Beiträge von Robert 190E

    Hallo freunde, ich bin Robert 26 aus Schwerin und fahre ein 190er 2.0 automatik.
    Heute habe ich mir ein neues Radio gekauft, anschlüsse hat alles gepasst läuft bin zufrieden.
    Nun möcht ich aber neue Lautsprcher einbauen, um den klang noch etwas zu verbessern.
    könnt ihr mir was empfehlen, das radio ist ein kennwood kdc-3054ur.Es hat maximal 4X50watt mosfet.


    Um die Sache zu vereinfachen, ich möchte nichts zwischenschalten (Endstufe, dicke Subwoofer oder was es sonst so gibt) bei google fangen alle gleich mit endstufen an rechnen wie sich was zusammen setzt, und das maximal nur 4X20 machbar sind , weil die hersteller gerne schummeln.
    Das will ich ehrlich gesagt nicht wissen bzw. brauch mir keiner physik erklären.


    Ich möchte wissen ob ihr mir Lautsprecher empfehlen könnt und welche leistung realistisch sind, also wieviel watt ein lautsprecher haben darf ich brauche 4 stück.


    danke
    lg robert


    Ich habe kein Plan wie ich die Lösche

    So nach meinem schlechten Einstieg, hoffe ich ihr verzeiht mir, in Sachen beiträge reinstellen, bin ich eben bissl glatt, wie ihr gemerkt habt. So mein Name ist Robert und ich bin der neue und fahre ein 24 jahre alten 190E 2.0 Automatik. Natürlich ist er nicht kalt, in diesem Drehzahlbereich.Das Problem ist eben er hält kein Gas und fängt stark an zu qualmen und irgendwo schmorrt er, das mit dem Massekabel werd ich mal überprüfen. beim Kpr und Üsr ist alles Top, das haben wir geprüft, und auf Verdacht auch noch ein paar andere getetset, daran lags nicht. Sämtliche Drücke werden gehalten, und das über Tage.Aber wir suchen weiter, und ich hoffe weiter, das ihr noch ein paar gute tips für mich habt. danke Robert

    Moin erstmal ich fahre ein 2.0 190er, der ganz schlecht anspringt, und ca nach 500 metern fahrt einfach aus geht, und komplett kein Gas mehr annimmt. dann lass ch ihn 5min stehen, und er springt wieder an und fährt ca. die nachsten 500 meter. was kann das sein ?????
    wir haben getan:
    kpr überprüft bzw. 4andere versucht daran liegts nicht.
    üsr ist neu.
    Kerzen sind 1,5 jahre alt bosch mit 4 nippeln dran, sehen auch gut aus.
    Kraftstoffpumpe fördert gut.
    kratfstofffilter ist auch ok.
    verteilerkappe und finger ca1,5 jahre alt.
    die einspritzdüsen sind zwar alt aber von nem 190er mit 30000km laufleistung(die spritzen:-)
    Der Benzindruck wird gehalten, rücklaufventil geht auch alles
    Kaltstartventil hat auch ca erst 30000 gelaufen.
    wenn wir ihn starten mit ganz viel gas natürlich also halten wir ihm so ca zwischen 3000 und 4000 umdrehung( automatikfahrzeug)
    qualmt er ganz stark von unten ich denke so höhe getriebe/ölwanne und es riecht als würde was brennen richtig doll verschmorrt und qualmt wie sau. wir wissen langsam nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen. gruß robert