Beiträge von deGavi

    Hallo!


    Das 3.92 Diff. passt super zum 2.6 Manugetriebe,ist auch im Sportline drinnen. ansonsten kann ich mich nur der Meinung vom KR Fan anschliessen. Tuning kann nur in Kombination mit mehreren, optimal abgestimmten Komponenten was bringen. Das wiederum ist schwierig u teuer. Drum würde ich in deinem Fall einen 2,6er Motor mit 3.92er Diff nehmen, das ist nicht so teuer u du merkst einen deutlichen Leistungszuwachs bei Verwendung von robusten Originalteilen.Ich hab den Motor vom W124 300er in meinem 2,6er, geht auch ganz gut , ist aber meiner Meinung nach den Aufwand nicht Wert. Würde ich nicht nochmal machen


    mfg
    deGavi

    Hallo!


    Hab dasselbe Problem,such ebenfalls ein 3.92er mit ASD+ABS und war leider bislang nicht erfolgreich. Hat deiner auch Sportline Ausstattung?,denn generell wurde die Übersetzung im 2,6er nicht verbaut.
    Sollte ich jemanden auftreiben,der 2 hat, melde ich mich bei dir( oder umgekehrt )


    mfg deGavi

    Hallo 190er Fans!


    Habe dieses Woend den Sitz ausgebaut und wegen verschlissener Seitenwange +Sitzteil einem Sattler übergeben. Der kann alles erneuern,null Problem, wenn er den Stofffarbcode bzw. Teilenummer des Sitzes (von mir?) herausfindet.
    Kennt das wer von Euch? Stoffsitze Sportline karo-schwarz verbaut in einem 2.6er Sportline Bj 1991


    Vielen Dank
    deGavi

    Hallo!
    Ich würde bei dem Km Stand auf jeden Fall einmal das Öl wechseln,auch im Diff. Ist ja nicht für die Ewigkeit gebraut. Ausserdem solltest du die Gummis am Schaltgestänge wechseln,die werden mit der Zeit auch hart. das kann schon helfen und ist einmal die billige Lösung.Sollte sich das Problem nicht gelöst haben,wirds teurer.Da würde ich mit einem hakeligen Getriebe weiterfahren
    mfg
    deGavi

    Hi 190er Freaks!
    Ich bin überzeugt,dass dieses Forum davon lebt,weil alle irgendwie auf den 190er stehen,weiler so ist,oder weil man noch was draus machen kann und will.Bin selber ständig auf der Suche, meinen 2.6er aufzumotzen (motormäßig) und kann mir ein grinsen nicht verkneifen,wenn irgendwer mit seiner Karre zu spät aufs Gas steigt,weil er denkt,was will der eigentlich und dann doch nur den Auspuff zu sehen kriegt [lach]. momentan schein mir die beste Lösung der Motor vom 300E W124 mit 132 kW zu sein,wie man möglichst unauffällig und kostengünstig die Leistung eines 2.6ers steigern kann. bin grad auf der Suche nach soetwas.
    Hat einer von euch scho erfahrungen mit der Maschine gemacht?
    lg deGavi

    Wär ja einen Versuch wert und ist immer noch billiger als zerlegen und neu aufsetzen. Ausserdem hab ich mich echt gefürchtet,wie ich den Beitrag mit Reibwerten, neu einstellen usw gelesen habe. Gibt es den Getriebe Toni eigentlich noch,hab ihm gemailt aber nix von ihm gehört

    Das Castrol SJ SAE 75W-140 so über 20€ und jetzt kommts: der Zusatz 400ml 41€!!!!!!!
    Meine Meinung: entweder die sind wahnsinnig oder es kann was

    Tja, kann ich dir auch nicht sagen,aber angeblich ist in dem Zusatz irgendsoetwas wie eine Keramikbeschichtung drinnen,die diese Rillen bis zu einem gewissen Grad ausgleichen kann ( oder können sollte) Vom Preis her sollte etwas können!


    deGavi

    Grias Euch!


    Da mein Differetial Geräusche von sich gibt,hab ich vor das Öl zu wechseln. Hab mal was gelesen von Castrol SAE XJ
    SEA 75W/140 und als Zusatz LM Gearprotect soll hier wunder wirken bei Sperrdiffs . Kennt jemand von euch dieses Zeug? wollte mal eure Meinung dazu hören
    LG deGavi