Beiträge von tomw201amg

    Hallo Fränk,
    Erstmal herzliches Beileid!!
    Habe bei mir hier in Göttingen noch ein Fahrzeug das ich schlachten möchte. Bis auf den Kühlergrill und die Stoßstange vorn, die nicht so schön ist, sind alle Teile vorhanden. Es ist allerdings ein Vormopf und ich weiss nicht ob da alle Teile so einfach passen. Frage hier an die Experten. Preislich können wir uns sicher einig werden, wenn es passt und Du bereit bist so weit zu fahren und ggf. auch beim Ausbau zu helfen. K
    Gruß, Thomas

    Hallo miteinander,
    Wie schon im Titel geschrieben, suche ich sehr gut erhaltene 2,6 er Vormopfstoßstange v und Vorm.-Stoßstange hinten.
    Gern im Tausch gegen Vormopfstoßstange hinten mit AHK abnehmbarem Kugelkopf und komplettem E-Satz.
    Ich glaube vorn passt auch eine Mopfstoßstange? Weiß das wer?
    Bei der Heckstoßstange fehlen leider die Abdeckungen der Löcher für Steckdose und Kugelkopf.
    Standort ist Südniedersachsen.
    Liebe Grüße ,
    Thomas

    Hallo,
    da hast Du ja ein interessantes Fahrzeug.
    Solltest Du die " abgängige Aupuffanlage " verkaufen wollen, wäre ich sehr interessiert. Suche so eine Anlage schon lange und auch eine defekte Anlage kann noch gut als Muster zum Nachbau taugen. Leider wurde vom Vorbesitzer meines Fahrzeugs die Originalanlage verschrottet als er eine seriennahe "Walker Anlage" neu verbaut hat.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Danke und Gruß,
    Thomas

    Hallo Herbert,
    vielen Dank für die schnelle und kompetente Auskunft. Werde mir die Teile besorgen.
    Hast Du auch die Bremsanlage der Hinterachse modifiziert oder sie serienmäßig belassen?
    Danke nochmals und liebe Grüße,
    Thomas

    Hallo ihr Lieben,
    Habe vor demnächst mit der Restaurierung meines 2.6 zu beginnen und möchte euch fragen, da ich die Bremsanlage erneuern muß, ob es möglich ist ohne großen Aufwand die Festsattelbremse vom 300E-24 vorn zu verbauen.
    Kann mir da jemand mit einer Auskunft weiterhelfen?
    Danke und Gruß,
    Thomas

    Hallo,
    Habe mich und mein Projekt ja gestern vorgestellt und möchte Euch mal eine Liste der Teile zukommen lassen,die ich suche.
    Vielleicht hat ja jemand etwas anzubieten.
    AMG 2 flutige Auspuffanlage oder Teile davon in jedwedem Zustand.
    Stoßschutz- und untere Abschlußleisten als kompletten Satz rundherum (bei meinem Wagen hat der Vorbesitzer Mopf Verkeidungen montiert - möchte ich aus Orginalitätsgründen zurückrüsten.
    Armaturenbrett mit Mittelkonsole vor Mopf in schwarz - Rissfrei!!
    Hutablage schwarz ohne nachträglich montierte Lautsprecher.
    Frontgrill Plastikinnenteil mit Chromzierleisten - Serie.
    Kompletten Satz Bordwerkzeug in gutem Zustand
    Differential mit ABS/ASD 3.46 od 3,69 - ruhig und spielfrei!
    Info- und technisches Datenmaterial, Werkstatthandbuch 190e 2.6 und alles über AMG (gern auch als Kopien, wenn ihr die Orginale nicht abgeben möchtet)
    Bei dem Fahrzeug war ein pneumatisch in den Grill versenkbarer Stern verbaut. Davon ist die Mechanik noch vorhanden, aber der Stern fehlt. Kennt das wer?
    Hat jemand vielleicht so einen Stern zu verkaufen?
    Ich fische schon fleißig in der Bucht und bin ggf. auch bereit ein komplettes Fahrzeug zu kaufen. Gäbe es da möglicherweise Interesse an von mir nicht benötigten Teilen.
    Gruß Thomas

    Hallo ihr Lieben,
    Für das Interesse an Bildern möchte ich mich bedanken, muß Euch aber leider mitteilen, daß ich außer ein paar für mich interessanten Detailaufnahmen noch keine Fotos vom Wagen gemacht habe! Er ist z.Zt. auch in einer Garage abgestellt und wird von mir erst wieder hervorgeholt, wenn ich alle Teile zusammenhabe und die Zeit, um mit den Reparaturen anfangen zu können. Das wird frühestens im Juni sein.
    Gruß Thomas
    P.S. Muß auch erst lernen die Funktionen dieser Seite nutzen zu können (Ich habe einige graue Haare mehr bis ich verstanden hatte wie man sich registriert (hatte Probleme mit einer Funktion) oder wie man einen Thread eröffnet.
    Bilderhochzuladen ist eine weitere Herausforderung - hab es eben mit einem meiner Detailfotos versucht - erfolglos!

    Hallo liebe 190er Fangemeinde,
    Ich heiße Thomas, bin 56 Jahre alt und Meister des Kfz-Handwerks. Mir ist vor kurzem ein etwas verwahrloster 190e 2.6 mit diversen AMG Komponenten zugelaufen!
    Er wurde 1987 in Sindelfingen ausgeliefert und dann bei AMG umgebaut. U.a. ist ein 3,2 Liter Motor mit 174 KW verbaut.
    Der Wagen ist Blauschwarz und hat ABS/ASD, Sportfahrwerk, Schiebedach, Klima, Sportsitze, Servo und Radiovorbereitung + der AMG Extras wie Lenkrad, Tacho und Holzapplikationen. Meiner Meinung nach ist er es wert wiederbelebt zu werden, insbesonders weil die Karosserie ohne Rostfraß ist. War bis auf seine zwei ersten Lebensjahre in Spanien.
    Bei Reparaturen die in der Vergangenheit durchgeführt wurden, wurde nicht immer auf Orginalität geachtet, sodaß z.B. eine ab dem Walker MSD eine einflutige Auspuffanlage verbaut ist. Die AMG Anlage die unter das Auto gehört ist 2rohrig zum Endtopf ausgeführt. Die Anlage ist ohne Katalysatoren. Ich suche nun dringend eine entsprechende AMG Anlage oder Teile davon. Gern auch defekt oder durchgerostet als Muster zum Nachbau! Meine Anfrage beim freundlichen Sternpartner nach der Lieferbarkeit solcher Anlagen ergab, das sie diese spezifischen Teile nicht in ihren Ersatzteillisten führen und sie erst eine Anfrage bei AMG stellen müssten! Auf meine Anfrage bei AMG habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
    Ich werde erstmal das Fahrwerk und alle Gummilager, Silentbuchsen und die Bremsanlage aus Fahrstabilitäts- und Sicherheitsgründen erneuern und hoffe das Fahrzeug noch in diesem Jahr auf die Strasse bringen zu können.
    Da dies mein erster 190er ist, suche ich natürlich Informationen, technische Datenlisten, Werkstatthandbücher für die Baureihe W201 und auch für AMG Umbauten, die es mir erleichtern die Reparaturen durchzuführen. Wenn jemand etwas anzubieten hat würde ich mich über Angebote freuen!
    Wenn ich meinem neuen Spielzeug die von ihm langersehnte Zuwendung gegeben habe und es wieder präsentabel ist, werde ich es gern hier auch mit ein paar Bildern vorstellen.
    Bis dahin freue ich mich auf Tips und Mithilfe bei meiner Suche!
    Liebe Grüße, Thomas