sollte reichen.


    Schöne Grüße,


    Dominik

    ...und musste mit Entsetzen feststellen, dass mein Weg durch einen Superstau (Vollsperrung der A4 in beide Richtungen) gekreuzt wurde. War wohl bei den Staumeldungen im Radio irgendwie nicht ganz bei der Sache.
    Naja, auf jeden Fall hab ich statt 40min zum Ziel und wieder zurück (1 Stunde 20 Minuten) sage und schreibe 5 (in Worten FÜNF) Stunden gebraucht.
    Scheiß Leben, aber das passiert halt.


    War sonst noch einer da???



    Gruß,


    Dominik

    Breit fahren, schmal denken.... nicht jeder kommt mit nem grossen Auto aus.
    Anzeige würde ich auch machen, kostet ja nix, kann man evtl. sogar schon online machen. Hab da mal was gehört......die Jungs von GOOGLE waren schnell.


    <!-- m --><a class="postlink" href="https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html">https://service.polizei.nrw.de/egovernm ... zeige.html</a><!-- m -->


    So, dann kann ich Dir nur noch wünschen, dass die Grünen den [cussig] kriegen und dass es für dich nicht zu teuer wird.


    Gruß,


    Dominik