update
frohes fest euch allen
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frohes fest euch allen
Hallo,
ich suche noch son paar dine für meinen w201
Querlenker vorne li. re. kpl.
Handbremsseile hinten li. re.
mittellager kardanwelle
lenksaule oben ( kopfstück mit lager)
seitenschweller verkleidung
Türpapen vorne li. re.
fond lichtschalter
Pralldempfer für ne BBS stoßstange vorne oder bralldempfer für die 2,6er vor mopf stoßstange
Heckspoiler (nicht zu gross)
Spurverbreiterung 15 bis 25 mm pro seite
M104 Kunststoff andeckung aufem zylinderkopf. ( für die kerzen wie auch die verteilerkappe)
M104 Mkb 300-24V
wenn ihr iwas davon habt bitte ne pn an mich danke.
naja wir können auch kat weg msd weg und esd weg
dan sind bis zu 10% realistisch.
und dazu kommt dan die schall leistung die bestimmt nicht zuverachten ist. weil leise ist bestimmt was anderes.
mfg
sonst sag bescheid ich habe einen liegen msd und esd vom 2.6er in neu sogar
messen und anhalten was wie wo past ist so doch viel einfacher.
mfg
Cord
hmm nimm doch einfach nen leeren eds und statt nur nen rohr einzuschweisen baust du dir nen sibrohr entweder normales rohr viel anbohren so mit 6 bis 10 mm löchern oder lochblech und drehst es und dan die nat zusammenschweissen.
das sollte nen zivileren klan geben denke ich so haben wir das mal bei nem scirocco gemacht war nen schöner tiefer sound im unteren und mittleren drehzalbereich obenrum wars dan aber doch gut laut wobei das finde ich ab 4500U/min. auch nicht mehr stört.
mfg
Cord
hi,
ja nein
och dachte bei genug langer weile im winter könnte man ja mal drüber nachdenken nen klappenauspuff selber zubauen
so ca:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/X-Force-Varex-Universal-Sportauspuff-Klappenauspuff-Edelstahl-/220913573559?pt=DE_Autoteile&hash=item336f799eb7">http://www.ebay.de/itm/X-Force-Varex-Un ... 336f799eb7</a><!-- m -->
und um den gedanken wegen dachte ich ich frage mal ob einer weiss wie der esd von innen aus schaut.
am liebsten wäre es mir wenn es nur etwas lauter wird und daführ ehr etwas blubernd .
ich habe bei meinem W124 300-24v diesel den esd gegen nur nen paar rohre (ein großes U ) getauscht und der klingt exakt wie nen V8
.
ob das beim w201 auch geht bezweifel ich aber etwas decent anders sollte doch möglich sein oder?
Hi,
hat einer vielleicht schon mal nen endtopf aufgeschnitten und kan mir sagen wie es da drinnen ausiht? oder vielleicht sogar bilder davon ?
mfg
Cord
hi,
ja diese poti geschichte ist ehr was für die 4 zyl. motoren da bei den 6zyl. motoren die wege zu der 7ten düse zulang sind.
ich habe jetzt nen zusatzsteuergerät drin das am elekto/pneumatischen stellglid eingreift und ich mit hilfe dessen mehr füllung erreiche.
die benzin druck sache habe ich nicht mehr weiter verfolgt.
mfg
Cord
hi,
ja genau die multipoint einspritzanlagen haben mehr regel spielraum da die einspritzmenge auch el. geregelt wird, wohin gegen bei der alten ke das mechanisch/elektrisch geregelt wird da ist noch zuviel mechanik im spiel. wobei es eben ach bei der ke geht und auch altags tauglich ist.
mfg
Cord
nicht zuvergessen das deutlich hellere öl nach 10tkm
und das saubere endrohr!
nur leider ist die poti temperaturfühler manipulation doch ehr nur was für die 4 zyl. da bei den 6zyl. der weg bis zum 1. und 6. zyl. von der 7 einspritzdüse doch etwas weit ist es geht zwar aber man braucht doch ehr 35-40% mehr kraftstoff.
wobei der motor deutlich ruhiger läuft.
mfg
Cord
hast du mal ne richtige adresse von den oder ne tel. nr?
mfg
Cord
Zitat von "0ImZ"Alles anzeigenÜberzeugt [trinker]
Kopf planen 30€
Ventile einschleifen
mfg, 0ImZ
hi,
wo oder be wehm hast du den kopf für 30€ planen lassen ?
mfg
Cord
ja denke auch so habe ich mehr im ganzen an fun
und ich denke da ich vorm einbau eh die zkd machen möchte kan ich ja auch noch mal die kanäle im kopf etwas (optimieren kanten und übergänge) bearbeiten.
haben wir hier jemanden der nen kopf planen könnte?
hmm na gut dan keine probefahrt
mfg
hmm ok die wahl ist getroffen der 12V
grund:
Robustere bauweise
Nicht so anfällige ZKD
Weniger bekant öl verlust probleme
Drehzal fest
@ smarg1obk
OK
die ist aber klar wo ich wohne? ist kiel bei dir um die ecke?
mfg
ok also den 24V
ok
ich meinte das aber fahrdynamisch also auf den normalen fahrspass bezogen das bei den 24vs die zdk ne schwachstelle ist ist mir bekant und der einbau aufwand hält sich in grenzen finde ich .
hat einer den nen 24v in seinem w201? und wenn zufrieden ?
mfg
Cord
hi,
mal ne fahrdynamische frage:
was macht mehr lane beim fahren ? 300-12v oder 300-24v???
ich habe beide motoren stehen und da mein 2,6er kipphebel schaden hat soll er eh raus, ist nur die frage was dagegen reinkommt .
ist jemand velleicht beides schon mal gefahren und kann mir berichten wie und wo spürbare unterschiede sind?
da beide motoren fast komplett sind, ist ausnahmsweise geld mal nicht so das thema.
und ja klar die bremse auss auch vom 24v sein aber die soll eh verbaut werden.
ich bin über jeden erfahrungs bericht zu beiden motoren dankbar.
mfg
Cord
hmm agr haben alle m606 ist eben nr die frage ob ich nun schon de kolbenboden kühlung habe oder nicht.
so habe die nummern ohne ist 606.91 nd mit ist 606.94 was ist da bei den an den köpfen nd klöcken anders??
mfg
ok hat einer von ech nen m606 als turbo ???