Beiträge von Lehmanns2

    Nur ein Tipp: Sei vorsichtig bei Formulierungen wie "...war eigentlich schon verkauft...blabla!" Null oder Eins: Entweder er ist verkauft oder nicht!


    Wenn einer verkaufen will, dann tut er es! Und dann läßt er einen Käufer, der die Kohle in der Tasche hat, nicht wieder ziehen, nur weil ein anderer angerufen hat, der EVENTUELL vorbeikommt und das Auto dann erst anschaut und sich entscheidet.


    Der Preis, der aufgerufen wird, sollte bezahlt werden oder ein wenig nach unten angepaßt, wenn es etwas zu mäkeln gibt...aber nach OBEN ist ein absolutes NO-GO! Soetwas gibt es nur bei Ebay.


    Trotzdem viel Glück mit dem Besichtigungstermin. Nimm noch jemanden mit, der das Auto nicht zu verliebt anschaut [liebe3] , sondern neutral zur Seite stehen kann!


    Grüße, Bernhard

    Zitat von "Luneth"

    Gefällt mir was ich da seh :) Vor allem die blaue Innenausstattung hat was *grins*
    [rock]


    Also ich mag die gediegene "Wohnzimmeratmosphäre" in dem Baby-Benz. Das beruhigt irgendwie und läßt mich manchmal schmunzeln, gerade WEIL ich diese Versionen früher immer so bieder fand. Heute wirkt das auf mich schon fast kultig! Vielleicht laß ich sogar die Stahlfelgen mit Radkappen dran! [yo]

    Aufgrund einer Fehllieferung auf Ebay (falsche Felgengröße geschickt) suche ich 4 Gullideckel in der serienmäßigen Dimension 6Jx15.


    Es müssen keine Schönheiten sein, Gebrauchszustand ohne Schlag und größere Einschläge wäre völlig ok. Reifen sind unwichtig, können alt sein oder gar nicht vorhanden.


    Grüße, Bernhard

    Thanx Bianca, das hilft mir schon mal weiter!


    Die Frage kam von daher, dass ich meine, an der "Halbscheibe" soetwas wie blaue Klebe-Dichtmasse gesehen zu haben.


    Die hätte ich mir für den Fall besorgt, dass diese Masse üblich ist.


    Grüße, Bernhard

    Moin! Ein Dank in die Runde für die freundliche Aufnahme!


    Dem Wunsch nach Bildern komme ich gerne nach. Nach meinem Empfinden ist die Substanz des Autos wirklich gut. Ansonsten ist das Auto ziemlich blau! [gruebel]. Rost habe ich keinen gefunden. Auch nicht in den "klassischen" Ecken.
    Hat bei der alten Dame wohl viel in der Garage gestanden.


    Einzig eine Stelle fällt mir auf: Ventildeckeldichtung vorne an diesem halbrunden Deckel (vorletztes Bild: Ist der Bestandteil der Dichtung?) sifft es etwas. Das möchte ich beheben, also die Ventildeckeldichtung wechseln, sofern dies hoffentlich die Ursache ist. Ist dieser Deckel irgendwie verklebt? Die Ventildeckeldichtung wird ja wohl wie üblich "trocken" eingesetzt....das Ding da vorne ist mir im Vorfeld des Schraubens allerdings noch ein Rätsel. Weiß da jemand Rat?


    Und gestern stellte ich mit Erschrecken fest, dass mir ein ganz doller Verkäufer bei Ibääh die falschen Felgen geschickt hat: 6,5J x 15 ET 48 statt 6J x 15 wie in der Verkaufsanzeige! Jetzt hoffe ich, dass ich die Dinger wieder ohne Ärger los werde, ansonsten muß ich die mal hier in die Verkaufsabteilung stellen und gleichzeitig die richtigen suchen. Wer da also noch etwas in 6J (Gullideckel) liegen hat oder gar 6,5J sucht, kann sich gerne melden. Muß kein Showroom-Zustand sein, genauso wie die, die ich anbiete. Gebrauchszustand halt.


    Danke + Grüße, Bernhard










    Stimmt! Das "Sportfahrwerk" war neben Schiebedach und Klimaanlage wohl eines der wenigen Extras, das sich der Erstbesitzer geleistet hat.

    Tach auch!


    Bevor ich hier mal mehr rumlese, möchte ich mich kurz vorstellen:


    Bin schon ein relativ alter Sack mit meinen 46 Lenzen, komme aus dem hübsch häßlichen Wuppertal, bin beruflich selbständig und habe fast immer nur mit neuen Autos zu tun. Kann die elektronischen Kasperlebuden irgendwie nicht mehr sehen.


    Nachdem ich jahrelang einen Alfa GTV6 restauriert habe, der einfach wundervoll läuft, fährt und aussieht, hat mich die bescheuerte Umweltzone in unserem Tal ausgebremst und mir dieses Privatvergüngen für die nächsten 4 Jahre bis zur "H-Zulassung" erst einmal vermiest. Nen Kat nachrüsten für ein paar Tausend Kilometer im Jahr oder bei jeder Fahrt das Risiko tragen, Punkte zu kassieren trotz horrender Kfz-Steuern? Nein danke! [heul]


    Aus "therapeutischen" Gründen kam von daher der Gedanke, mir doch für die Freizeitfahrten noch einmal einen 190er zuzulegen, der mir schon vor mehr als 20 Jahren sehr gefallen hat.


    Gesagt, getan....gesucht und einen 190E 2.0, Baujahr 1990 2. Hand in sehr gepflegtem, absolut rostfreiem Zustand gefunden.
    Optisch und karrosseriemäßig gibt es bis auf ein paar Kratzerchen nix zu mäkeln...Interieur einfach genial wie bei einem Jahreswagen....technisch hoffe ich, dass sich der gute Eindruck der ersten Fahrten bestätigt und das Auto nicht gleich zu Anfang zur Baustelle mutiert.


    Da ich zwar aus der Schrauberecke komme, der W 201 für mich jedoch absolutes Neuland bedeutet (hatte bisher nur C-Klasse Benzen....Service bei MB wg. Gewährleistung), stellt sich für mich die Frage, wo eventuell in Wuppertal eine freie Werkstatt ist, die kompetent und bezahlbarer als bei MB bei technischen Problemen helfen kann.


    Für einen Tipp in dieser Richtung wäre ich schon recht dankbar. Habe unter Suchfunktion zumindest für Wtal nix gefunden.


    So, das sollte fürs erste reichen.


    Schönen Abend noch wünscht


    Bernhard


    P.S. Anbei noch ein Bildsche vom Baby-Benz. Gullideckel-Räder liegen schon in der Garage. Sieht bestimmt hübsch aus....