Beiträge von MarkusR

    Ich weiß, das die Politik auch die gelben und roten Plaketten sperren will. Sicherlich kommt nach der grünen irgendwann eine "blaue" Plakette und dann wird man die grünen der ersten Generation sperren wollen.
    Das Thema ist leider sehr emotional (auch bei mir) und daher kann ich eigentlich gar nicht alles dazu schreiben was ich denke.
    Meiner Ansicht nach heißt das Sperren von rechtmäßig angemeldeten und versicherten Fahrzeugen "Zwangsendeignung" und solche Parallelen hatten wir vor einigen Jahrzehnten schonmal...
    Es gibt immer Mittel und Wege.
    Wenn ich ein paar konkrete Aussagen habe, melde ich mich wieder zu dem Thema.


    Gruß,


    Markus

    Es geht um die ROTE Plakette, ohne die ich im Ruhrgebiet nicht fahren kann.
    Ich denke, ich werde mir die Fahrgestellnummer geben lassen und bei Mercedes nachfragen.


    Gruß,


    Markus

    Ich interessiere mich für einen Diesel mit Oxi Kat, Bj '92. Dieser läuft noch auf euro 1, hat jedoch einen Kat, so das man ihn problemlos umschüsseln lassen könnte, sagt der Verkäufer. Man müsste bei Mercedes eine Bescheinigung holen und könnte dann einfach auf Euro 2 umtragen lassen.


    Stimmt das, oder sollte man noch etwas anderes beachten?


    Vielen Dank für alle Hinweise.


    Gruß,


    Markus

    Hallo 190er Fans,


    seit letzten August bin ich über einen Bekannten an den 190er geraten. Eigentlich interessierte mich der Wagen nicht sooo besonders, aber er meinte, ich solle ihn mal ansehen, weil er so schön "schräg" in der Farbkombination sei - rot außen und beige innen.
    Nun, wir machten einen kleine Probefahrt (ich auch) und waren beide erstaunt, wie toll und komfortabel das Fahrzeug fährt. Nach ein bisschen Bedenkzeit kaufte ich (!) den Wagen dann und hatte schon viel Spaß damit, weil das cruisen schon Freude macht. Leider machen dies die Benzinpreise nicht und obwohl ich mit dem 2,0 E Automatik auf 8,1 Liter fahre, finde ich volltanken nicht sooo prickelnd (70 L. Tank).
    Mir schwebt vor, den Wagen gegen einen gleichen mit Diesel zu tauschen, auch unter dem Hintergrund, mal PÖL zu fahren...
    Ich glaube einfach ,das man den Diesel noch deutlich günstiger fahren kann, als Benziner un ich bin notorischer BAB Schleicher - max. 100 km/h (natürlich rechte Spur)


    Jetzt bekommt vielleicht mein Bekannter den Wagen, den er auch ursprünglich mal haben wollte; die Welt ist halt klein.


    Ach ja, ich bin 43 Jahre alt, arbeite im Handel und bin schon seit 25 Jahren mit Autos infiziert, wobei der Daimler mein 18ter Wagen ist. Eigentlich komme ich aus der Oldtimerszene, habe noch eine große Gangster Limousine und bin von Enten bis Audi V-8 schon vieles gefahren, doch der Mercedes scheint von allen ein bisschen zu haben und ist ja eigentlich soooo billig! Schade, das viele den Wert eines Fahrzeuges erst erkennen, wenn des die meisten nicht mehr gibt. Ich hätte mir gewünscht, einen 123er zu fahren, aber damit käme ich in meine Hofeinfahrt kaum noch richtig hinein und die Rostprobleme stören mich auch ein bisschen. Somit ist der 190er das perfekte Alltagsauto mit dem ultimativen Komfort und einer dennoch immer seltener werdenden Karosserie Form; bald sieht man ja nur noch "Eier" auf den Straßen herumfahren.


    Soviel zu mir.


    Gruß,


    Markus

    Hallo,


    habe einmal E-10 getankt (2,0E Bj'90) und ging gleich von 8 auf 9,6 Liter hoch, bei ähnlichen Fahrsituationen. Nein, ich tanke es nicht mehr, aber Mercedes hat es mir schriftlich gegeben, das die KAT Modelle es vertragen würden.


    Gruß,


    Markus