Das hilft mal ordentlich weiter, ich habe kein WIS [god] [yo]
Hab mich mal über den Schaltplan im Etzold hergemacht, ist als NICHT Elektrickser gar nich so einfach [gruebel]
Habe aber trotzdem eine heisse Spur gefunden.
Die Ansteuerung (also die Stromabzweigquelle) erfolgt vom Bremslichtschalter (98) und das klebt ja an der Sicherung 9, geht also dann zum Kick Down Schalter (97) und dann zum "Magnetventil automatisches Getriebe" (96) runter zum Getriebe, das ist auch das Getriebeanbauteil auf den Fotos oben.
Demnach ist aber das Ventil 96 (am Getriebe) erst an Spannung bei Kick Down, somit muss ja irgendwo der Aktivierungsschalter verbaut sein (97), eben, der das schaltet.
Kann dann ja nur fast am Gaspedal, oder Seilzug / Gasgestänge sein, sonst weiss ja keiner wann vollgas gegeben wird.
Könntet ihr bitte mal eure Automaten checken, ob ihr auch ein auch ein solches Ventil habt, dann liesse sich auch der Schalter finden, damit ich ihn allenfalls nachrüsten kann.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege [gruebel]
Hier noch der Auszug aus dem Etzold-Schaltplan, aus dem meine Gedanken nun stammen.