Beiträge von piepsi

    :) Mir wäre es ja das Liebste, wenn das Baby nicht in die Presse käme, sondern noch ein paar Jahre im Warmen rumdieseln darf... Ich hätte nie gedacht, dass ich mal wegen eines Autos fast heulen würde *g*

    Danke Bianca :) Ich muss mir das auch irgendwie schönreden, hihi. Selbst meine große Tochter meinte schon, der neue hätte keinen Rocknroll und wäre sau-spießig :-/ Oh jeee :D Ich sag Bescheid, Montag ist Wechsel...

    Hallo Ihr Lieben,
    nach langem Hin und Her, schlaflosen Nächten mit Taschenrechner und Kontoauszügen habe ich heute den Entschluss gefasst, mich von meinem nelkengrün-metalligen Lieblingsauto zu trennen :( Es übersteigt meine finanziellen und autoschrauberischen Fähigkeiten, das Baby noch mal wieder fit zu machen. Es ist zum Heulen, aber ich denke mal, das ist besser so...


    Montag wird getauscht gegen einen 124 200D.


    Vielen Dank nochmal für eure Antworten und Tipps, viel Spaß noch mit euren 190ern ♥


    P

    Vielen Dank HV :) Ich habe ja ein bisschen Zeit zum Suchen hier oben.
    Allerdings weiß ich nicht, wie schlimm es isz, wenn im Tüv-Bericht steht, die Bremsschläuche seien stark porös. DAs hört sich irgendwie... nicht wirklich gut an 8|

    Hallo Ihr,


    mein Schrauber sagt, er schaffe das gerade nicht mit dem Wagen. Mist.
    Außerdem habe ich gesehen, dass in der Mercedes-Werkstatt eine Batterie mit nur 70Ah statt 74Ah eingebaut wurde, ist das doof oder egal?


    Nun suche ich mir noch einen neuen Schrauber-Helfer und dann ran an den Speck!


    P.

    Zitat von "Bertie"

    Fahr doch einfach beim Tüv vor, und schaue was du wirklich machen mußt.


    Ist ja ne Mängelliste vom TÜV [heul]


    Wird schon. Morgen palavere ich mit meinem Schrauber. Habe mich ein wenig gefangen...

    Zitat von "Herr Vorragend"

    Was steht denn da drin?


    Hallo Jan,


    ich habe Hilfe, das Problem ist momentan eher finanzieller Natur, bin noch in Elternzeit bis August :/


    Dies steht drin:


      Feststellbremse ohne Wirkung
      Bremsleitungen hinten oberflächlich stark angerostet
      Bremsschläuche vorne rechts und hinten beide stark porös/überaltert
      Bremsscheiben: Tragbild mangelhaft (?!?!)
      WIndschutzscheibe im Randbereich matt (war schon seit ich ihn habe, schon 2 Mal ohne Probleme TÜV)
      Traggelenke unten links und rechts Manschetten beschädigt
      Lenkerlagerung vorne links und rechts stark porös
      hinten links und rechts Rost im Schweller/Radlaufbereich
      Tür vorne links Rostschäden
      Hinterkotflügel links Rost (unter der Leuchte)
      Schließzylinder beschädigt
      Fahrersitz durchgesessen (lol)
      Differential ölfeucht
      Motor ölfeucht mit Abtropfen vom Aggregat


    Hmmm, sind einige Gummiteile dabei und paar Schweißarbeiten. Der Motor... oh weia

    Hallo,


    ich bin mit meinem 190 D zwei Mal von der Nordsee an die Algarve gefahren, 3000 km eine Strecke, jeweils 3-4 Tage Fahrt (zwei Kinder im Alter von 5-8 an Bord), 5,7 Liter auf 100km. Es war einfach wunderbar und ich würde das gerne wieder machen nächstes Jahr =) Aber um die ganze Welt? Puuuh, da hätte ich alleine zu viel Muffensausen...

    Zitat von "MM190D"


    [klatsch] Same here...



    Ich habe vorhin meinen Mörser mit neuer Batterie und weiterhin einwandfreiem Anlasser abgeholt. Zum Thema Stoptaste hieß es nur: "Der ging hier ohne Mucken immer an und aus!" Ich: "..."


    Nach ca. 4 km Rückfahrt ging aber gar nix aus. Also muss ich wohl weiter auf den kleinen roten Hebel drücken erstmal.
    Dann noch einen Blick in die Mängelliste geworfen und fast geheult... Muss nun erstmal in mich gehen.


    Schluchz,


    Piepsi

    So, mein Wägelchen ist nun beim Auto-Doktor unseres Vertrauens. Nachdem ich per Starter-Teil ca. 10 Minuten hingefahren bin, ging der Wagen sogar brav von allein aus 8| Merkwürdig. Alles komisch und seltsam wackelkontaktig.


    Stopdose und Zündschloss sind erst 2 Jahre alt, heute werden zusätzlich die Schläuche und das "Pneumatikteil" (was auch immer das ist) gecheckt und generell habe ich mich dazu hinreißen lassen, 4 Monate vor Ablauf den TÜV erneuern zu lassen bzw. eine Mängelliste erstellen zu lassen. Mir wird immer so mitleidig hinterhergeblickt... Ich WILL aber kein anderes Auto haben *schnüff*

    Juhuu, erste Diagnosen ergaben, dass die Batterie murks ist *puuuh*!
    Mein Schrauber kam mit so nem Starter-Dings und WUPPS sprang mein Wagen brav an.
    Nun werde ich mir morgen eine neue Batterie 12V 74 Ah 680 A besorgen.


    Freu freu freu freu!


    Mittwoch kommt mein Auto zur Werkstatt - Unterdrucksystem Fehlersuche. Im Moment ist die Stopptaste mein Freund.


    Vielen Dank nochmal für eure seelische Unterstützung, ich sage Bescheid :D

    Hallo Bianca,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort und das Willkommen im Forum :)


    Ich versuche am Montag mal mein Glück, weiß nur nicht, wie ich hinkommen soll^^
    Mein Wagen hat ca. 320000 runter, ich habe ihn seit knapp 4 Jahren und in der Zeit etwa 100000 gefahren. Sonderlich viel Kurzstrecke ist erst im letzten Jahr (Elternzeit) hinzugekommen, aber ich fahre nicht den 1 km zun Einkaufen mit dem Wagen, falls du das meinst ;)


    Ich fands nur seltsam, dass die Batterie schon beim Vorglühen leer war, da hab ich doch den Anlasser noch gar nicht benutzt, oder?


    P.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, nachdem ich beim Suchen nicht so richtig gefunden habe, wonach ich suche.


    Mein 190 D springt nicht mehr an. Ganz plötzlich.
    Zuerst ging beim Öffnen per Zentralvierriegelung nur der eine Pröppel hoch, dann wollte ich Vorglühen und sah, dass keine Leuchte brannte. Batterie alle?!? dachte ich. Ein Bekannter kam zum Überbrücken, dabei leuchteten auch wieder die Lämpchen, aber der Anlasser machte nur KLACK und drehte ein, zwei Mal. Nix.


    Also ADAC angerufen. Der Typ klemmte zwei Batterien dran und beim zweiten, dritten Mal sprang mein Auto an.


    Er meinte nun, dass das am Anlasser liege, der laufe wohl schwer und müsse neu 8|



    Was ich hier bei der Forumsuche gefunden habe, war ähnlich, ABER: Bei den beschriebenen Fällen leuchteten die Kontrolllämpchen noch vor dem Startversuch und bei mir war alles aus, ging nix.



    Nun könnte ich meinen Wagen zur Mercedeswerkstatt schleppen lassen - aber die bauen mir sofort einen neuen Anlasser ein und das kostet sicher wieder 400 Euro oder mehr :((


    Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann? Würde mich sehr freuen... Mein Auto wird immer klappriger, ich wollte ihn eigentlich noch ein Bisschen fahren, bekomme nun aber Zweifel, ob sich das alles noch lohnt :((



    Vielen Dank,


    Piepsi