Beiträge von Eifel

    Hallo an alle,


    danke erstmal für eure rege Teilnahme !


    Petrolferrari:
    also ich denke wie bei fast alle young oder oldtimer das bessere auto ist der bessere Kauf. Ich habe leider nicht mehr so viel Zeit um mich eines vermeintlichen Schnäppchen erstmal drunter zu legen und entsprechend herzurichten das es passt.
    Meine Erfahrung aus der Vergangenheit hat auch gezeigt das sich das doch nicht lohnt, wenn man es schließlich mit einem teureren Exemplar vergleicht.
    Durch die große Anzahl der noch fahrenden 190er hoffe ich einfach darauf das noch irgendwo ein wirklich gutes Exemplar aus einer gepflegten Familie auftaucht.


    siegen_2001:
    ich bin eigentlich schon ziemlich auf dieses Modell fixiert. Die "normalen" 190er sind mir irgendwie zu glatt. Alle die solch einen "normalen" fahren mögen mir verzeihen. Ist eben Geschmacksache :)


    @Theropode:
    Ne sollte definitiv ein Schalter sein. Irgendwie bin ich es von meinem 1302 gewohnt und habe auch das Gefühl ein Auto so sportlicher bewegen zu können ( ich weiss auch wenn es manchmal nur subjektiv ist )
    Der kleine ist übrigens schon 5 und hält Getränke, Tempos usw. bereits selbständig. Und das auch auf dem Beifahrersitz in meinem 1302 mit KW Gewindefahrwerk und 185/70er Bereifung ( hinten hats keine Gurte )
    Schon alleine deshalbwird ihm die Reise auf der Rückbank eines 190er vorkommen wie ein Flug in einer Sänfte.


    Ich muss eine finden :)

    Hallo,


    bin ganz neu in der "Mercedes-Szene"


    bisher fahre ich einen Käfer 1302 S. Sommer wie Winter. Aber erstens wird man nicht mehr jünger und zweitens mit einem Kind an Bordhabe ich irgendwie das Gefühl es wird Zeit für etwas reiferes um den guten alten 1302 einem Stellplatz zugute kommen zu lassen und nur für "Lust und laune" Aktionen zu nutzen.


    Also suche ich nach einem guten Youngtimer der mir auch im Alltag nicht zu viele Probleme bereitet.


    Nach Überlegungen wie BMWE30 etc. bin ich doch zu meinem Traumwagen gelangt einen "W201"


    Es ist schon eine wenig andere Welt als Käfer fahren. So viele Tipps und Ausstattungsvarianten etc. Aber da ich ein wenig Sportlichkeit nicht ablehne suche ich die folgende Variante:


    W201
    - Ausstattungslinie: "Sportline"
    - Farbe: anthrazit oder silber ( kenne leider die genaue Farbbezeichnung nicht )
    - Karositze vorne und hinten ( es gab auch nur vorne hab ich gelesen ? )
    - Getriebe: Schalter


    - Motor: Benziner 2.0 Liter ( 1.8er hat erhöhten Verbrauch hab ich gelsen ? )
    - Es gab zwei verschiedene Fahrwerksabstimmungen ?
    - Möglichst nicht mehr wie 150TKM
    - Gerne Abgasupgrate (wie Kaltlauifregler )


    Ich vermute das es genau das Fahrzeug ist was viele suchen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin bereit für ein gepflegtes Fahrzeug auch einen angemessenen Preis zu zahlen


    Es wäre mir am liebsten das ich ein en Sportline finde von privat, ich habe nichts gegen andere Mentalitäten aber sind mir die "Fähnchenhändler" irgendwie nicht 100% Vertrauenswerweckend, sorry !


    Wer noch Anregungen zu dem gesuchten Ausführung hat oder Tipps ich bin für alle Tipps dankbar


    Schöne Grüße aus Bonn


    M.Major
    Mail: <!-- e --><a href="mailto:eifeldrift@web.de">eifeldrift@web.de</a><!-- e --> ( ich rufe dann umgehden zurück bei einem Angebot etc. )