Beiträge von siegen_2001

    hallo m. major !
    vor so einer ähnlichen frage stand ich auch vor ein paar wochen: woher einen noch guten 190er nehmen ? was für einen ? schaltwagen, automatik ? 1,8er oder 2,0 oder noch mehr ? bin dann auch, nach einigen suchen und besichtigungen (wo mir echt die haare zu berge gestanden haben, wie man ein auto nur so vergammeln lassen kann) auf einen "blauschwarz- metallic", 2.0 schalter gekommen und habe es bis heute mal nicht bereut (ist ja auch erst 3 wochen her :) ). er ist gepflegt, hat tüv und au, zwar 300.000 auf der uhr, aber schnurrt so mit 7,5 bis 8 liter vor sich hin. er kann auch flotter und verbraucht dann auch flotter etwas mehr (bis an die 10 liter), aber ich denke mal, dass das für ein solches auto absolut in ordnung ist. tatsache ist halt, dass man ein fast 20 jahre altes auto hat und das einem die dinge die der vorbesitzer so gemacht hat, nicht unbedingt gefallen, zumindest bei mir ist es so. aber das schöne ist ja hierbei, dass man nach und nach das fahrzeug anders gestalten kann, ohne gleich tausende von euros ausgeben zu müssen. ich wünsche dir auf alle fälle viel erfolg bei der suche und vielleicht (einfach mal drüber nachdenken) findest du ja einen ganz anderen 190er, ohne karositze, ohne schalter, vielleicht doch einen 1,8er der dir auch gefällt. warten wir es mal ab. drücke dir die daumen. es grüßt aus kreuztal der udo

    hallo rainer und uwe ! erst mal vielen dank für eure tipps, doch ich glaube, dass was ich suche ist nicht das, was du meinst rainer. werde die tage mal ein foto machen. müsste es aber auch geben das teil.
    melde mich bald. gruß aus kreuztal vom udo

    hallo werte forenmitglieder !
    wie ihr wisst, habe ich erst seit kurzer zeit einen 190er. nun hat der vörgänger viel mit holzveredlung gearbeitet und unter anderem eine original holzverkleidung um den schalthebel. dort sind untergebracht und zumindest mit licht angeschlossen: 2 x schalter fensterheber vorne, voll funktionsfähig. elektrische spiegelverstellung, voll funktionsfähig. 2 x elektrische fensterheber hinten, ohne funktion. 2 x sitzheizung, ohne funktion.
    nun habe ich aber weder vor hinten elektrische fensterheber zu verbauen, noch sitzheizung zu montieren. die holzverkleidung ist in einem 1 a zustand. die tasten für fensterheber und sitzheizung sind original.
    ich möchte nun keine "gefakten" schalter mehr haben und suche eine platte für 2 elektrische fensterheber und den spiegel, das wars.
    über angebote und vorschläge würde ich mich sehr freuen und sage bereits im voraus vielen dank.
    gruß aus kreuztal vom udo
    nachsatz: hatte ich ganz vergessen. ein überblendregler ist auch verbaut, voll funktionsfähig, den ich bei einer "neuen" platte auch wieder haben sollte.


    HAT SICH ERLEDIGT !!!

    hallo und guten tag ! mal ganz kurz dazu. ich hatte mal einen a 140 (was kein mercedes war, sondern eine verbaute karre), da habe ich lpg einbauen lassen. gesamtpreis € 2200,--. war schon ein prima gefühl für unter € 1,-- zu tanken, auch wenn er bis 20% mehr verbraucht hatte. du solltest nur einmal diese online rechner benutzen und eingeben: wie viele kilometer fahre ich, was kostet mich das und lässt es sich rechnen. was ich natürlich dazu sagen kann ist, dass du sicher mit gas auch mal öfters mit dem auto touren unternimmst, die du wahrscheinlich bei einem spritpreis von € 1,60 der liter nicht unternehmen würdest. weiterer positiver aspekt ist noch die enorme reichweite, da du jederzeit auf benzin umstellen kannst. hatte damals dann den normalen tank voll und den gastank auch. auch wenn man 20% mehrverbrauch hat, sollte man mal rechnen, wenn du heute zum beispiel 10 liter verbrauchst, hast du dann ca. 12 liter. 10 liter zu 1,60 = 16,--€ und beim gas 12 liter zu ,-80 = 9,60 €. doch wie gesagt, rechne dir das genau aus. du solltest einen guten ausrüster für gas in der nähe haben, denn bis das auto richtig eingestellt ist das dauert. hast du einen ausrüster 100 oder 200 kilometer weiter, bist du nur am fahren zum einstellen. ebenso sollte man auch häufiger die zündkerzen kontrollieren usw.
    beim wiederkauf wirst du sicher auch einen großen teil der investition zurück bekommen.

    hallo werte forenmitglieder !
    nun haltet mich nicht für "bekloppt", aber ich wollte heute mal die zündkerzen meines 190er überprüfen, doch leider habe ich keinen passenden zündkerzenschlüssel in meinem gesamten werkzeugbestand dafür gefunden. habe zwar auch einen guten nusskasten, aber dieser schlüssel ist nicht dabei. bordwerkzeug vom 190er ebenfalls fehlanzeige. bevor ich natürlich jetzt irgend einen billigmist kaufe, wüsste ich dann doch gerne welchen schlüssel ich brauche und welche art (nuss oder so) ihr empfehlen könnt. sage jetzt schon mal vielen dank und es grüßt der udo aus kreuztal.

    also, da muss ich natürlich auch mal gratulieren. da werden ja erinnerungen wach. hatte auch mal einen manta GTE, orange mit schwarzer haube und super tiefer gelegt. bei einem bekannten in der werkstatt den wagen aufgebockt, federn raus, eine windung abgesägt, federn wieder rein und tiefer war der manta. dann langsam ablassen und beim winterreifen aufziehen immer schön aufpassen das die federn nicht raus fallen. polizei ? nun ja, wenn erwischt gabs `ne mängelkarte, aber alles ging gut. eine irre schöne zeit. prima fahrzeug, muss ich neidlos zugestehen. viel spaß damit....aber......net im winter fahren, echt zu schade.

    ...suche ich für meinen 190er. sollte allerdings noch gut sein und nicht gerissen oder ähnlich. falls jemand so etwas zu verkaufen hat, einfach PN senden, ich werde mich melden. vielen dank und es grüßt aus kreuztal der udo


    hat sich erledigt. vielen dank an "benzol-87"

    hallo werte forenmitglieder !
    nicht das ihr denkt ich wäre vielleicht "pingelig"....bin ich auch. also, habe ja nun seit fast 2 wochen meinen 190er. tacho kommt wohl kommende woche neu, aber jetzt habe ich mal eine frage zu den in der mitte liegenden lüftungsdüsen. das sind 2 stück und in der mitte ist (normalerweise) ein hebel (genau wie links und rechts an den seitenfenstern) und dieser ist beim vorgänger abgebrochen. ich kann die düsen öffnen und schließen....aber.....da fehlt halt der hebel. gibts so etwas alleine oder in verbindung mit den beiden lüftungsdüsen, die man, so habe ich gehört, ziemlich einfach heraus ziehen kann ? hat jemand so was übrig und möchte es verkaufen ? wäre schön wieder gute tipps lesen zu können.
    vielen dank bereits im voraus und es grüßt aus kreuztal der udo

    ja, ja, frank, hast ja nicht ganz unrecht, aber ist auch ein guter kurs was die für die lenkräder verlangen. am liebsten wäre mir ein tausch, dass jemand vielleicht so ein lenkrad sucht. mich stört es ja nicht so doll, aber ich persönlich stehe halt nicht so auf dieses ganze wurzelholz. klar, sieht man mal in den innenraum, denkt man schon wie hochwertig das wohl alles ist, ist aber halt auch nicht original, so viel holz im 190er. kann ja warten, muss nichts überm knie zerbrechen.
    danke dir dennoch und habe mal eines der lenkräder von deinen links auf die beobachtungsliste gesetzt.
    gruß udo

    hallo zusammen !
    wegen dem prallkopf am lenkrad (uwe). habe das teil eben mal abgezogen, doch so wie es aussieht, ist das ziemlich gut verarbeitet worden und ich denke mal, dass es nicht rückstandslos entfernt werden kann. werde mich mal nach einer prallplatte umsehen. super wäre, wenn du mir sagen könntest, was das für eine ist und was man für so ein teil noch so zahlen kann. sage schon mal im voraus allen hier: HERZLICHEN DANK. gruß aus kreuztal vom udo

    Suche einen Motometer- Tacho, Anzeige 220 km/h, für 4- Gang Mercedes 190 E 2.0, der voll funktionstüchtig sein sollte, insbesondere die Kilometer- und Tageskilometeranzeige. Vielen Dank für eine Nachricht mit Preisvorstellung.
    Gruß aus Kreuztal vom Udo