Beiträge von Tronde

    Stimmt ... bei dem Zustand ... schade


    Was heißt hier Japanschrott? Qualitativ können die alten "Achtziger" mit den Deutschen sehr gut gleich ziehen, dafür bieten die dort aber mehr Grundausstattung an. Mein 86er Galant hatte Servo, ABS, ZV und geschwindigkeitsabhängige Scheibenwischerinterwallschaltug schon serienmäßig drinne, mein Sapporo hat serienmäßig zusätzlich auch noch elFH vorne und hinten eine Klimaautomatik und ECS-Fahrwerk. Der Sitzkomfort von beiden übersteigt den von Mercedes, BMW und Audi um einiges. Also, so abwertend würde ich das nicht behandeln. (Entschuldigt bitte das OT!, aber wenn ich soetwas lese, muss ich mal meine Meinung dazugeben.)

    Also, ich habe beide Achsschenkel inkl. Traggelenk, den Umlenkhebel, den Lenkungsdämpfer, Spurstangen und ein paar andere Kleinigkeiten für ca. 300 Euro neu gekauft und selber gewechselt. Dann noch die Achsvermessung und prima. Der Kostenvoranschlag der MB-NL-Leipzig lief über 1.400 EURO. Von demher bin ich eigendlich sehr zu frieden.


    Aber mal das beiseite: Ich habe das gleiche Problem, wenn ein weiterer Erwachsener mitfährt. Fahre meinen auch auf den 195/65-15. Es ist aber kein Fahrwerk eingetragen, kein "sportline"-Modell und von den vorderen Federn kann ich sagen, sie sind nicht gebrochen. Dennoch war ich schon immer der Meinung: der liegt tiefer als normal. Nachdem ich das gleiche Problem nun habe und dieses Thema etwas ausführlicher überflogen habe, bin ich nun der Meinung: da sind keine originalen Federn bei mir drunter.


    Nachdem ich das hier jetzt gelesen habe, werde ich wohl auch auf Vormopf-Federn gehen, die Dämpfer sollten dadurch ja unbeeinflusst ihren Dienst weiter tun können. Passen die auch problemlos ins Nachmopf?

    Zitat von "Brummi"

    Hallöchen ,


    Am einfachsten ist sicher zum einen die dicksten Gummibeilagen einzubauen und zum anderen von einem Vormopfmodell einen Satz Federn
    besorgen.Die sind nämlich 1- 1,5cm länger.Zum dritten gibt es beim freundlichen MB-Händler Federn für Schlechtwegefahrwerk.Damit kommt
    der Wagen dann höher.Einen Stahlunterfahrschutz für die Ölwanne würde ich auch ins Kalkül ziehen.


    Gruß Brummi


    Passen vorMopf-Federn und -Dämpfer auch problemlos beim NachMopf ?

    Wichtig ist die Lenkung. Meinen 1.8er habe ich auch mit um die 200TKM gekauft. Und die Lenkung war etwas schwammig und träge. Letztendlich wirkte es nicht ganz so schlimm, aber dennoch war die komplette Vorderachse fällig. Ich habe die eine Seite schon gewechselt (Traggelenk, Achsschenkel, Gummipuffer) und die andere Seite sah noch gut aus. Aber dennoch war die Lenkung noch schwammig, bis eines Tages das andere Traggelenk ausriss und meine Achsaufhängung im freien baumelte. Zum Glück nur bei Schrittgeschwindigkeit passiert.
    Damit ist nicht zu spassen und muss dringend überprüft werden. Alles andere sind Kleinigkeiten.

    Schon schade, dass wir das in unserer Gegend nicht hinbekommen.
    Wen's interessiert am 03.03.2012 wäre ein markenoffenes Treffen in Dölzig /b. Leipzig.
    Infos gibts bei mir!

    Moin Moin,


    Ich hatte vor einigen Monaten die Mittelkonsole einmal ab und musste feststellen, das nichts mehr angeschlossen ist.
    Die Regelung links und rechts sind ja separat angesteuert. Ich habe es abr nur geschafft eine Seite ein zu fedeln. Gibt es denn eine Möglichkeit beide gleichzeitig zusammen zu bringen und dann zusammen eingesteckt ein zu bauen?


    Desweiteren würde mich mal interessieren: Die mittleren Lüftungsschlitze sind nur kalte Umluft. Das würde ich gerne Ändern. Gibt es da eine Möglichkeit?


    Danke schonmal für die Antworten.

    Hallo Leute ...


    Länger schon hatte ich das Gefühl, die Lüftung will mich veralbern (ab und an zumindest), doch heute (bei beschlagenden Scheiben) ist es mir aufgefallen.
    Im Warmbetrieb (Auto stand 5 Minuten), beschlugen nach ca. 2 Minuten die Scheiben ... also ich gleich die Lüftung auf die Scheiben gedreht und es kam nix raus, also den Schieberegler der Lüftungsintensität geschoben und nix passierte. Erst eine Minute später setzte tatsächlich die Lüftung ein.


    Woran kann diese Verzögerung liegen und was kann man dagegen machen?

    Hallo 190er-Freunde,


    Ich möchte euch den GoKartKontest vorstellen.
    Die Idee:
    ein Treffen von begeisterten Clubs in der Saisonfreien Zeit mit motorsportlichen Hintergrund.
    Die Clubs stellen Renngemeinschaften von 6-8 Fahrern auf und taktieren mit einem Kart bis zum Rennen und zum eventuellen Sieg.
    Der Spass und das wiedersehen mit anderen Clubs und Freunden oder das Kennenlernen von neuen Freunden steht hier im Vordergrund.
    Angefangen hat das ganze nur für OpelClubs ... mittlerweile ist er markenoffen (auch wenn die Hauptlast noch auf den Opelanern beruht) und ich hoffe somit noch mehr Marken unter einen gemeinsamen autovernarrten Hut zu bekommen.


    Der nunmehr 9. GoKartKontest findet somit am 03.03.2012 in Dölzig bei Leipzig (direkt an der A9 - Ausfahrt Leipzig-West/Merseburg) statt. Wie immer wird es ein Samstag sein und von morgens bis in den Nachmittag dauern.


    Bisher hatten wir immer sehr viel Spass und es lief relativ fair ab.


    Nun hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen für den gemeinsamen Spass unter neuen und alten Freunden.


    weitere Infos und ein Anmeldeformular hierzu findet Ihr durch Klick auf auf:
    .

    Tacho tauschen. Aber ich habe momentan keine Zeit dafür.
    Würde sonst gerne einen Austauschtacho verbauen.
    Seit ich den mal ausgebaut hatte, habe ich gerade mal 400 Kilometer abgespult. Dabei fahre ich mit dem Wagen täglich eine Strecke von 10 Kilometern hin und zurück, ab und zu auch mal 45 Kilometer zu meinen Eltern und zwischendurch bin ich auch einmal 180 Kilometer Strecke nach Berlin und wieder zurück gefahren.
    Dennoch ... morgens läuft er mal ein paar Kilometer und dann den Rest des Tages steht er.
    Ich denke, Tauschen ist das einfachste. Wobei Reparieren auch eine Alternative hierzu ist. Die Frage ist nur: Wie?

    Ist bei mir aber alles in Ordnung. Irgendwo nach der Tachowelle und vor der ersten Geberwelle im Tacho läufts nicht weiter. Den Grund habe ich da noch nicht herausgefunden.