Beiträge von Hrodgar

    Ich danke vielmal,


    Das Abnehmen der Verkleidung war jetzt ein Kinderspiel, wenn man sich daran gewöhnt, an der verklipsten Verkleidung des vorderen Kotflügels einfach zu reißen wie ein Stier.


    Immerhin ist nur ein Klips gebrochen.


    Beim Bulli sind die Dinger verschraubt. Die Schrauben rosten dann fest. aber wenn man die mal gegen V2A-Schrauben getauscht hat.... jaaaaa.....


    Also ich sehe: Noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Werde sicher öfter mal fragen.


    LG
    Hrodgar

    Hej Herr Vorragend,


    ich bin hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forumvwbus.de/">http://www.forumvwbus.de/</a><!-- m --> aktiv. unter dem selben Namen.
    Und da kann ich auch wesentlich besser mitreden. Bulli ist einfach einfacher. Und: Um mitten unter meinem Bulli zu liegen, lege ich mich einfach neben ihn, und rolle mich seitwärts ab.
    Beim W201 kriegt das nichtmal unser Herr Hund hin.


    Ansonsten schraube ich noch Frontera. Aber den haben "Liebe Mitmenschen" uns jetzt mit einem Plfanzstein aus unserem Vorgarten zerdeppert, sodaß wir erstmal den alten 201er anmelden müssen, bis wir unseren Fronti wieder in der Reih haben.
    Na ja, so isch'es Lääbe...


    LG
    Hrodgar

    Hallo Gemeinde,


    Mein Name Ich Hrodgar. Ich bin nun plötzlich mit dem Schrauben am 201er konfrontiert.


    MEIN Auto ist es nicht, aber ich habe Familie und einen Hang zu öligen Fingern.


    Ich selbst fahre einen T3 Bulli 1,6 TD. Ein tolles Auto, bei dem ich langsam jede Schraube kenne.
    Auch bei dem Frontera A meiner Holden kenne ich schon viele Schrauben.
    Nun Ist eben noch der 201er dazugekommen, bei dem ich noch KEINE Schraube kenne.


    Wenn ich also Fragen stelle, seht mir bitte die Unerfahrenheit mit diesem Auto nach.


    Zu mir:
    Ich bin 46 jahre, habe 4 Kinder, einen Hund.
    Ich schreibe in Allen Foren unter diesem Namen, der richtig "Hrodgar" geschrieben wird. Hier habe ich ihn falsch eingegeben (zweimal!!! Dachte nicht, daß man so blöd sein kann!).


    Von Berufs wegen entwickele ich Elektronik und Firmware für Meßgeräte.
    Auch 5 Jahre Autimobilelektronik habe ich hinter mir.


    Als Hobbies sind mittelalterliches Lagern (Frühmittelalter) und jede Art von altem Handwerk (von Scheidern bis Schmieden, von Zeltbau bis Schreinern.


    Lieber Gruß
    Hrodgar

    Hallo zusammen,
    seit heute bin ich mit der Instandhaltung eines W201 irgendwie doch betraut. (Was tut man nicht alles für seine Familie.)


    Ich bin eigentlich passionierter Bullischrauber und habe auch kein Problem, meinem T3 das Triebwerk zu ziehen...
    Aber der W201 ist völlig neu für mich.


    Ich habe die suche benutzt, aber nichts zu meinem Problem gefunden.


    Lage:
    Ich habe diese Woche ein Kurzzeitkennzeichen und war heute beim TÜV.
    Beanstandung: Spurstangenkopf links ausgeschlagen und ein Rostloch im Bereich der fahrerseitigen, vorderen Entwässerungsöffnung.


    Aufgabe:
    Vor dem Schweißen muß die linke Schwellerverkleidung aus Kunststoff entfernt und der schadhafte Unterbodenschutz beseitigt werden.


    Frage:
    Wie bekommt man diese Verkleitung ab? Sie ist von unten geschraubt. Wie ist sie an ihrer Oberseite befestigt? Bricht da irgendwas ab? Ist etwas geklebt?


    Lieber Gruß und immer genug Sprit im Tank
    Hrodgar