Beiträge von Dominik

    Der gesteigerte Ölverbrauch kommt durch die relativ "trockene Verbrennung" zu Stande. Das ist normal, zumindest bei den älteren Fahrzeugen. Von Fahrzeugen neuerer Baujahre hab ich keine Ahnung.
    Ebenfalls sollte man beachten, dass der Verschleiß der Zündkerzen steigt. Da gibt es aber welche die halten die Hitze besser aus als andere. Die Ventile werden bei "normaler" Fahrweise nicht in Mitleidenschaft gezogen. Allerdings muss man wissen, dass der Rote Bereich auf jeden fall zu meiden ist, da Du sonst deine Ventile zum Auspuff hinaus jagst. Mal kurz Richtung ROT und das nur sehr kurzfristig ist je nach Ventilen OK.
    Frag am besten deinen Fachmann in wie fern die Ventile deines Fahrzeuges geeignet sind. Da gibts wohl besser geeignete und nicht so doll geeignete. Hat irgendwas mit der Härtung zu tun!? Um den Ventilverschleiß und den Ölverbrauch zu verringern gibt es für ca. 50€ (incl. Einbau) so ne Art Zusatzöler. Da wird spezielles Öl mit in den Verbrennungsraum gespritzt. Funktioniert wie ein Luftentfeuchter nur anders rum. Was dieses Öl kostet und wie viel man da verbraucht weiß ich nicht. Die Dinger werden wohl öfters bei Japanern verwendet.
    So, jetzt fällt mir nix mehr ein.


    Schönen Gruß,


    Dominik

    Hallo Ronny,


    das mit der Gasanlage ist ne Rechenaufgabe. Wenn Du nicht mindestens 20.000Km im Jahr hast dann laß es sein. Wenn Ja, dann rechnet sich das total und ist auch auf längere Sicht sparsam.
    Meine Anlage ist eigentlich in Ordnung, nur der Typ der die eingebaut hat ist schei...
    Prins ist, so weit ich weiß ne deutsche Firma und führend bei dem Gaskram. Die haben sogar mittlerweile ne Flüssiggasdirekteinspritzung gebaut. Funktioniert ohne Verdampfer.
    Also wenn, dass lass Dir ne Prins rein bauen. Und such Dir vor allem jemanden der wirklich Erfahrung damit hat, sonst stehst Du nachher da wie ich und hast den ganzen Tag schlechte Laune, nur weil so n Honk zu dumm ist um in dein Auto ein eigentlich total simples System einzubauen.
    Noch ne Ergänzung: der Ölverbrauch steigt ganz ordentlich und die Leistung sinkt.
    Gruß,


    Dominik


    PS: Falls noch Fragen, dann schieß los

    Tach zusammen,


    hab so nen netten Unterfahrschutz in der Bucht geschossen. Sieht auch noch recht gut aus. Vielleicht an einer Seite n bisschen krumm. Egal!


    Hat schon mal jemand so ein Teil eingebaut und davon zufällig ein paar hübsche Bilder gemacht?
    Mich interessieren hauptsächlich die Aufnahmepunkte. WO!!??
    Kann man das DING noch verbessern (im Bezug auf Spritzschutz für den Motorraum) oder sollte man da besser nichts mehr dran schweißen??


    Also, dann schießt mal los!!! DANKE!

    Cool, danke für die Antworten.


    Werde das dann denke ich nächstes Jahr mal angehen. Dieses Jahr kömmt nur noch n Unterfahrschutz und neues Öl fürs Diff.
    Schön wenn man im Urlaub n bisschen schrauben kann. Freu ich mich schon drauf [smilie=l000.gif]

    Hallo,


    entwickle mich jetzt hier zum "Dauerposter".
    Frage:


    Hat schon mal jemand Stahlflex-Bremsschläuche verbaut?
    Falls ja, halten die Dinger echt so lange, dass sich das lohnt?
    Reicht bei so Teilen ne ABE oder müssen die eingetragen werden?
    Ist das da mit dem Druckpunkt echt viel anders/besser als mit normalen Schläuchen?
    Was gibt es sonst noch so zu beachten?


    Gruß,


    Dominik



    PS: Hab mich ja noch nicht so richtig vorgestellt, zumindest nicht mit Bild.
    Nicht nervös werden, kommt alles noch.

    Liest sich schon mal ganz gut. Wenn man nach diesem Bericht geht sollte ich erst mal nur den Ölstand prüfen und evtl ergänzen. Der Rest hat denke ich da noch Zeit. Hört sich nämlich alles noch recht gut an. Das Teil sabbert halt nur n bisschen und da wollte ich direkt Nägel mit Köpfen machen.
    Na dann schenke ich meinem kleinen was anderes. Hab nen Unterfahrschutz ersteigert. Dann bekommt er halt den.
    Danke für den schnellen Post.


    Gruß,


    Dominik

    Hallo zusammen,


    da Weihnachten immer näher kommt überlege ich gerade, was ich meinem kleinen denn sinnvolles zu Weihnachten schenken könnte.
    Hab daran gedacht, mal das Hinterachsdifferential zu überholen.
    Wollte mal alles was da so gelagert ist und irgendwo was dicht macht erneuern. [smilie=trillian-227-soda.gif]
    Hat sowas schon mal jemand gemacht und was braucht man da so alles und wie hoch sind da so Pi mal Daumen die Kosten??


    Gruß,


    Dominik

    Hallo,


    mein erstes Auto war ein 78er VW Passat LS Automatik. Hatte 75PS und war ein grundsolides Auto.
    Dann kam mein erster und auch letzter Neuwagen. Ein VW Golf IV TDI 1,9l 100PS.
    Dazu kam dann 2006 noch ein 73er VW Passat LS, wieder Automatik. Den hab ich immer noch.
    Naja und dann ist da jetzt noch der W201 2,6l. Das dritte Auto, was solide und verläßlich ist.
    Man lernt eben aus Fehlern.


    Gruß,


    Dominik

    Ist leider nicht der ganz originale Lack. Den gab es nämlich nicht merh [smilie=emot-lmao.gif]
    Der Farbton ist der gleiche wie der vom Originallack, allerdings war damals die Metallicpikmentierung etwas grober als bei diesem jetzt.
    Ist n Fordlack aus den 90ern. Den gibts aber auch nicht mehr, muss man sich mischen lassen. Hab den Zettel mit der Zusammensetzung des Lackes zuhause.
    Ist gar nicht so leicht mit so nem alten Auto. Da braucht es schon Zeit um das Zeug dafür ran zu schaffen.


    Gruß,


    Dominik

    Ja, das hoffe ich doch, dass meine Häde da nur Gutes tun.
    Der Passi hat sich bisher aber nicht wirklich beschwert. Nur alters- und konstruktionsbedingte Kleinigkeiten. Steht aber noch gut im Lack und der Rest ist auch gut [smilie=trillian-001-yawn.gif]

    Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch Dominik....,


    Bin kein VW Fan aber von dein Passat habe ich schon von Herbert gehört und er sieht wirklich gut aus, den würde ich mal in natura ansehen.


    Das wird sich bestimmt mal einrichten lassen. Müssen wir mal gucken, ob wir das vor dem Winterschlaf mal hin bekommen.

    Hallo zusammen,


    Herbert hats getan und ich bins gewesen. Ich bin derjenige der den kleinen lieben Benz von Herbert gakauft hat. Da das Auto ja recht bekannt ist wollte ich mich auch noch vorstellen:


    Also, ich heiße Dominik und bin der Bruder vom Christoph (das ist derjenige welcher dem Herbert den letzten 190er abgekauft hat). So, weiter im Text. Ich bin 25 Jahre jung und habe bisher immer VW gefahren, allerdings eher die älteren Jahrgänge und in meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich mir 2002 nen Golf IV 1,9 TDI gekauft. Das war allerdings n Griff ins Klo. Hatte nur Probleme damit und daher hab ich mich nach fast fünf Jahren gegen das Auto entschieden und das Auto verkauft. Jetzt musste ein "neues" her und da ich den BabyBenz von meinem Bruder immer schon ganz cool fand und gerne was 6 Zylindriges haben wollte fing ich an zu suchen und bin schließlich beim Herbert gelandet. Lange Rede kurzer Sinn; jetzt fahr und pflege ich das Auto. Falls ich jetzt noch mehr Interesse an mir geweckt haben sollte könnt Ihr gerne mal auf meiner Website vorbei schauen. Die sieht zwar nicht so megamördermäßig aus, bietet aber viele Infos zu meinem VW Passat ( Bj. 1973) und in zukunft bestimmt auch zum 190er. Nur vorher muss ich mich mal n bisschen intensiver mit dieser html-Geschichte beschäftigen. Ach ja, die adresse: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.passat-1973.de">http://www.passat-1973.de</a><!-- w -->
    Sind auch einige Bilder mit dabei.


    Gruß,


    Dominik

    Na, dann ist entweder was mit meiner Temperaturanzeige nicht in ordnung oder das ganze wird zu heiss.
    liegt bei mir im Schnitt bei 120°C wenn ich schnell fahre schon mal 140°C.
    Das ist dann ja wohl eindeutig zuviel.
    Da muss ich wohl mal gucken, was nicht stimmt.


    Danke auf jeden Fall schon mal.


    Gruß,


    Dominik