Beiträge von -Florian-

    vielen dan für eure antworten...


    bin seither ca 350km gefahren, bisher keine probleme. klar habe ich mir gedacht das es mit der bei hitze auftretenden materialausdehnung zu tun hat. aber das vordere kunststoffritzel liegt so eng am gehäuse( die stahlwelle schaut ca1,5mm aus dem ritzel raus) das dieses sich um ca 2-3mm nach außen verscheiben müsste, um von der schnecke nicht mehr angetrieben zu werden. also fällt das schon mal aus.
    das zweite ritzel war ebanfalls sehr fest, habe mit den fingern sogar 20 km draufgederht um alles genau zu untersuchen...kein spiel, kein komisches geräusch, nichts. viellecht hat einfach auch etwas fett gefehlt. beim abschrauben der tachowelle war diese sehr locker verschraubt....vieleicht war es auch das.


    am dienstag soll es ja mal wieder heiß werden...ich teste und berichte.


    danke, grüße.

    Hallo Leute....habe mich hier angemeldet weil ich ein problem mit meinem tacho habe...und schwupps sehe ich auf der sartseite schon das passende thema...wie geil!!


    mein problem. an sehr heißen tagen dreht mein tages-und gesamtkilomenterzähler nicht mehr. wenns wieder kälter wird, gehts wieder.


    habe die oben genannte anleitung zum ausbau genutz, wirklich perfekt. das "problem" ist nun... meine ritzel bzw zahnräder sehen perfekt aus, da ist nichts verschoben, alles greift perfekt ineinander. habe nun alles wieder zusammengebaut,neu geschmiert,sauber gemacht, alles funktioniert auch wieder. wenn das problem am nächsten heißen tag wieder auftritt...was könnte es dann noch sein??


    danke und grüße.


    PS: auf den ersten blick, echt tolles forum.