Beiträge von Benz4

    Hallo Christian,


    danke für die Antwort.


    Mein Schloß ist aus einem '85 (eben aus meinem;Und hier wurde noch sicher noch nie umgebaut, da ich 1. Besitzer bin)-


    Nun habe ich ein ZV-Schloß aus einem neueren Fahtzeug, weiß aber nicht , welches Baujahr.


    Hier ist hinten der Drücker in blau und dieser kleinen Befestigungsschraube für den Stellmotor.
    Ich kann diesen Drücker auch in meine Schloß einbauen. Das Problem ist jedoch, daß ich nicht nach rechts drehren kann. Auch nicht ohne Drücker.
    Also scheint nochetwas umzubauen zu seoin, oder es geht nicht.


    Wo genau sind die Änderungen zu Mopf ?


    Gruß


    Benz4

    Hallo zusammen,


    ich rüste im Moment meinen W201 mit einer ZV nach. Bei deb beideb Vordertüren besteht bezüglich der Schlösser ja kein Problem, da die Stellmotorstangen lediglich eingehängt werden. Anders ist das bei dem Heckdeckelschloß :


    Hier hat das normale Schloß ja nur die Schlüsselstellung "senkrecht" und "nach links gedreht"
    Das ZV-Schloß auch noch zum Verschließen "nach rechts gedreht".
    Da ich die gleichen Schließung halten möchte, stelle ich mir die Frage, ob das Schloß umgebaut werden kann.


    Ich habe schon versucht, im Schloß diesen kleinen schwarzen Kunsstoffring ,( der mit dem Sprengring gehalten wird ) aiszutauschen. Das reicht aber nicht.


    Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Tip geben.


    Danke im Vorraus


    Benz4

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Seit Jahren fahre ich meine Lieblingsmarke Mercedes .
    z. Zt. fahre ich einen 190 D ; '86, den ich gerne mit über die Oldtimerhürde von 30 Jahren nehmen möchte.


    So bin ich zur Zeit dabei , meinen Benz auf Vordermann zubringen , da er grundsätzlich eine gute Substanz hat.
    Rost ist im sichbaren Bereich nicht zu erkennen, und die Wagenaufnehmer hinten sind schon gemacht.
    Nach Abbau der Kotflügel finde ich leider an der rechten Seite im Bereich vor der A-Säule ( diese ist ok) die braune Pest.
    Innen ist nicht's zusehen. ( die schwarze Dämmung krieg ich allerdings nicht zuerstörungsfrei raus , oder ?)
    Innen habe ich schon alles demontiert und will nun ein Blech einsetzen.


    Ich denke, daß ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, da es ja durch das Ablaufwasser und Schmutz hinter dem Innenkotflügel ein sehr gutes Milieu für den Rost ergibt.


    Ist das nach innen eine Doppelwand ? Hat vielleich jemand von der Sanierung Bilder gemacht ??
    Für mich stellt sich die Frage, obe es erforderlich / sinnvoll ist , das entsprechende Blech aus einem Spenderfahrzeug zu nehmen oder ob einfach ein Blech passend gedengelt werden kann.


    Wäre sehr hilfreich und ich würde mich freuen, wenn jemand Tips geben könnte.


    Gruß


    Benz4