Beiträge von DerZimmerer

    Hallo suche einen Mengenverteiler für einen 90er 190 2,6 Automatik. Da ich mir nun sagen lassen haben weil meiner wenn er warm ist nach einer halben stand stand schwer anspringt . Neue teile sind verbaut: Verteilerkappe, Zündkabel, Zündfinger, Rückschlagventile, Einspritzventile, Hydraulische stellglied habe nun ne menge Geld investiert und habe langsam keine lust mehr auf meinen Baby...... Was kann es noch sein???? Wenn ich ihn dann anmachen will muss ich gasgeben beim starten und dann läuft er bisschen unrund die ersten paar sekunden dann gehts. Vielen Dank Jörg

    Hallo, das verstehe ich ja auch nicht. Mein Mechaniker war damit zum Tüv da dieser abgelaufen war nun sind die Federn nicht eingetragen somit auch kein Tüv... Nun werde ich morgen zum tüv fahren und fragen was der mist soll da ich ja eine ABE von Schätz habe. Ich steige da echt nicht durch typisch Dekra morgen fahre ich zum Tüv Nord mit den Papieren die sollen mir es mal erklären. Habe nun ja keine Lust noch neue federn zu kaufen habe gerade in meinen besten genug geld investiert fürn tüv.


    Werde es morgen mal berichten was der tüv sagt.


    Vielen Dank Jörg

    Hallo alle zusammen,


    in meinen 190er 2,6 sind Sportfedern von der Firma Schätz verbaut, nun habe ich eine ABE dafür bekommen fahr zum Tüv und die meinten das es nicht geht mit einer Abe sondern nur mit Gutachten..... Was soll so etwas?? Wie bekomme ich die Eingetragen?
    Oder hat einer noch Sportfedern liegen mit Gutachten?


    Vielen Dank & Gruß der Jörch

    Hallo alle zusammen,


    habe einen 190er 2,6 Sportline Automatik Bj.4/90 wo bekomme ich Einspritzventile her außer von Mercedes die wollen 45 Euronen plus Märchensteuer haben. Bisschen viel finde ich vielleicht hat einer einen Tip wo es die bisschen günstiger gibt.


    Vielen Dank
    Jörg

    Hallo Frank,




    Der Spritgeruch kommt von vorne. Und zieht durch die Lüftung ins auto.
    Hatte ihn nun etwa 2 std stehen wollte ihn anmachen sprang zuerst nicht an als wenn er absäuft bzw zuviel sprit bekommt und hat dann auch extram nach sprit gerochen. Sowie während der fahrt und wenn man an der ampel steht.


    Das ist nicht so angenehm und finde es auch sehr extrem.


    Vielen Dank Jörg

    Ok werde dann noch die 2 Ventile wechseln lassen. Muss dort irgendwo drauf geachtet werden? Ist der ausbau leicht?


    Warum stinkt der so extrem nach Benzin?? Das ist schon nicht mehr schön.... Bei laufenden Motor sowie wenn ich ihn abstelle habe schon geschaut ob es leckt aber nicht der fall?


    Vielen Dank der Jörch

    Danke für die schnelle Info habe ein ÜSR bestellt bei Matthies kommt morgen. Mir ist aufgefallen das er sehr nach Benzin riecht kann das mit den Rückschlagventilen zusammen hängen?


    Was kosten die ca? Sind das 2 die selben oder unterschiedliche? Wie nennen die sich genau damit ich die Bestellen kann.


    Finger wird auch morgen getauscht hatten sie nur noch in Hamburg liegen bekomme ihn morgen.



    Vielen Dank Jörg

    Guten Morgen alle zusammen,


    finde es klasse das ein so geholfen wird mit Rat & Tat. Vielen Dank alle......


    So bin gestern ihn holen gefahren, lief einwnadfrei bin Zuhause angekommen kurz ausgemacht gleich wieder gestartet und sprang an.


    Was hat das ÜSR Überspannungsrelai für ne aufgabe und wo sitzt es genau?


    Was hat das Rückschlagventil für ne aufgabe und wo sitzt es genau?


    Verteilerkappe hatte er neu gemacht nur den Finger nicht an 20 Euronen gespart echt blöd werde den erstmal tauschen. Muss ich irgendwo drauf achten bei der demontage der Verteilerkappe?


    Vielen Dank nochmals an alle für die Hilfe echt spitze.....


    Gruß Jörg

    Moin,Moin alle zusammen,


    vielen Dank für die Antwort, werde mich die Woche mal dran bewegen die Teile zu tauschen. Da der Wagen ja noch bei meinen Bruder steht etwa 200km entfernt von mir habe ich bisschen schiss damit nach Hause zu fahren.


    Säuft er mir auch während der fahrt ab oder ist es wenn er läuft egal wie weit ich damit fahre? Habe es ja nur wenn ich ne kurze strecke gefahren bin ihn dann abstelle springt er nicht mehr an.


    Wollte ihn heute holen fahren da ich Rotenr. habe.


    Es ist ein 2,6 Sportline hat 189tkm auf der Uhr, Automatik, 16V Lederausstattung, Bj. 90, Schwarz ganz schönes Auto Motor & Getriebe laufen einwandfrei nur halt das Problem wenn er warm ist.


    Zu meiner Person bin Zimmerer gerade wieder nach deutschland gekommen war 5 Jahre in Dänemark, Norwegen & Faroer Islands tätig. Bin 33 Jahre jung und wohne in Länderdreieck Bremen, Hamburg,Hannover in Rotenburg Wümme die Mitte.


    Freu mich über Antworten von euch das ich das Problem schnell beseitigt bekomme.


    Vielen Dank Jörg

    Hallo alle zusammen, bin neu hier im Forum habe einen 2,6 Sportline bekommen von meinen Bruder ein super schöner Wagen mit Vollausstattung 16V Leder usw..... Automatik einfach ein super schönes fahren.


    Nun leider zu den negativen, wenn er warm ist springt er nicht mehr an sowie wenn er kalt ist auch nicht auf dem ersten schlag.


    Da ich leider nicht vom Fach bin aber mich nun schon bisschen beschäftigt habe mit autos bitte ich um Rat was ich zuerst machen kann. Verteilerkappe ist neu. Benzinpumpe läuft auch wenn die Zündung an geht.


    Bitte um Rat was ich noch machen kann sowie wo ich alles finde.


    Vielen Dank


    DerZimmerer