Beiträge von Mantis84

    Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr kommt gut durch diese turbulente Zeit.


    Ich habe mal eine Frage.... Mein Vater hat bei sich im 190er unter dem Teppich im Fußraum des Fahrersitzes eine Leitung entdeckt, die angerostet ist.


    Könnt ihr mir sagen, welche Leitung dies ist und ob man sie einfach mit Schleifpapier bearbeiten kann? dies Leitung befindet sich unter den Pedalen und verschwindet in der Mittelkonsole.


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!


    Ich freue mich darauf, euch in Zukunft mal wieder auf einem Mercedes-Treffen zu sehen und wünsche euch einen schönen Tag.

    LG

    Chris

    Hallo,


    Es geht um den 190er meines Vaters. Wenn der Wagen nach einer längeren Standzeit gestartet wird, braucht er etwas.


    Mein Vater hat bereits folgende Teile getauscht:


    - Zündkerzen (Bosch)
    - Zündkabel (Bosch)
    - Verteilerkappe und Verteilerfinger (Bosch)


    Allerdings zeigte sich auch nach dem Wechsel der Teile keine wirkliche Besserung...


    habt ihr eine Idee, woran das schlechte Startverhalten noch liegen könnte?
    Mir würden noch die Einspritzdüsen und das Rückschlagventil einfallen...



    ich danke euch und wünsche euch einen schönen Pfingstmontag.
    ganz liebe Grüße
    Chris

    So... Nach einer längeren Pause melde ich mich mal wieder mit einem Update....


    Mein 190er ist nach wie vor mein zuverlässiger Alltagsbegleiter.... Was soll ich sagen, er läuft ohne Probleme und macht jeden Tag Spaß.


    Anfang des Jahres habe ich bei Mercedes die Heckscheibendichtung auswechseln lassen. Ich hatte nach einem Regenschauer kleine Wasserspuren im Kofferraum. Bis auf zwei kleine Roststellen zeigte sich der Rahmen unauffällig ;) jetzt ist alles dicht und somit trocken.



    Ichhabe dann auch gleich die vorderen Bremsen machen lassen... Naja nach fast 7 Jahren dürfen die auch mal neu ;)


    Ansonsten hat der "Gute" jetzt 170.000km runter und ich hoffe, dass er noch viele weitere Kilometer vor sich hat...


    Den Smart habe ich nach einem halben Jahr dann doch wieder verkauft ;) er hatte schon seine Vorzüge... Aber naja


    mein 124er T-Modell hat im Gutachten eine 2+ bekommen :)
    das freut mich sehr und der "Dicke" wird wirklich nur bei schönem Wetter bewegt...


    So... Das ist der aktuelle Stand...


    ich wünsche euch einen schönen Abend und ein tolles langes Wochenende.


    liebe Grüße
    chris

    Da hast du leider Recht... Der 190er ist für viele noch ein Verbrauchsauto bzw. eine günstige Möglichkeit einen Mercedes zu fahren.


    ganz ehrlich... 160€ sind doch nicht teuer.... Und klasse, dass es diese Reperaturbleche nich gibt...


    Also dann... Weg mit dem Rost ;) ich hatte unter der Kofferraumdichtung auch eine kleine Roststelle... Scheint schon eine noralgische Stelle zu sein....

    Hallo zusammen,


    und wieder einmal kommt kommt es anders als erwartet.... Ich behalte meinen 190er und fahre ihn wieder als Alltagswagen. Der 124er T wird jetzt mein Saisonauto.


    Ich kann mich doch nicht wirklich von ihm trennen.... Also bleibe ich der 190er Gemeinde weiter treu ;)

    Hallo zusammen,


    wie wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, habe ich nach sehr langer Suche ein super gut erhaltenes W124er T-Modell gefunden und auch sofort gekauft.


    Der W124er hat ein durchgestempeltes Wartungsheft (1994-2015). Die Imspektionen sind durchgehend bei Mercedes Abend gemacht worden.


    Der Wagen hat 133.000km runter und ist super gepflegt. Außen trägt der Turmalingrün Metallic... Die Innenausstattung ist schwarz (Stoff). Motormäßig ist er mit dem M111er unterwegs (E200).



    Der Dicke ist Baujahr 1994 und stand stets in einer beheizten Garage. Alle neuralgischen Stellen sind rostfrei !!!



    er hat folgende Sa's verbaut:


    - Klimaanlage
    - Elektrische Fensterheber (vorn)
    - Airbag + Beifahrerairbag
    - Zentralverrieglung mit Funkfernbedienung
    - Originale Alarmanlage
    - Doppelrollo
    - 5 Gang Schaltgetriebe
    - MAL ( bereits nachgerüstet)
    - Mercedes (Becker) special


    morgen werden die Fotos hochgeladen ;)


    ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten ;)

    Ach so.... Ausgebaut habe ich..


    - Becker Mexico 2000 ( es ist jetzt ein neuwertiges Europa 2000 verbaut)
    - SWRA
    - beleuchtete Sonnenblenden ( für den 124er)
    - Autom. abblendbarer Innenspiegel ( auch für den 124er)
    - dritte Bremsleuchte
    - Gummi(Schalen)Matten
    - Feuerlöscher (für den 124er)


    So. Wer Interesse an den Teilen hat, kann sich gerne per PN melden ;)

    Hallo zusammen,


    ja... auch ich habe mich dazu entschieden, meinen 190er zu verkaufen. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass ich nach fast 5 Jahren intensiver Suche endlich ein top erhaltenes 124er T-Modell ergattern konnte.



    Ich möchte, dass der Wagen in gute Hände kommt...Daher versuche ich ihn erst einmal hier im Forum/Verein zu verkaufen. Einige von euch haben meinen 190er ja schon gesehen und wissen, in welchem super guten Zustand er sich befindet. In meinem Threat findet ihr auch viele Fotos und zusätzliche Informationen.


    Link: Das ist mein 190er



    Ich habe Ende letzten Jahres noch die komplette Hinterachse ( inkl. Aufhängung) erneuern lassen (original Lemförder Teile). Zu meinem 190er bekommt der Käufer einen Ordner mit Rechnungen der letzten 5 Jahre. In den letzten Jahren habe ich sämtliche Schläuche, Schalter und Regler erneuert. Die Pralldämpfer samt Puffer sind auch neu. Mein 190er hat zweimal im Jahr einen Ölwechsel bekommen. Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit wurden auch Ende letzten Jahres gewechselt. Darüber hinaus habe ich auch das Schaltgetriebeöl und Differentialöl bei Mercedes wechseln lassen. Die komplette Zündanlage (Kabel, Kappe, Finger) sind neu (Bosch).


    es würde jetzt einfach zu lange dauern alles aufzuzählen, was in den letzten Jahren erneuert wurde...das lässt sich dann vor Ort bei einer Tasse Kaffe besser klären ;)



    Ansonsten hier noch die wichtigsten Infos...



    190E 2.0
    Baujahr 1993
    Km. ca. 166.000km


    Brilliantsilber Metallic
    Innenausstattung: Leder (Sportline/Schwarz) Die Türpappen sind alle in einem neuwertigen Zustand und die Sitze verfügen über eine funktionierende Sitzheizung



    Die letzten drei TüV-Berichte liegen auch vor (er ist natürlich jedes Mal ohne Mängel durchgekommen)


    Momentan steht er auf sehr gut erhaltenen originalen 8-Loch Alufelgen mit gut erhaltenen Reifen. Ich hätte auch noch einen Satz gut erhaltener Winterreifen auf Stahlfelge (mit originalen Radkappen) und einen Satz 15-Loch Gullideckelfelgen.



    Also dann, wer Interesse hat....einfach per PN melden ;)


    Ach so... Preislich hätte ich gerne 6.000€ (VB)


    Euch einen schönen Sonntag

    "vlt gibt es einfach noch zu viele W201"


    genau das das ist des Pudels Kern ;)


    Den 190er sehen wohl viele noch als Einstieg in die Mercedes-Welt und sobald man sich ein neueres Modell leisten kann, wird der 190er abgestoßen.


    Ich gehe davon aus, dass auf Grund der vielen an Wartungsstau leidenden 190er, Mercedes noch etwas Abstand von unserem Modell nimmt. Das wird sich mit der Zeit aber geben... ;)


    Auch der 190er wird im Zuge der Ersatzteilverknappung und konstanten Preiserhöhungen seitens Mercedes Benz immer mehr zum Liebhaberfahrzeug werden.


    Die "fertigen" Autos werden dann nach und nach verschwinden
    ;)