Beiträge von Jan

    Nein. SML dürfen beim TÜV nicht leuchten. Genau genommen dürftest du die Blinker vorne und die Lampen hinten gar nicht fahren, da diese kein E-Prüfzeichen haben, aber das fällt eigentlich nicht auf.
    Deshalb wie Bianca schon sagte: alle 2 Jahre die SML wieder abklemmen und gut is.


    Gruß Jan

    Danke Jürgen für das Bild!


    Meiner ist übrigens der 2. von links 8)


    Wir freuen uns immer über neue Gesichter!!!



    Schönen Abend noch!

    Moin Christian,


    en eingetragenen Verein oder so gibts nicht, aber guck mal bei fb nach Taxitreff Saarland. Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen in St. Ingbert.
    Es sind originale und ein paar gute Umbauten Vertreten. Also für jeden was dabei.


    Grüße Jan

    Nabend,


    da es hier doch etwas "katzig" zugeht, hier mal etwas "hundiges" zur Abwechslung:



    Das ist Flo, ein wahnsinnig flauschiger Berner Welpe ^^
    Mittlerweile auch schon 12 Wochen alt....

    Guten Morgen,


    ich bin mal so frech und häng mal ne Frage mit dran:


    Reibwert (...) einestellt


    Was genau stellt man mit dem Reibwert ein? Hat das Diff dadurch dann weniger Spiel oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Grüße Jan

    Hallo,


    wie oben schon geschrieben geht es um die Frage "Wie bekommt man Kühlerdichtrückstände aus dem Kühlsystem raus?". Mein Bruder
    hat sich vor kurzem einen 190E 2.0 zugelegt. Der Vorbesitzer hatte versucht mit Kühlerdicht den Wasserverlust am Wärmetauscher zu stoppen. Leider ohne Erfolg. Er hatte auch keine große Ahnung und hat einfach mal 300ml von dem Zeug in das Kühlwasser gekippt :cursing: . 300ml reichen laut Beschreibung für ca. 30(!) Liter Wasser........


    Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Ich habe das Gefühl, das sich der Kühler bzw. dessen Kanäle mit dem Zeug zugesetzt haben, da der Karren auch bei 10 Grad Aussentemperatur ratz fatz 100Grad Kühlwassertemperatur hat. Und das innerhalb von en Paar Minuten. Außerdem braucht er dann relativ lange um wieder auf Normal-Temperatur zukommen, was ich von meinem 2.3er her anders gewohnt bin.


    Wie zur Hölle bekomm ich dieses sch**** Zeug aus dem Kühlsystem raus?
    Bin um jeden Tipp dankbar...


    Grüße

    Hallo,


    erstmal Glückwunsch zur Viertelmillion!!!


    hab hab ich mal etwas mit Kunststoffpflege experimentiert


    hier hat sich bei mir ganz normales Lederfett für Schuhe bewährt. Einfach dünn auftragen und mit einem sauberen Lappen nachwischen. Den Tipp bekam ich übrigens vom Peter....

    Guck noch mal auf die Rechnung, welchen Hebel sie dir verkauft haben.


    Mir wurde der Hebel mit dieser Teilenummer verkauft:


    A201 540 06 44


    Hatte mal irgendwo gelesen, das es für unterschiedliche Lenkräder auch unterschiedliche Hebel gab, die dann von der "Krümmung" her anders sind.

    Hi Marvin,


    klar kann ich ;)
    also ich habe mir den original W201 Hebel beim Freundlichen bestellt. Kostete 50€ aber das wars mir wert. Für den MS50 hab ich dank einiger Kontakte nur 110 statt 145€ bezahlt.
    Einbau war eigentlich nicht schwer. Die Kabel hatten alle die richtige Länge. Das Servo hab ich so ähnlich auf auf dem Bild von BTR weiter oben zu sehen montiert. Hätte ich nicht die Probleme mit dem Kabelanschlüssen gehabt (war ein Denkfehler meinerseits) wär der Drops in 3 Stunden gelutscht gewesen...habe mir aber auch Zeit gelassen...


    Bin jetzt auch schon einige KM mit dem Tempomaten gefahren und ich muss sagen bin eigentlich sehr zufrieden. Funktioniert ab ca. 35km/h, allerdings ruckt er da manchmal...sonst regelt er in allen Geschwindigkeitsbereichen sehr sauber.


    Noch etwas zum Bedienhebel: Der Hebel vom 201 ist in seinen Anschlüssen NICHT gleich dem vom 124. Der 201er hat nur 5 Kabel, wohingegen der vom 124 6 hat. Ich hab den Hebel duchgemessen und dann die entsprechenden Schalter den Tastern im Waeco Bedienteil parallel geschaltet.
    Ähnlich wie hier beschrieben:
    W123 W124 W201 W126 Original Tempomathebel an Waeco-Tempomaten löten


    Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl schafft man das locker :)
    So ich hoffe, dass ich alles zur genüge beantworten konnte;-)


    Grüße aus der Pfalz
    Jan

    Hallo liebe 201 Liebhaber,


    ich habe mir vor meiner insgesamt 1600km Urlaubsreise nun den Nachrüsttempomaten vom Waeco gegönnt, da es einfach entspannter ist bei 110 - 120kmh. Einige hier im Forum haben das Teil ja auch erfolgreich installiert und zum laufen gebracht.


    Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe, denn ich bin am verzweifeln. Das Teil funktioniert einfach nicht. ?(


    Das anlöten des original MB Bedienhebels hat ohne Probleme geklappt, das Servo und das Steuergerät scheinen auch in Ordnung zu sein.
    Also muss das Problem bei den Kabelanschlüssen liegen.


    Was mich konkret interessieren würde (alles andere was ihr dazu sagen könnt interessiert mich natürlich auch;-)):
    Wie bzw wo habt ihr das braune und das braun/weiße Kabel angeklemmt? (das sind die Kabel für das Bremslicht)


    Das Geschwindigkeitssignal habe ich vom Hallgeberverteiler abgegriffen und die Kabelschlaufe durchtrennt, Zündungsplus hab ich an der SA-Leiste im Fussraum abgegriffen und Masse hinter dem KI an dem Massepunkt.



    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!!! Bin um jeden Tipp dankbar...


    Grüße
    Jan

    Wenn die Zeit kommt, werde ich das Ding mal
    bestellen sofern noch lieferbar und dann mit einbauen.


    Ich wusste beim Austausch des Wärmetauschers noch nicht, das es das gab :cursing: ...sonst hätte ich die MAtte auch noch rein gemacht. :/ Mal gucken ob ich irgendwann mal Zeit und Lust hab das Armaturenbrett nochmal rauszureißen.