Beiträge von endobiont

    Hi Oliver,
    danke für die Nachricht. Ich hab ne Zeichnung gemacht und die fehlenden Haken rot gekennzeichnet.
    Kann ich Dir per Mail senden. Schick mir doch einfach ne Mail an <!-- e --><a href="mailto:akmonix@gmx.de">akmonix@gmx.de</a><!-- e --> . dann schicke ich Dir ne Mail mit Zeichnung zurück. Soll mit Sicherheit nicht umsonst sein ;) zwei alte Pappen mit Haken gibt's bei Ebay ab 39.- pro Tür, wenn man Glück hat.
    Also würde es mich 80.- kosten um an die Haken zu kommen. Schreib mir was Du für 5 Haken willst.. ;)
    Gruß Jörg

    Hi, hast Du evtl. ein paar alte Türpappen mit Haken für die Fondtüren? Hast ja mitbekommen das mir ein paar Haken fehlen.. das Leder habe ich aufbereitet, von forne sehen die Pappen wieder aus wie neu, nur auf der Rückseite fehlen einige Haken. Was willst Du für 2 Pappen mit Haken haben? Farbe und Zustand wären in dem Fall egal, Hauptsache Haken.. ;) Gruß Endobiont

    ok, schon mal gut zu wissen.... d.h. ausser Ebay wirds wohl nix geben.. muss ich da mal weiter schauen, ob ein paar schrottige Pappen mit Haken auftauchen..
    Leider lassen sich die Pappen ohne Haken nicht montieren, ausser Du watzt ein paar Schrauben durch. Aber dann siehts auch so aus.. Ich versuche alles im Optimum wieder herzurichten, da kommt sowas für mich nicht in Frage...


    crashpilot wie schauts aus mit nem Treffen am Markt? Palazzo?


    Gruß Endobiont

    Hi,


    bin öfters im Palazzo am Markt.. ;) Ich war bisher nur hier in Griesheim hinten am Nordring.. der hat vom 190er fast nix mehr.. können ja mal nen Kaffee trinken gehn und etwas fachsimpeln.. ;)
    Warst Du schon in Weiterstadt bei dem Schrotthändler? In Darmstadt war auch irgendwo noch einer.... ?


    Gruß Jörg

    Hat evtl. jemand alte defekte Türpappen der Fonttüren? Farbe und Zustand egal, Hauptsache die Haken auf der Rückseite sind da die mir fehlen... ;)

    Hi,
    mit Schrottplatz leider nicht sehr einfach.... war ich vorhin.... ja, ein 190er kommt nicht mehr oft... wir haben nur aktuelle Autos...
    entweder ich muss mehrere Schrottplätze abklappern, oder ich finde anderweitig ein paar alte Pappen mit Haken... ;)

    Wenn jemand noch schrottige Türpappen hat, könnte man de Haken wiederverwerten... ;)
    Vielleicht hat jemand noch Pappen von den beiden Fonttüren egal welcher Zustand und Farbe, Hauptsache die Haken sind auf der Rückseite noch dran... ;)

    Hi,
    Sorry, wenn ich es ein paar mal reingesetzt habe, dachte dann fällt schneller jemand drüber... ;)
    Habe heute versucht das Leder an die Pappe zu kleben, nicht ganz einfach. Da braucht man auf jeden fall den richtigen Kleber und kein Sprühkleber. Dann kann man auch gleich einen PrittStift nehmen.... ;)
    Schwanheimer Industriekleber saugt sich in Leder und Pappe, wenn er unter Druck aushärtet, sind die Teile wie verschweißt.
    Der Kleber härtet aber nur unter Druck richtig aus! Den kann man in eine 1ml Spritze aufziehen und mit dünnsten Subcutannadel unter das Leder injizieren. Die Einstichstelle sieht man bei den dünnen Nadeln nicht, gleichmäßig den Kleber zwischen Leder und Pappe laufen lassen und dann andrücken bis der Kleber trocken ist... 10-20 Min in dem Fall....
    Erstmal an ein paar nicht sichtbaren Stellen auf der Innenseite testen und dann würde ich es in die "Luftpolster" spritzen.


    Ich brauche einige der Haken auf der Rückseite der Pappe.... hat jemand ein paar alte schrottige Türverkleidungen wo die Haken noch dran sind?

    Hab mir gebrauchte Türverkleidungen für die hinteren Türen bei Ebay besorgt, die ich jetzt aufarbeiten möchte.


    Leider fehlen ein paar der schwarzen Haken auf der Rückseite. Weiss jemand wo man die bekommen kann?
    Ferner würde mich interessieren ob es wichtig ist, dass sie nicht verzogen sind.
    Wenn ich sie glatt auf den Boden lege kann man sehen, dass die eine Pappe mehr nach innen gewölbt ist als die andere..
    Leder sieht gut aus, keine Ablösungen, Oberkanten sind gut.
    Für Tipps bin ich dankbar.

    Hab mir gebrauchte Türverkleidungen für die hinteren Türen bei Ebay besorgt, die ich jetzt aufarbeiten möchte.


    Leider fehlen ein paar der schwarzen Haken auf der Rückseite. Weiss jemand wo man die bekommen kann?
    Ferner würde mich interessieren ob es wichtig ist, dass sie nicht verzogen sind.
    Wenn ich sie glatt auf den Boden lege kann man sehen, dass die eine Pappe mehr nach innen gewölbt ist als die andere..
    Leder sieht gut aus, keine Ablösungen, Oberkanten sind gut.
    Für Tipps bin ich dankbar.