Beiträge von !Benz190!

    Hi Leute, vielen Dank für die Vielen Infos!


    Habe wie gesagt mit der Firma Rial Kontakt aufgenommen und die konnten mir tatsächlich nicht weiterhelfen, die Felgen seien schon so alt , dass ich mich jetzt an das Kraftfahrtbundesamt wenden muss um Unterlagen für sie zu bekommen [1hammer]


    Also , wenn ich bei denen dann Glück habe , melde ich mich wieder!
    Habe allerdings jetzt schon eingesehen das ,so schön die auch sind, die Felgen nichts für mein Benz sind! ABER ich bin schon drauf und dran die richtigen Felgen zu haben!!!
    Auch von Rial und auch Kreuzspeiche aber mit absolut passenden Abmaßen:
    7x15 et35 , falls es was wird dann werde ich mir die herrichten und die 16 Zöller werde ich entweder einlagern ODER sie kommen unter den Hammer, natürlich dann mit den dazu gehörigen Unterlagen etc.!


    An dieser Stelle erst mal nen schönen Abend an Alle!

    Hallo, vielen Dank erst mal für die Antworten!
    Habe mich jetzt erst mal an die Firma Rial gewandt!
    Ich werde versuchen dort eine ABE bzw. ein Gutachten zu ergattern und somit weiss für welches Fahrzeug die Felgen ursprünglich mal hergestellt wurden, Irgendwo MÜSSEN die ja drauf gehen !!!!
    Ist halt echt schade, weil die verdammt schön sind (und so gut wie geschenkt waren)


    Grüße Nik

    Gut die Perspektive aus der das Foto gemacht wurde ist vielleicht etwas ungünstig, von hinten siehts schlimmer aus als von vorne oder oben , wie gesagt ich habe pi x auge gemessen ,von oben und bin bei etwa 1 - max 1,5 cm gelandet !


    PS. Die Liste wäre sicher mal interessant!!!


    Danke für die antwort!


    @ Kay:


    Ne habe natürlich KEINE ABE :(
    Dann wäre vermutlich eine Einzelabnahme notwendig oder?

    Hi Leute, ich habe für kleines Geld einen Satz Rial Alufelgen bei mir aus der Gegend abstauben können! In einem guten Zustand, allerdings gestrahlt, also werde ich die noch aufarbeiten müssen.
    Ich dachte an auf hochglanz poliertes Bett und den inneren Kranz in Wagenfarbe (Blauschwarz met.). Nun zu dem Teil des Projektes der mir Magenschmerzen bereitet!


    Die Felgen haben folgende Dimensionen: 2 stk. 7x16 ET 23 und 2 stk. 8x16 ET 11
    Die beiden 7 Zöller sind natürlich für die VA und werden denke ich ohne Probleme Platz haben.
    Für die HA habe ich dann die 8 Zoll breiten vorgesehen, allerdings kommen die durch die Einpresstiefe aus dem Kotflügel (ca. 1 cm) wie man auf den Fotos hoffentlich erkennen kann.


    Bekomme ich sowas eingetragen? Die Kanten wurden bei meinem Benz schon umgelegt aber ich will nur ungerne die Kotis ziehen lassen!


    Was für Reifengrößen muss man damit fahren? 205 oder 215 oder noch breiter?


    Hier das Anschauungsmaterial:











    Danke !

    Hallo Leute habe eben was echt blödes gelesen!
    ich habe eine Sportline Leder Ausstattung und ich glaube das ich bei mir garkeine MAL einbauen kann!
    Jemand aus dem Forum hat mich deswegen auch schon angesprochen! Ich habe nämlich hinten eine MAL und mich immer gefragt wieso ich denn vorne keine habe.


    Liege ich da richtig???


    MFG

    Hallo Mercedes Liebhaber!


    Ich suche neue Dämpfer für meinen 190E 2.0 Sportline mit 40/40 H&R Federn.


    Jetzt weiß ich allerdings nicht was man da nehmen kann, denn ich möchte ein relativ sportlich abgestimmtes Fahrwerk mit dem man aber auch in den Urlaub fahren kann ohne sich einen Steißbeinbruch zu holen ;)


    Bilstein B4 habe ich schon gehört, sollen den original Sportline Dämpfern ja gleich sein ?!


    Gibt es noch andere Markendämpfer die passen würden und bezahlbar sind??


    Vielen Dank schon mal im Voraus!



    Grüße aus Gütersloh


    Nik

    Hallo suche einen Tacho also nicht das ganze cockpit sondern nur den Tacho mit Kilometerzähler und Tageskm zähler
    bis 220 kmh


    bitte alles anbieten!!!


    MFG

    WOW, danke für die schnelle antwort!


    Ist ja echt happig für nen gebrauchten Knauf. Gibts denn irgendwelche nachbauten aus z.B. Zebrano oder sowas mit dem passenden Schaltsack für den 190er was einigermaßen bezahlbar ist? Muss dann doch nicht unbedingt sportline sein :D



    MFG