Beiträge von FRISCHLUFTFREAK

    Vielen Dank für die Schnelle Antwort
    Dann bestelle ich mal schnell das Werkzeug und morgen direkt die Vorkammer.
    Dann kann ich ja doch noch mein Ziel schaffen Bis nächster Woche den Wagen vom Dirk fertig zu machen.
    Wenn es mit meinem Schichtplan hinhaut wollen wir uns mal beim Stammtisch Blicken lassen.
    Mfg
    Matthias

    Ich habe ja wie bereits mal erwähnt die einspritzstöcke vor kurzen erneuert. Nun fiel mir gestern auf das wenn ich länger stehe Abgasgeruch im Innenraum sich breit macht. Dachte da erst an einem defekten Krümmer. Gerade hatte ich nun kurz in den Motorraum geschaut und musste feststellen das am 3 Zylinder Abgase am Düsenstock austreten. Umgenauer zu sein zwischen Zylinderkopf und dem äußeren Rand des schwarzen Kunstoffrings.
    Man merkt die Abgase richtig wenn man die Hand vorhält. Zudem Tickert der Motor recht laut und ich glaube es kommt vom selben Zylinder.
    Die Motorraumdämmmatte weißt auch schon ruß im Schadbereich auf.


    Kann ich die Vorkammer ( wenn es diese ist) Selbst wechseln wenn ich mir das spezialwerkzeug hole oder muss gefräßt werden?
    Und kann ich damit noch zur Arbeit fahren?
    Oder kann es evtl auch die Zylinderkopfdichtung sein mit dem Tackern? Das ging sonst im warmen Zustand immer weg...


    Mfg
    Matthias

    Jetzt schalte ich mich doch auch mal ein. Herzlich willkommen hier und kennen tuen wir uns ja eh schon ein paar Jährchen:P
    Auch wenn ich das Auto nur mit ausgesucht hab freu ich mich wie ein kleines Kind darauf los zu Starten ihn fertig zu machen. Das Schweißgerät glüht schon vor, die Hebebühne ist frisch geschmiert und das Werkzeug durchsortiert. :D


    Wenn ich mal was verraten darf zur Ausstattung:
    -Funktionierendes Schiebedach
    -(Nicht mehr) Abnehmbare AHK
    -Reservekanister im Ersatzrad( natürlich auch eine originale Alu- Felge)
    - ZV

    Also mit Maxxis habe ich in der Familie zweimal schlechte Erfahrungen gemacht. und zweimal das selbe Problem. auf den Ex w210 Kombi meines Stifvaters wurden diese von alleine ebenso Platt wie die Auf den Wagen der Exfreundin meines Bruders.


    Und ehrlich gesagt Finde ich auch 5 Jahre alte Marken Reifen welche ordnungsgemäß gelagert wurden völlig in Ordnung. Auch wenn ich bei Reifen was empfindlich bin, so sind sie doch die paar Quadratcentimeter die uns mit der Straße verbinden....

    Da es in den letzten Tagen etwas wärmer blieb war die Wasserpumpe auch mal wieder angeschlossen so das ich den neuzugang mal waschen konnte.
    Ich finde er hat sich schon ordentlich gewandelt, auch der Motorraum wurde durch den lackierten Luftfilter Deckel ordentlich aufgewertet.
    Nun muss ich nur noch den beilackierten Kotflügel und die zwei stellen an den Rückleuchten bei Polieren.


    Aber nun mal Bilder:

    Heute hatte ich die Rückleuchten mal ausgebaut um mir den rahmen mal anzuschauen. Links sah dieser noch gut aus, auf der rechten Seite musste ich ein kleines Blech einsetzten da dort der Rost schon angefangen hatte zu fressen.


    Zudem hab ich das Öl der Servo mal gewechselt.



    MfG
    Matthias

    Bereits vor einiger Zeit hatte ich von einen ehemaligen Klassenkameraden einen 1.8 angeboten bekommen mit Kunstleder Ausstattung, Außentemperaturanzeige, Mittelarmlehne hinten, Fontleuchte, ABS, Servo, Schiebedach elektrisch, Lautsprecher Hinten, Originals Radio von Becker und 5 Gang Getriebe.


    Damals hatte ich nicht das Geld über und auch gerade gar keinen Platz.
    Vor 3 Wochen rief er mich dann in der Mittagspause an um mir ein unwiderstehliches Angebot zu machen. Wenn ich es nicht annehmen würde müsste der Wagen heute nochin den Export da er dringend das geld benötigt.
    Da ich den Wagen und seine Macken kannte schlug ich zu und holte ihn abends noch ab. Da dann leider am selben Abend die Zylinderkopfdichtung am Wagen meiner Mutter Kaputt ging kam ich leider erstmal nicht dazu den neuen Benz fertig zu machen.
    Seit 1 Woche bin ich nun dran und hab auch schon etwas geschafft.
    - Der Kotflügel welcher auf einem Supermarkt Parkplatz kaputt gefahren wurde ist ersetzt
    - der schlechte Kaltstart mit einem neuen ÜSR beseitigt
    - die Zündkabel getauscht
    - die Zündkerzen auch getauscht
    - das Motorenöl gewechselt
    - das Getriebeöl ebenso
    - der Luftfilter-Deckel lackiert
    - eine Neue Antenne verbaut und auch die Kofferraum Plastikleiste ist ersetzt.
    - der Kühler ist auch gegen einen guten gebrauchten getauscht ( das Austauschteil hatte ich abdrücken lassen)



    Nun Steht noch das Schiebedach an welches beide Hubwinkel gebrochen hat. Also falls wer zwei günstig abzugeben hat bitte melden:P
    Und natürlich kommen noch Original Alus drauf.
    Eigentlich wollte ich mir ja einen Kombi holen aber ich wollte ihn unbedingt vor den Export retten.


    Und nun ein paar Bilder:

    Ich will jetzt ja kein Pessimist sein aber beimir war es auch so. Erst der aha Effekt nach dem Öl, es lief dann im ersten Moment wie neu. Zwei Tage später ging gar nix mehr. Schade das du Freitag in Regensburg schon bist, Ich fahre Freitag nach der Arbeit nach Düsseldorf, bzw Haan. Hab hier noch ein Ersatzschloss herumfliegen....


    MfG
    Matthias

    Also ein Bekannter hatte in seinem Bulli mal Lautsprecher Würfel eingebaut. Also er hatte kleine Holzkisten gebaut und in diesen Lautsprecher gebaut. diese konnte er überall im bus hinstellen ( an manchen punkten hatte er Klettband am Boden geklebt damit die Boxen beim fahren nicht herumfliegen). unterm Armaturenbrett hatte er dann einen Lautsprecher Verteiler an denen er die Boxen einfach per Klinkenkabel anschließen konnte.
    Hoffe das ist Halbwegs verständlich
    MfG
    Matthias

    @Brummi


    ja, Das sind Nichtrostende Leitungen aus einer Kupfer Nickel Legierung.Zudem Leichter zu verformen. Hab ich schon als Bremsleitungen verbaut und der TÜV Prüfer fand die auch gut. Er selber versteht einige TÜV Kollegen die was gegen die Kuniferleitungen haben nicht( Die Leitungen sind nach DIN norm, aber trotzdem kann der Prüfer die Plakette verweigern).
    Volvo Zb verbaut wohl solche Leitungen schon länger.


    Weißt du zufällig wieviel Druck auf der Druckleitung der Dieselleitung ist?

    GUten Abend allerseits,
    Weiß jemand ganz zufällig den Innendurchmesser der Stahl- Kraftstoffleitung? Möchte die gerne austauschen und gegen Kunifer Leitungen tauschen und diese gibt es mit außen 8mm Durchmesser einmal mit 6mm Innendurchmesser und 5mm Innendurchmesser.


    MFG
    Matthias

    So. Trotz dem ganzen Stress der letzen Tage gibt es eine erfreuliche Nachricht. Direkt gegenüber der Alten Scheune ist eine kleine Scheune frei geworden. da der Bauer uns kennt und zuvor viel ärger mit dem Vormieter hatte müssen wir nur die Versicherung und Strom bezahlen. Diese Scheune bekommt dann eine Große Werkbank und unsere Alte Hebebühne wird dort aufgebaut. Zudem Ist diese auch isoliert, was im Winter jetzt sehr praktisch sein wird.
    Also hab ich jetzt endlich Platz für ausgedehnte Karosserie Projekte.
    Gerade ist noch ein Kleiner Notfall auf der Hebebühne, an dem 8/ Coupé hatte mein Stifvater beim Waschen vorm einmotten eine Durchrostung an der B-Säule entdeckt(Ganz versteckt unter der Einstiegsleiste). diese muss ich noch schweißen und lackieren.


    Zudem Hab ich momentan die Chance einen Günstigen W201 1.8 zu kaufen. dieser Hat jedoch wohl eine defekte ZKD. Hmm, Leder, Schiebedach hat er .... muss da mal was Drüber schlafen.



    MFG
    Matthias