Beiträge von CoinOperatedBoy

    Lagername weiß ich leider nicht mehr, hab ich aber vom Autoteilehändler meines vertrauens, habe ja zum Glück in Ingolstadt einen Schrotthändler der eine ganze Lagerhalle nur w201 ersatzteile hat. Ein Traum für uns! :D


    Habe dort einen neuen gebrauchten Radträger für 50€ + Narbe geholt. Natürlich war das wieder ein anderer Radträger mit etwas dickerem Radbolzen also muss der mittlerweile 3 Lagersatz her. ^^


    Den Radträger gibt es ja nur original und der kostet 161€ 8|


    Hab auch entdeckt das der ABS Ring etwas anders ist... bin ja mal gespannt ob es hier auch wieder komplikationen gibt. :-/


    Jetzt hab ich mal noch ne blöde Frage: Was ist das kupferne Ding das vorne in den Radträger geschoben wird?

    Wie wer bin ich?


    Ich hab schon ne Ahnung, ich habe LKW Mechatroniker gelernt ich kann auch nicht verstehen wie das passiert ist, ich habe sogar nach 50km wieder die Schraube ein wenig nachgezogen und überprüft das die Einstellung so passt! Bei der Beifahrersitze ist alles in Ordnung nur fahrerseite gabs Komplikationen! -_-


    Ja und weil ich den Radträger als Achsstumel bezeichnet hab kommt von dem Link her! :) <!-- m --><a class="postlink" href="http://mercedesclubs.de/wiki/index.php?title=Radlager_vorne_wechseln">http://mercedesclubs.de/wiki/index.php? ... e_wechseln</a><!-- m -->


    Hab schon oft Radlager bei auflieger mit BPW Achse problemlos erneuert und hab den link zur Sicherheit auch durchgelesen!


    Und wegen Achsvermessung... Ich habe eine Werkstatt 1km entfernt von mir die das übernehmen und ich wohne auf dem Land da geht's nur geradeaus da komm ich locker hin, das hab ich schon immer gemacht wenn ich Koppelstangen oder derartiges gewechselt habe!


    Hatte jetzt eh vor gleich Stoßdämpfer und den "Dreieckslenker" beidseitig jetzt auch zu erneuern weil die auch nicht mehr so die neuesten sind!


    Ich bin auch w201 Fahrer aus leidenschaft hab mir schon mit 17 einen 2,0 Liter Benziner gekauft weil mich seitdem ich 15 bin das Auto so begeistert und mit 21 hab ich mir dann das jetzige Fahrzeug, einen 2,3 Liter Automatik im besseren Zustand gegönnt! (Foto folgt)


    Das mit der Flex war halt eine Überreaktion zum Schluss weil mich dann alles so angekotzt hat! (passiert jeden einmal) hab sie hält zuerst leicht angeflext um den Druck wegzunehmen aber nicht mal das hat was gebracht und nach 1Std klopfen hat's mir gereicht!


    Also Freunde ich bitte um Hilfe!


    MfG


    Dome

    Hallo Leute,


    ich habe letzte woche meine Radlager vorne erneuert, und als ich heute wieder gefahren bin fing es von einer Sekunde auf die andere total zum krachen an.


    Daheim auf der Hebebühne hab ich Reifen und Radnabendeckel abmontiert und dann viel mir das vordere Radlager in einzelteilen schon entgegen. [cussig]


    So den rest hab ich nicht richtig runterbekommen und versucht mit der flex den ring aufzuschneiden der muss aber so heiß geworden sein der ist mit dem achsstummel jetzt verbunden!


    Das Ende vom Lied... der Achsstummel ist angeflext und der Teil vom Radlager ist immer noch drauf! [wallbasch]


    Jetzt muss ich den Achsstummel erneuern, aber wie ? [gruebel]