Beiträge von Floriansl

    Moin, habe RIAL DB500 Alus in 7x15 ET 35 montiert (KBA Nr.: 44528).
    Das Gutachten hab ich im Netz gefunden, hat jemand evtl. die ABE zu den Felgen?
    Wär cool wenn ich die hätte vorm TÜV-Besuch..

    Moin, bin der Flo und habe an meinem 91er die nachträglich eingepfuschten elektrischen Fensterheber (es waren zwei verschiedene eingebaut) wegrationalisiert und wieder auf Kurbeln gesetzt. Jetzt hab ich natürlich die Löcher der Schalter und die Löcher der Blindabdeckungen wo die Kurbeln waren. Die Schalter hab ich erstmal dringelassen und bei den Kurbeln siehts halt auch nich so schön aus. Siehe Bild..
    Hat jemand zwei vordere Türpappen in rot mit diesem...Lederimitat... statt Stoff zu vergeben ?



    Uploaded with ImageShack.us


    Danke schonmal


    derFlo

    Ja, Rädchen wieder reingedrückt, hatte den Effekt jedesmal, wenn der Schlüssel raus war und ich ihn wieder reingesteckt und auf 1 gedreht hab zum Testen...

    Moin, ich bin Flo und hab nen 91er 1.8 E Automatik Oginool...
    Passen an Diesen die oben erwähnten Felgen mit oder ohne Aufwand? Hab die in der Bucht gefunden und würd gern wissen ob sich das Bieten lohnt...
    Vielen Dank vorab!

    Aalso...
    hab das heute mal versucht und am Rad gedreht (hö, hö)..
    1. Versuch: Rädchen rausgezogen, links und rechts jeweils bis zum Anschlag und dann schrittweise nach Gefühl verdreht. Nach kuriosen Ergebnissen (Schalter nach vorne schieben, Dach fährt AUF...)hats dann geklappt. Dach folgte den Schaltereingaben und hat auch selbsttätig bei ZU aufgehört. Schlüssel raus, wollts nochmal probiere, Schlüssel rein, auf 1 und siehe da...das alte Problem, als wär nichts gewesen...
    2. Versuch: Gleiche Prozedur, Rädchen in 0-Stellung Richtung Senken war erfolgreich, Dach benahm sich wie sichn Schiebedach benehmen sollte, Schlüssel raus...mal gucken...Schlüssel rein auf 1 und...siehe oben...


    Gibts da irgendeinen Speicher der sich löscht wenn man den Schlüssel abzieht oder der defekt sein könnte?
    Ist schon etwas verhext...


    Ich wünsche den anderen viel Glück beim probieren bin mal auf Eure Ergebnisse gespannt..
    Schönen Samstag noch..

    Danke für die Hilfe, von (krampfhaft) passend machen halt ich eh nicht viel, aber fragen kost ja (noch) nix, dann hab ich eben weiter Geduld und werd schon ne passende Lösung finden...

    Moin, ich bin der Flo, hab nen 1.8 E von 91 und möchte wissen ob ein Drehzahlmesser vom W 124 passen würde. Hab nur die große Zeituhr und möchte gern nen DZM einbauen/Kombiinstrument tauschen. In der Bucht gibts zur Zeit keinen DZM für den 201, für den 124 dagegen reichlich.
    Für Eure Hilfe bedank ich mich jetzt schon..

    Ne, sorry, war heute in erster Linie mit putzen beschäftigt, der Lack hatte es echt nötig, aber sobald ich das ausprobiert hab halt ich Euch aufm Laufenden.

    Na gibt ja einige Leidensgenossen...
    Danke für die prompte Antwort.
    Ich werd das mal probieren, bin zur zeit krankgeschrieben also hab ich Zeit, fummeln tu ich eh gern ;) also dreh ich morgen mal allein am Rad...

    Moin zusammen!
    Ich bin Flo und hab ein Problem mit meinen SHD
    Wenn es hochgefahren ist muss ich es schließen indem ich den Schalter in Richtung nach-hinten-fahren betätige.
    Wenn ich den Schalter in Richtung "Hochfahren" oder "Runterfahren " betätige, "klackt" es im Dachhimmel, ich denk mal vom SHD-Motor, aber das Ding rührt sich nicht, nur wenn ich es sozusagen "übersteuere (d.h. den Schalter in Richtung nach-hinten-fahren betätige) und rechtzeitig aufhöre damits geschlossen bleibt.
    Von ganz-hinten fahre ichs zu und es sollte doch bei "Zu" stoppen,tut es aber nicht, sondern fährt weiter nach oben auf.
    Was könnte das Problem sein, ist es möglich. daß am Motor zwei Stellungen/Schaltungen hin sind, oder hat das mit irgendwelchen Endschaltern/-anschlägen?


    Schonmal Danke für die Hilfe!