Beiträge von Gunna

    Die Badener waren wieder fleissig am wurschteln [rock]


    Jepp, das mit der Türpappe ist so ne Sache, meine hintere linke löst sich zwar oben nicht, sondern trug eine fette Macke an der Armlehne.
    Musst ich flicken...
    Von der Rückseite einen kleinen Fetzen rausgeschnitten, angepasst und mit Polsterersprühkleber angeleimt. sieht man hinterher zwar auch, eben das Viereck, aber immer noch besser als vermackt. Bei solch einer seltenen Innenraumdeko ist Ersatzteilbeschaffung schier aussichtslos.




    Dafür löste sich die Beifahrerpappe oben deutlichst, musste auch mit Sprühkleber geflickt werden. Das funzt mit Geduld erschreckend gut [wow]
    Geht halt in die Finger....
    Über nacht so trocknen lassen und zur Sicherheit habe ich es noch zusätzlich angetackert.




    Der Innenraum erfuhr auch eine wundersame Wandlung, dazu müsst ihr nun zurückscrollen wie er vorher aussah [yo]
    Zeitgenössisches gutes Kenwood, Wechsler unterm Fahrersitz, was man nicht so alles im Keller liegen hat, wenn man sich mit alten Autos beschäftigt. [gruebel]




    Hehe, aber die Moderne durfte dann doch nicht fehlen [lach] [annieironie]



    Und dann kauft man sich einen Merz und öffnet die Heckklappe und kriegt einen Schlag
    Nene, so gehts nich....
    Und jetzt ist das doch ne feine Sache, einige von euch haben das ja auch, also fast nix besonderes, ....eigentlich.




    Ach ja, und die vom w124 passen, es ist halt nicht ganz so leicht, man sollt quasi schon was drauf haben.
    Der Türausschnitt muss etwas grösser gemacht werden, und der Hebel dahinter leicht weggebogen, somit für die Originalos nix.
    Sieht aber an weiss derartig Klasse aus, ich hoffe auf Vergebung [god]



    Und jetzt geh ich das Getriebe ausbauen, verdammt ich habe keine Heinzelmännchen [mad] [wallbasch] [lach]

    Jepp, hat sich wieder was getan, habe gerade die Felgen vom Monteur geholt, war natürlich seeehr neugierig und habe alles fallen lassen für eine Testmontage.
    Jungens, vielen herzlichen DANK für eure Beratung, es passt fast einwandfrei [yo] [rock]
    Hinten könnte ich, aber erst nach der Abnahme [smilie=Muhahaha.gif] , noch 10er Platten dahinter schieben, ist mir einen Versuch wert.
    In dem Fall hätten 205er hinten gepasst, aber was will man gegen dieses verdammte Gutachten machen, das die Mischbereifung nicht zulässt [mad]
    Hier ne Seitenansicht und das trotz 1er Gummis vorne [Tanz]



    Der vordere Radkasten ist schon sehr voll und ich habe gemessen, das der Koti vorne um 1,5cm raus muss.
    Ich weiss ja von euch, das, das gängiges und zeitgenössisches Tuning ist, somit "entschuldigt".
    Umbördeln nicht nötig, weil genügend Federweg, auch Reifenfreiheit vorhanden.
    Hier 3 Piks dazu.





    Man bin ich happy, das das doch so easy am klappen ist [Tanz]
    Das wäre ohne eure Unterstützung wesentlich schwerer geworden [yo]

    Nein das ist kein Witz, das funzt Prima.
    Die Sägespäne füllen die "Hohlräume" und haben somit dämpfende Wirkung auf die durch Spiel hervorgerufenen Geräusche.
    Die richtige Mischung machts, also erst mal klein Anfangen und nicht gleich den ganzen Sack [yo]

    Alles was zittern kann, kommt in Betracht.
    Bei kaputten Stabigummis am Lenker und am Chassie (sind billisch) fängt er an zu schwimmen und auch das zittern, vorwiegend beim Bremsen.
    Auch das Tragegelenk kann dann durch sein, sowie die Lager zw Lenker und Chassie.
    Wobei ein Traggelenk sich immer durch Klopfgeräusche bemerkbar macht.


    Zudem...., wie wurden die Reifen montiert?
    Haste die neue Felgen auf eine ungeputzte und dreckige Nabe geschraubt, dann sitzt nun möglicherweise Dreck, oder kl Steinchen zw Nabe und Felge.
    Somit entsteht eine Unwucht = er beginnt zu zittern.


    Bist du dir nicht sicher wie montiert wurde, heisst das:
    Die Vorderräder runter, Nabe und Felgeninnenseite mit dem Lappen gut reinigen, einen Finger voll Fett auf die Nabe schmieren und wieder montieren.
    Dann mal weitersehen [rock]

    Sach ich doch, das wir von einer Preisklasse reden, von der man absolut gaaaaa nix erwarten kann.
    Wenn die Dame nochmal 200eus runter gehen sollte, dann würde ich ihr noch ne Flasche Freixenet in die Hände drücken, mich ordentlich bei ihr bedanken und ihr sagen das es halb so schlimm gewesen ist und mich für den Umtrieb entschuldigen.
    So bleibt man auch als "geprellter" Autokäufer in guter Erinnerung. [yo]
    Betrug ist nämlich doch was anderes [smilie=schlaf.gif]


    Was gibt es schöneres, als einen Wagen ordentlich wieder auf die Strasse zu stellen um beim Vorbesitzer wieder vorbeizufahren und ihn so auf eine Runde einzuladen. [Zuprosten]
    Wobei, meinem Vorbesitzer wirds wohl die Augen aus dem Kopf hauen [gruebel]
    Jetzt was soll ich tun ?
    Ihn so zu verletzen, oder doch besser sein lassen ? [lach]


    Den Tacho würd ich ohne schlechtes Gewissen vordrehen, allerdings bei einem Wiederverkauf unbedingt erwähnen, das mann zu ehrlich war für diese Welt, oder, wie schon geschrieben, so lassen und sich freuen [rock]

    Ah, war zu schnell [lach]


    Nun, 900 ist aber schon ein Bereich, da sind Fragen selten, da wird genommen, oder nicht.
    Zudem, was will man für 900 erwarten ?


    Check den Zustand, ist er das wert ? Ist es so, dann lass gut sein.
    Fallen massive Schäden auf (Tacho ist kein massiver Schaden *g*), sodass der Tüv teuer wird, geb ihn wortlos zurück, der Verkäufer weiss ja bescheid.

    Jepp, das ist das Kriterium, ist er es deswegen immer noch wert, oder ist er nun zu teuer bezahlt worden ?
    Wer war der Verkäufer, ein Teppischhändler, oder der Besitzer selbst ?
    Teppischhändler lügen und labern immer viel [rock]


    Mir kann nämlich keiner erzählen, er fahre 5 Jahre rum, und merke das nicht, auch der unwissenste Rentner merkt das.


    Neuer Kilometerstand, geschätzt auf 8.000km pro Jahr, ca 180.000 km.
    Und nun, was bezahlt man für solche Teile noch ?
    1500eus ?
    Liegst du drüber oder drunter ?

    Es kann schon sein das er nun etwas mehr runter hat, die Pedale sind ein Indiz, meine sehen nach 147 tkm schon besser aus.
    Allerdings hat mein Fahrersitz eine Abschürfung an der Rückenlehenenwange vom Einsteigen.


    Kommt immer darauf an was man bezahlt hat und wozu man dadurch bereit ist zu erdulden.


    Setz den Tacho wieder in Betrieb und freu dich am niedrigen KM Stand [rock]
    Die Motoren machen locker 300.000 [yo]

    Hundskomodes 10w40, oder auch 15w40. Dabei ein Markenöl und du kannst nix falsch machen.


    Ich bin nun kein Vergleich, habe 10w60 reingekippt, ist aber aufgrund des hohen Preises nicht zu empfehlen.
    Es ist aber das beste am Markt [rock]


    Hoffentlich trete ich nun keine Öldiskussion an.... [gruebel]

    Aber eines entscheidende hat sich verändert, manche von euch wird es freuen, ich bin nur bedingt begeistert, aber irgendwann muss man auch vernünftig sein.
    Habe am Montag, bei "meinem" Schrotti ein 90er 2,3L Getriebe mit nachweisslich 107.00km für 300 Steine mitgeholfen rauszurupfen. Und genau diese Eckdaten haben mich überzeugt.
    Er war so gnädig, alles andere zu stornieren. [yo]
    Wirds halt schon wieder ein Automat, beide E21er sind Automaten [wallbasch]




    Bin ich froh, das ich doch nicht der Schnellste bin, ein Schaltumbau hätte mehr gekostet.
    Leider nix mit Teileberg, aber glaubt mir, es liegt genug rum, reicht halt nicht zum Berg.
    Gerade eben ist auch ein Merci-Paket gekommen, es wird [rock]

    So, es hat sich was getan im südlichen Detschland [lach]


    Alle Flüssigkeiten im Motorraum sind fertig, auch das Servoöl, das hat es nach 20 Jahren einfach hinter sich, incl neuem Filter, basta.
    Ölwannendichtung gabs im Paket dazu.


    Der Innenraum wurde auch entkernt. und mit ner Horex gereinigt. [yo]





    Und da gestern schönes Wetter war, wurds auch wieder trocken....
    Und mit Sound gings sogar teilweise wieder rein.




    Ganz schön anstregend [gruebel]

    Ich dachte das Durchpusten, würdest du übernehmen, aber schade das du deiner Frau nix zutraust.
    Will jetzt nix falsches sagen, es gibt auch Männer die von Technik 0 Ahnung haben.


    Was die Einschweisskats angeht, türlich gehen die, musst du dich mit der Verkaufsfirma auseinandersetzen, die können dir den passenden für dein Modell raussuchen.
    Musst ihn halt selber einschweissen, dh, da geht noch ordentlich Arbeit drauf.


    Überlegs dir nochmal mit dem Durchpusten, an die 2 Dutzend KAT`s, die von Fachleuten (!!) schon aufgegeben wurden, hab ich so wieder in grünen Bereich gebracht.
    Bin auch gleich nach der AB zur AU Station, da glüht der Monolith noch und hat somit volle Betriebstemperatur und maximale Zauberwirkung [lach]
    Jedesmal mit Bravur bestanden und dabei nix getrickst !


    Bianca, ein Keramikmonolith verliert sich nicht einfach so, der bleibt spätestens im Mitel- Endtopf hängen, dann rasselt die ganze Anlage wie ne Klapperschlange und zudem nur bei gröbeeren Aufsetzern und das sieht man den Töpfen an.
    Sorry, wollte dich nicht kritisieren [smilie=confused-smiley-013.gif] , aber kann letztendlich alles möglich sein.

    Ich hatte eher den Eindruck, das ich was zuviel auf der Haube habe... [gruebel]


    Sorry, komm nicht aus der Rolls Ecke [lach] [annieironie]

    Das hab ich abgeschafft [lach]
    Da ich so eine Zielvorrichtung eh nicht gewohnt bin, hab ich da dauernd drauf geschaut.
    Wäre allenfalls auch eine Alternative zum öfters Sterne kaufen ^^