Hallo Paik,
Batterie war abgeklemmt........Sind die Polklemmen fest oder vllt. lose und hochgesprungen
Gruß Markus
Hallo Paik,
Batterie war abgeklemmt........Sind die Polklemmen fest oder vllt. lose und hochgesprungen
Gruß Markus
Danke an alle Helfer und Organisatoren auch von meiner Seite.Schön auch,daß es sehr viele Gleichgesinnte gibt.
Aufgrund der eigenen Ereignisse habe ich nicht wirklich viele Fotos vom Platz anzubieten,das von Lars angesprochene
Modell ohne Stoßstange ,ich nenne es mal 190er-Mähdrescher möchte ich Euch aber nicht vorenthalten.
Nach der Waschstrasse waren dann auch die Felgen sauber,dafür hat der Lack " Hologramme" vom Korn
In diesem Zusammenhang nochmal ein großes Dankeschön an meine besonnenen Mitfahrer Martin und Lars.
Ich bin wirklich sehr , sehr froh,daß alles so glimpflich ausging.Für's Auto ein Start zum Neuanfang in "schön"
Fragen nach dem Warum werde ich an dieser Stelle nicht zufriedenstellend beantworten können
Grüße Markus
Wenn diesmal nichts dazwischen kommt, bin ich auch mal wieder an Bord.
Gruß Markus
An dieser Stelle möchte ich doch auch meinen Senf dazu geben.....
Seit längerem beobachte ich dieses grummeln einiger untereinander, ich finde es schade unter Stammtischkollegen und würde hier die persönliche Aussprache /Klärung präferieren. An dieser Stelle finde ich den Einsatz der Disfunktion als Kommunikatonsmittel eher unangebracht und schade. Rauft Euch zusammen und sprecht bitte miteinander, alles andere ist kontraproduktiv und kann nicht wirklich gewollt sein....
Meine Meinung
Freundschaftliche Grüße an Alle
Markus
Wir sind wieder mit von der Partie und haben vermutlich auch noch Gäste dabei
Gruß Markus
Hallo Alle, speziell Lars
Hockenheimring ist erst Pfingstmontag,
Auto hab ich aber jetzt schon ausgiebig getestet in den letzten Tagen...... Wir waren mit acht Autos auf Ausfahrt in Belgien, Luxemburg und Frankreich, Hotel in Trier.
Auto läuft super, Motor hat jetzt schon problemlose 5500km gerissen, lief jetzt mit 8.2l im Schnitt...... Nächste Woche wird er richtig rangenommen, Traggelenke und Stabigummis hat er noch neu bekommen, Stoßdämpfer und Federn waren schon neu...
Schön, daß es Euch auch gefallen hat!
Gruß Markus
Markus vertritt die 190er Front und den Club wieder beim DTM-Revival am Hockenheimring. Euch Allen viel Spaß
Gruß Markus
So liebe Leser,
hab jetzt seit Wiedereinbau des Motors 3000 problemlose Kilometer zurückgelegt......
Anders erwartet hatte ich es ehrlicher Weise nicht,gestern mal ne Probefahrt mit dem
Vorbesitzer unternommen,auch er War begeistert von seinem ehemaligen Auto.
Sommerräder gab es die Woche auch,jetzt ist der Sommer gerettet.Nächste Aufgabe
bleibt es,die originale KE wieder anzubringen und Monikas Leih-KE mit tausend Dank zurück
zuführen in ihren Ersatzteilefundus.
Gruß Markus
Der M103 Neuauf-und Einbau ist übrigens auch erfolgreich beendet
Auch wieder dabei!
Gruß Markus
Also meiner am 2.3er ist auch grau,beim 103/104 gibt es unterschiedliche (rot) mit Beschriftung je nach Typ.
Unterschiedlich ist die Höhe der Min/Max Markierung!
Gruß Markus
...habe auch nichts anderes erwartet
Glückwunsch zur frischen Plakette , Gerd!
Gruß Markus
Meinen größten Respekt,Olli
viel Erfolg und gutes Gelingen bei deinem Projekt
Gruß Markus
Hallo Ulrich,
man müsste Kegel und Tellerrad tauschen.......
Such lieber ein komplettes 2.65er Diff ,tausche ggf den hinteren Deckel und gut.
Alles andere ist schwierig und wenig sinnvoll von der Handhabe.
Ich persönlich fände die 2.65 für einen 2.6er entschieden zu lang,
da geht ausschließlich gemütliches Cruisen, wenn das reicht,ist es ok.
Gruß Markus
Hi Frank,
auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zum runden Geburtstag!
Hoffe,Ihr konntet schön feiern und geniessen
Gruß Markus
Danke Alexander,
Unser Gespräch setzen wir definitiv fort! :1f60a:
Für diesen Monat steht mein nächstes Projekt in der Halle. Baue parallel gerade einen etwas unkonventionellen M103, 3.6.... Dieses wird dann den 3.2 im Automatik 190er ersetzen. Motor ist annähernd fertig, Ende nächster Woche sollte er brummen
Auch hier gibt es Bilderchen
M103 3.6 AMG - Google Fotos
Gruß Markus
So,
hier vorab schonmal der Bilderlink
Viel Spaß beim stöbern
Gruß Markus
Die ersten 700KM sind absolviert,das Auto und der Motor laufen schön,der Sound ist etwas kerniger,der Durchzug klasse .Verbrauch bei der Kälte und meinem Gasfuß bei 9,8l
Trotz fehlender PSV springt er auch bei den eisigen Temperaturen anstandslos an,auch der Leerlauf ist für eine geschärfte Nockenwelle sehr rund und auch auf normalem Drehzahlniveau!
Vermutlich dabei mit dem wiederbelebten Silberling
Gruß Markus
Hallo Lysander,
bei deinem Phänomen,beschleunigen am Gummiband, spricht meiner Meinung nach viel für runtergelaufene Nocken der Nockenwelle.
Mach Dir die Mühe und nimm mal einen/alle Böcke der Nockenwelle ab(nach und nach), und miß den Nocken aus,Die Differenz von Grundkreis
und Spitze sollte etwa 7mm betragen (34/41mm). oft sind die Nocken gleichmäßig runter gelaufen,das Ventil öffnet nur noch einen Bruchteil,
und rein/raus geht nix...........!
Gruß Markus
Bis November...... da könnt ihr euch noch etwas Zeit lassen, damit nicht die ganze "Käseschmiere" bis dahin weg ist....
Hannah freut sich bestimmt auch :1f602: :1f60e: :1f618:
Gruß Markus,der mit dem Schalk im Nacken :1f917: