Beiträge von yuahna

    Hallo Barney,


    mein Mann hat sich das zeigen lassen. Derjenige, der an unserem Auto sonst fast alles macht, hat uns das geraten, daher halten wir uns daran. Gerade dabei selbst anfangen zu basteln, halte ich für keine gute Idee.
    Hoffen wir mal, dass es am KI liegt und man sich danach nicht auch noch um die Tachowelle kümmern muss. ;)


    Grüße
    yuahna

    Hallo,


    das KI unseres 2.6ers ist kaputt (km-Zähler und Anzeige funktionieren nur selten, Zeiger fällt runter, es rattert laut) und ich suche eine Firma/Werkstatt, die das reparieren kann. Ich habe ein Angebot, allerdings würde die Reparatur dort über sechs Wochen dauern. Sechs Wochen ohne Auto ist leider zu viel, daher die Frage: Könnt ihr Firmen empfehlen, die eine solche Reparatur durchführen können? Da es eingeschickt werden soll (Ausziehhaken liegen bereit), spielt das Wo keine Rolle.


    Vielen Dank!

    und hat keinerlei Widerstand wie eine kaputte Luftpumpe.


    Aber erstmal: Hallo zusammen!


    Mein Autoexperte ist leider gerade im Urlaub und nicht zu erreichen.


    Das Auto fuhr ganz normal und plötzlich funktionierte während der Fahrt das Gaspedal nicht mehr. Alles andere läuft aber wie bisher. Da es ja auch ohne Gas immer ein klein wenig rollt, konnte ich noch bergrunter heimwärts "fahren".


    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte meinem Mann, wenn möglich, einen neuen Knauf oder wenn das nicht geht einen neuen Wahlhebel schenken. Nur verzweifle ich daran, was gescheites zu finden. Es ist wichtig, dass da Sportline draufsteht. So dass es, wenn es kein Originalteil mehr gibt, doch so authentisch wie möglich ist. Ich suche und suche, finde aber nichts.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp oder Link?
    Schraubt man den Knauf da einfach drauf? Passen da vielleicht auch welche von anderen Baureihen?