Beiträge von Gunna

    Auch ich habe in der Ratte, obwohl mit 89 Mopf, das Schaltbrett, inkl. der Schalter, vom Vor-Mopf.

    Mein Ruedi ist ebenfalls 89, aber ein Monat jünger, dem wurden die schönen Schalter eingebaut.


    MB hat da wohl noch ne Zeit lang alles verwurstet was im Lager noch zuviel war. :D

    Also bei den Möglichkeiten musst du die Buchsen ja selbst drehen (würd ich auch). ;)
    Wieso läuft die Drehbank nicht schon....? [hyenas]


    Edit

    Es muss kein Messing sein, Alu würde den Dienst auch ausreichend verrichten.

    Man nimm bei solchen Dingen nunmal gerne das etwas teurere Messing, weil es auch einfach wertiger aus sieht.

    Und es natürlich somit auch preislich besser positioniert werden kann. ;)


    Edit II

    Mach ein paar mehr, wenn schon am machen bist, sind ja gleich abgestochen.

    Vielleicht hätte noch ein anderer hier im Forum Interesse daran. :/

    Ob es von Vorteil ist, ein langes Büro auf zu machen ?

    Hab das aus dem 16v auch gefunden....


    Ich hab mir nach 2 Tagen überlegen gesagt : Scheiss drauf !
    Die Jungs möchten ihren 190er Motorsport auch weiter betreiben, also hab ihnen den 15er, oder 20er an Verdienst gegönnt und ich muss nicht noch lang rum machen.

    Ich mach schon genug rum....:D


    Montiert und geil, basta und fertig, [hyenas]


    Deswegen eine Drehmaschine kaufen, oder jemand Entfernten damit zu belasten ?

    Nicht mein Plan.


    Ausführung !

    Tja Klaus, diese Fragen hab ich mir auch gestellt.

    Hat man also leichten Zugang zu einer Drehmaschine, kann man sich für 1h Arbeit die 35eus sparen, hat man diesen nicht, sieht es anders aus.


    Die Angst wegen Vibrationen ist unbegründet, die werden von den Teflonlagern der Schubstangen ausreichend kompensiert .

    Was sich jedoch stark ändert, ist die nun exakte Führung des vorher labbrigen Rührwerks. ;)


    Wer also etwas aktiv sein Auto bewegt, für den rechnet sich das.

    Die Buchsen gibt es, als Tuningparts von den Petrol Headz. ;)


    Schaltwegeverkürzung Messingbuchsen Schaltbuchsen Set Schaltbock Mercedes Benz W201 190E - rpm-depot.de


    Musst ja den kürzeren Schaltarm nicht verbauen. :/


    Ich hab das Set mit der kurzen Schaltstange in der Ratte, ist schon echt cool. :thumbup:


    Die Schubstangen am Getriebe gibt es dort auch aus Messing, muss aber nicht unbedingt sein.


    Edit

    Hier noch der Link zum kompletten Set:


    Schaltwegeverkürzung Messingbuchsen Schaltbuchsen Set für Schaltbock & Schaltstangen Mercedes Benz W201 190E - rpm-depot.de

    Das kann halt passieren....

    Und deswegen hätte ich dir/euch eine 2,3L Wanne.

    Standort ist Wohnort, sofern Interesse .;)

    Ich wusste gar nicht das ich einen Geburtstagsthreat habe. 8|


    Vielen Dank für die Glückwünsche. [danke]


    Das verdammte Corona hat natürlich den jährlich stattfindenden Wintergriller in Rauch aufgehen lassen, immer eine Riesen Sause.

    Genau darüber waren sehr viele sehr traurig.X/


    So kommen die Kumpels halt seit 3 Tagen einzeln vorbei. :D

    :wurst::wurstup:[Zuprosten][Alkoholiker]


    Nix mit einsparen. [hyenas]

    Grundsätzlich findet ein Test auf den ersten 5-10m, auch 15m statt, genauer weiss ich das nicht.

    Mein Ruedi macht das jedenfalls so, und wenn man den Fuss auf der Bremse hat, spürt man das auch, das der ABS Block kurz surrt, ansonsten hört man es , aber leise.


    Du hast unter der schwarzen Abdeckung des ABS Blocks 2 Relais, eine Überprüfung ist durchaus ratsam, kein Relais hebt ewig.

    Sie sind auch noch easy zu bekommen . ;)

    Er müsste nach so langem Orgeln schon etwas nach Sprit müffeln., da er das wohl nicht tut, bekommt er wohl kaum Sprit.

    Meine Vermutung das der Steuerkolben im Mengenteiler hängt.

    Da mal in der Mitte mit dem Kunststoff Hammer oben auf den Bollen drauf kloppen, dann löst er sich in den allermeisten Fällen wieder.

    Das kommt vom langen stehen, der kann da verharzen, gerade wenn der Sprit schon etwas älter ist.

    Bioethanol sei Dank. :/

    Ah, dein Wagenwert ist das Problem, sie vermuten hier kein Schätzchen sondern eine verhudelte Alltagsbude, die einfach weiter laufen soll.


    Grundsätzlich sind zeitgenössische Umbauten nämlich kein Problem.


    Zb

    W124 , 300E , Bj.87 195tkm

    Lorinserspoiler dran, Eibach Federn (-35mm) , BBS RS 8x16 mit 215er, hinten gebördelt.

    Wertgutachten 12.000.

    Versicherung kein Problem und sofort .;)

    Und wer das Glück hat, eine andere Hutablage zu besitzen und somit das Original beiseite legen zu können, kann ohne Probleme hinten 160er 2-, oder 3-Wege Boxen auf der Hutablage einbauen.

    Mit dem Bass unter der hinteren Sitzbank , in dem Fall sogar mit Endstufe, bekommt man da auch einen recht guten Sound hin.

    Jedenfalls kann ich seit 10 Jahren nicht klagen und hab das nur am Radio, ohne PS-Modul.


    Mit schlichten Gittern sieht das hinten sogar richtig gut aus. :thumbup:

    ( Ich habe sogar hinten getönte Scheiben, da sieht man nix von aussen. ^^ )


    Für jemanden, der das unbedingt NICHT möchte, ist das natürlich keine Lösung.


    Eines ist jedoch sicher, für die 2 kleinen 10cm Boxen braucht es kein PS-Modul, denn den gewünschten Blauzahn kann man auch anders einschleifen. ;)