Beiträge von X.Dennis.X

    also dies ist mein erster KFZ-verkauf. und das man sich gleich als verbrecher abstempeln lassen muss, hätte ich nicht gedacht.
    ja, ich habe mich hier nur angemeldet um erfahrungen über den preis auszutasuchen....finde ich legitim.


    -PREIS: der preis war eine aussage meiner mercedes-benz vertragswerkstatt, bei welcher ich das auto vor kurzem zum TÜV und hardyscheiben hatte. die aussage war, das auto könnte zwischen 3000€ und 5000€ erzielen. 3000€ euro im jetztigen zustand, 5000€ wenn ich alle mängel beseitigen würde. also rechne ich mal ein wenig verhandlungsspielraum ein, winterreifen und glück...schon hat man 3800€.


    -BILDER: ich kann bei mobile nur 5 bilder in geringer qualität hochladen. ich bin davon ausgegenagen, dass ein kaufinteressent mich anschreibt, falls er bilder in hoher auflöung und bestimmten motiv wünscht.


    -ACHSE: keine ahnung ob und was da auf jemand zukommt. ich gebe das auto zum händler und dort wir repariert was gemacht werden muss.


    -Innenraum: der inneraum ist wirklich in ordnung. die sitze sind gut, keine löcher oder abgewetzt etc. für ein 20 jahre altes auto wirklich top.


    -ROST: die bilder sind von den VORDEREN radläufen. hinten hat er kein rost. am unterboden sind laut tüv alles BEGINNENDE korrosionsstellen. der prüfer meinte, wenn ich das auto noch lange fahren möchte, solle ich jetzt was tun. und zeigt mir mal ein auto eines anderen herstellers, welches nach 20jahren keinen rost hat. ihr tut so als ob die karre gleich auseinanderfallen wüde.... tut sie aber nicht.


    -NACHLACKIERT: wurden die beiden rechten türen, nachdem das auto einmal an einer baustelle geparkt hatte und der nette bauarbeiter meinte, er müsse doch mal mit seiner baggerschaufel auf tuchfühlung gehen. kofferraumdeckel hatte mal bekanntschaft mit dem elektrisch zugehendem garagentor.


    -TACHONADEL: leute ihr seid krass drauf.....des sieht wohl auf dem bild so aus.


    -NACHWEIS: das auto wurde von meinen großeltern ( erst firma, dann privat) dann von mir gefahren.... sprich ich habe die original rechnung, TÜV berichte, rechnungen etc vorliegen.


    wenn jemand von euch aus der nähe von stuttgart kommt, kann ich ja gerne mal vorbeikommen. dann habe ich eine meinung von jemand der sich gut auskennt, und den 190ger nicht nur als ein auto/gebrauchsgegenstand betrachtet. das tuhe ich nämlich.


    danke...grüße dennis.

    also zum thema unverbastelt...die funkvernbedienung ist ein STECK-modul welches nachgerüstet wurde....ist in einer minute wieder weg...genauso wie der kaltlaufregler....also da muss ich mich nicht festnageln lassen. bis vor ner woche war sogar noch der original endtopf dran...und das nach fast 20 jahren!!!
    da ich auch nicht gerne die katze im sack kaufe, und die leute nicht unnötig in der gegend rumfahren lasse,habe ich sämtliche mängel aufgelistet. in den wagenheberaufnahmen/heckscheibe etc ist kein rost erkennbar...
    mir ist der preis nicht so wichtig, will das geld was des auto wert ist und gut..... aber einen anhaltspunkt zu finden ist als laie nicht so einfach....


    der vom kumpel war ein 16v... gute ausstattung, sehr guter zustand.

    mit dem preis tu ih mich auch schwer.... was ist den realistisch? mir wurde gesagt, dass je nach zustand die 190er zwischen 3000 und 5000 weggehen. ein kumpel hat vor ein paar wochen seinen 2,5liter für stolze 10500€ verkauft.... bin aber für jede meinung dankbar....
    grüße

    Gepflegter , unverbastelter 190 E. 2.0 in Brillant Silber, welcher als Basis für einen Oldtimer dienen könnte. Ausstattung: Silber Metallic, Armlehne vorne klappbar, Außentemperaturanzeige, ABS, Fensterheber elektrisch vorne, Automatikgetriebe, CD-Radio, Außenspiegel/Spritzdüsen beheizt, Schiebedach elektrisch, Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegel, Tempomat, Funk-Zentralverriegelung, 16Zoll Leichtmetallfelgen, Winterreifen( 185/R15) auf Stahlfelgen mit Mercedes Radkappen Michelin Alpin mit ca. 60% Profiltiefe. Nichtraucherauto. Teilweise Scheckheft gepflegt. TÜV neu, Bremsscheiben/Klötze/Flüssigkeit vorne+hinten neu, Endtopf neu,Hardyscheibe neu. Kotflügel rechts+links Korrosion. Mängel laut aktuellem TÜV Bericht: Querlenker R+L beginnende Korrosion, Hintere Federn Korrosion, Entwässerungsloch am hinteren rechten Schweller Korrosion.Sommerreifen an Verschleißgrenze. Beide Türen rechts, sowie der Kofferraumdeckel wurden Nachlackiert. HIER BEI MOBILE: <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148941854&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=70499&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000&lang=de&pageNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1</a><!-- m --> BILD: <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/824/p1020842.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/824/p1020842.jpg/</a><!-- m -->


    Uploaded with ImageShack.us