Beiträge von Ace

    meiner ist ein M606.910
    beim turbo weiss ich das noch nicht daher ja die frage


    ich bin davon ausgegangen das die kolbenbodenspritz kühlung nicht am kolben liegt sondern am block oder sehe ich das faltsch?

    HI,


    mich würde mal ineressieren ob alle m606 motor blöcke gleich sind, oder ob der block vom saug diesel anders ist als der vom turbo diesel.


    mfg

    klingt gut


    in kiel würde mir wo was winfallen parken aufem exer und essen und trinken im wirtshaus (kurtzes stück zufuss)


    oder einer hat ne bessere idee


    aber wir werden doch mehr als wir beide oder?


    mfg

    gut was wäre klasse aber noch drei vier wären toll finde ich


    wenn die alle aus deiner ecke kommen können wir das ja auch woanders machen als kiel


    je nach dem wie viele wir noch finden und wo die herkommen.

    hi,
    ich habe folgendes problem
    ich habe eine lamdaanzeige nachgerüstet und damit läuft der wagen schrecklich!


    nun habe ich mal nachgemessen ohna die anzeige ist alles gut und von der lamgasonde bekomme ich 0,5 v über ein multimeter angezeigt was ja ach ok ist.
    wenn ich nun aber die lamdaanzeige wieder dazustecke steigt dieser wert auf 3,5 v an !
    was ist hier faltsch?

    kann ich eine messbrücke oder so bauen um die anzeige zu nutzen ?



    über hilffe wäre ich sehr dankbar



    mfg cord

    hi,


    in wiefern verändert die ezl über den thermofühler im kopf?


    regelt die bei kaltem motor den zündzeitpunkt zurück?


    oder in wie vern beeinflusst der thernofühler die ezl ?


    mfg
    Cord

    hi, ne ne sorry aber ich meinete das ich das signal abgegriffen hatte die verbindung der sonde zu steuergerät blieb bestehen und der motor lief sehr schlecht und nahm kaum gas an ausser vollgas was sich je erklärt über den vollast schalter und da ich an dem anzeigen einstz nen stecker habe habe ich diesen wärend der fahrt getrennt und der motor lief wieder voll normal nur zeigte die lamdaanzeige die genze zeit nix an


    also wenn ich ne andere sonde brauche was ich durchaus verstehe ist nur die frege welche oder woran ich erkenne welche sonde ein lineares signal rausgibt??



    mfg
    Cord

    hi ich habe ne dreipolige sonde und habe zwei weisse die für die lamda heizung sein sollen und ein schwarzes das an die co sonde geht und intern masse bekommt und da habe ich am der landaanzeige das grüne kabel mit angeschlossen (die anzeige hat nur drei rot grün schwarz)

    also da ich gestehen muss dass ich vorhinzuwischen dem aufkläfenden eintrag und der leituns beschreibung das schon umgebaut und angeschlossen hatte die anzeige rührt sich nicht und der motor läuft schreklich damit als ich die anzeige wieder abgeklemmt hatte lief er wieder normal ja den kommt das genze beim 3 liter umbau rein jetzt musss ich nur wissen welche sinde ich brauche


    mfg
    Cord

    hi ja habe da mal nach gesehen und bin jetzt da am schlau lesen und abwiegen von möglichkeiten
    ja an dern mengenteiler wollte ich ja auch nicht ran daher die stelle des benzindrucks
    das schien für mich die einfachts stelle und da ich wenn nur e85 fahren möchte und kein benzin mehr da ich ne E85 tanke um die ecke habe.


    aber danke für den link


    mfg
    Cord

    hi,


    ich möchte gerne eine Air/fuel anzeige in meinem 2,6er nachrüsten kan mir einer sagen wo genau das kabel der lamdasonde lang gefüht ist und vielleicht wo ich am besten rankomme ?


    mfg
    Cord

    hi,


    na ich denke das bei dem mengenteiler die einspritz zeit nechanisch begrenzt ist und daher war für mich die nächste methode den einspritz druck zu erhöhen um mer gemisch z bekommen ob nun wirklich 20% mer druck auch 20% merh menge bedeutet bin ich mir auch nicht sicher aber ich denke das es der einfachere weg ist abls dem mengenteileer gross zu bearbeiten.


    hast du mit der poti sacher erfahrung ?


    mfg
    Cord