Beiträge von Stray Dog

    Zitat von "punkty"

    Hallo und viel spaß damit :)


    schönes Lammfell haste da.


    Gruß Punkty


    Ja, ne!? Ich weiß nicht... Einerseits finde ich Lammfell (es ist echtes) so naja, andererseits schützt es die Sitze vor Abnutzung. Ich habe es angehoben und druntergesehen. Die Polster sehen aus, als wäre noch nie ein Hintern drauf gewesen [yo] Die Federkerne selbst sind auch noch fest.
    Schon einige Kilometer drauf, der Kleine, aber noch gut beieinander.


    S.D.

    Zitat von "smarg1obk"


    "Gott schütze mich vor Sturm & Wind - und Auto's, die aus Frankreich sind" [annieironie]


    Danke Euch!
    Ach was... Die XMs sind schon gute Autos und maximal komfortabel. Allerdings brauchen sie ungeheuer viel Zuwendung und beanspruchen dementsprechend viel Zeit und Geld. Mit gerade einmal 320.000 gebauten Exemplaren sind es auch ziemliche Exoten und entsprechend teuer sind die Ersatzteile.
    Entgegen landläufiger Meinung ist die Hydraulik übrigens NICHT anfällig und ein Quell steten Ärgers ;)


    Am Freitag bekomme ich endlich meinen 190er. Ich denke, es wird eine lange Beziehung werden. Ein zeitloses und solides Auto. Bissl klein, aber passt schon :)


    S.D.

    Guten Abend an alle.
    Seit gestern bin ich erstmalig Besitzer eines W201. Es ist ein 2.0
    Ich hatte schon viele Autos in meinem Leben und habe aber immer irgendwie mit dem 201er geliebäugelt. Nun hatte ich auch allen Grund endlich einen zu kaufen. Letzten Samstag hat mein Alltagsauto das Handtuch geworfen und ich traf danach zufällig auf einen guten 190er, den ich gleich bezahlte und mir so sicherte.


    Ein '91er, aus zweiter Hand, Nichtraucher, mit Scheckheft und 190.000 auf der Uhr in wirklich gutem Zustand. Die Sitzbezüge unter dem Lammfell sind sogar optisch wie neu. Und wenn ich dran denke, daß mein '88er W124 230E bereits 310.000 auf dem Tacho hat, dann werde ich am 190er sicher noch lange Freude haben. Leider ist es ein Schalter - ein Automat wäre mir lieber, aber man kann ja nicht alles haben.


    Ausser den beiden Benzen, die übrigens beide zufällig die gleiche Farbe haben - 122 Perlmuttgrau met. - befinden sich noch folgende Karren in meinem Besitz:
    4x Citroen XM (einer davon ein Vollaustatter V6)
    1x Opel Rekord EII 2.0E
    und
    1x Volvo 480 Turbo


    Von 3 XMs werde ich mich trennen, das wird mir alles ein bissl zu viel.


    Nun denn... Bin mal gespannt, wie es bei Euch ist :)