Beiträge von BigFour

    vielen Dank für die freundlichen Auskünfte! Ich denke, dass ich den Austausch dank Eurer Informationen auch ohne die Haken hinkriege - mit denen habe ich bei meinem 124er T-Modell schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Nummer lautet 2015424766, der Tacho ist von VDO - falls tatsächlich jemand einen rumliegen haben sollte... Das mit den Schaltmarkierungen finde ich bemerkenswert, denn es bedeutet eigentlich, dass die Höchstgeschwindigkeit auch im Vierten erreicht werden kann. Damit wäre der Fünfte dann so etwas wie ein "Energiespar-Gang".

    Hallo zusammen! Bei meinem 190E 2.3 ist der Kilometerzähler defekt. Deshalb die Frage, ob man das Zählwerk - oder zumindest den Tacho - einzeln tauschen kann, oder ob da der ganze Instrumenträger fällig wird? Der Tacho selbt funktioniert übrigens einwandfrei - scheint aber schon mal getauscht worden zu sein, da auf der Skala nur drei Schaltpunkte zu sehen sind, das Auto aber ein Fünfganggetriebe hat...