Beiträge von Theo Gantenbein

    Also ich finde das Design passt in die Zeit. Es wirkt ein wenig schnelllebig, da die aktuellen Produktzyklen dies ja auch so vorgeben. Everything goes - das Marketing will sich nicht richtig festlengen, weil man es ja auch nicht mehr für die nächsten 10 Jahre muß. So gibt es natürlich auch nicht den Anspruch eine klassische Form zu finden.
    Ganz nebenbei werden mutige bzw. charakteristische Designs wie die hintere Kotflügelpartie der aktuellen E-Klasse vom Kunden häufig nicht honoriert.


    In irgend einer Oldtimer-Zeitschrift habe ich mal gelesen, dass Autos die lange im Straßenbild zu sehen waren, erst die Chance haben ein "Klassiker" zu werden. Unter dem Aspekt werden es die neuen Modelle natürlich schwerer haben und natürlich durch den Aufwand diese zu erhalten.


    Ich weiß noch, dass ich mich damals mit dem Golf 2 erst auch erst nicht richtig anfreunden konnte, wegen der neuen Proportionen. Also muß ich dem 205er Design wohl noch ein wenig Zeit geben ... Ich bin auch nicht so ein Early Adoptor. Aus heutiger Sicht gefällt mir die 204er Baureihe am besten unter den modernen C-Klasse-Modellen. Das hat in meinen Fall wahrscheinlich was mit der klaren, kantigen Linienführung zu tun.


    Gruß Markus

    Hallo Laszlo,


    das Forum erinnert mich stark an das der 124er-Freunde. Dort konnte ich mich mit meinem primitiven Passwort aus 6 Zeichen anmelden. Hier geht das allerdings nicht. Ist das eine Einstellungssache oder liegt das an der höheren Versionsnummer der Software.


    Aber schön zu sehen wie viel mit "rüber" gekommen ist. Hast Du gut gemacht!


    Gruß Markus

    Hallo Toto,


    willkommen im Forum. Die Kaltstartprobleme kennt meiner nicht, dank Saisonkennzeichen *kleiner Scherz*
    Aber das ist ein schöner Wagen, der Dir mit ein bißchen Pflege auch noch lange gute Dienste leisten wird. In der Regel habe die Autos auch einen gewissen Warungsstau. Den gilt es dann erst mal abzubauen.


    Viele Grüße
    Markus


    PS: Bei mir war's auch so ein Jugendtraum (44).

    Hallo Volker,
    das Einfärben der Zeiger ist schon etwas anspruchsvoll - finde ich. Das hat mich ganz schön Nerven gekostet, da ich auch mehrere Lacksichten aufbringen mußte bis die Farbe richtig gedeckt hat. Die Einfachste Lösung wäre natürlich ein komplettes Kombiinstrument zu kaufen, dann haben die Zeiger auch die gleiche Farbe und die kosten kaum mehr als ein einzelnes Instrument. Allerdings hätte Dein 180er dann auch gleich einen neuen Kilometerstand.


    Gruß Markus

    Um bei der Wahrheit zu bleiben bin nocht nicht einen Klilometer mit dem Ding gefahren, da mein Kleiner einen längere Schönheits-OP in der Werkstsatt über sich ergehen lässen muß. Falls die Anzeige nervt, ist sie ja auch ruck-zuck wieder abgekemmt.


    Volker: Der Einbau ist wirklich kein großer Act. Ich mußte auch erst suchen, an welcher Stelle ich den Unterdruckschlauch ins Wageninnere führe. Da gibt es so eine Gummikappe mit vielen Nippeln dran. Davon kann man einen rausziehen und dann den Schlauch duchstecken. Im Kombiinstrument muss man auch erst den Tacho ausbauen bzw. lockern. bevor mal die Kombi-Anzeige raus bekommt


    Gruß Markus

    Hallo Philipp,


    ich denke Holger liegt mit seinem Hinweis auf eine nachgerüstete Alarmanlage ganz richtig. Dafür dient wahrscheinlich auch das Schloß unter dem Türgiff auf der Fahrerseite (oder was ist das?) plus die kleinen Aufkleberchen auf den Seitenscheiben.
    Dein Vorbesitzer scheint ja wert auf Sicherheit gelegt zu haben (siehe dritte Bremsleuchte).


    Gruß Markus

    Hallo Philipp,


    willkommen im Forum. Zu Deinen elektrischen Problemen kann ich Dir leider auch nicht viel sagen. Aber da meldet sich sicherlich noch jemand mit mehr Erfahrung bei Dir. Einfach mal abwarten.


    Bezüglich des Sportfahrwerks solltest Du mal auf der Plakette im Motorraum nachschauen.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/94/74950304.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/94/74950304.jpg/</a><!-- m -->


    Wenn da eine 650 (oder auch 653) steht hat Dein Wagen serienmäßig ein Sportfahrwerk. D.h. 21 mm tiefer mit Alufelgen. Weitere Ausstattungscodes findest Du hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://home.arcor.de/ma-rc/W201/sacodes.htm">http://home.arcor.de/ma-rc/W201/sacodes.htm</a><!-- m -->


    Gruß Markus

    Vor ein paar Tagen habe ich es endlich geschafft das schon recht lang laufende Projekt Economy-Anzeige zum Abschuß bringen und die leere Stelle in meinem Kombiinstrument zu füllen. Dazu mußte ich erstmal die richtige Kombi-Anzeige finden für einen Nachmopf (insgesamt scheint es da mindestens 3 Baumuster zu geben) und die verblichenen Zeiger wieder in RAL 2007 lackieren. Der Anschluß an das Unterdruck-System des Wagens war dann noch das Einfachste an der ganzen Sache, wenn man von den Unannehmlichkeiten beim Aus- und Einbau des Kombiinstruments mal absieht.


    Hallo Herbert,
    sehr, sehr hübsch Dein Silberner mit den neuen Felgen. Sind das eigentlich 40er oder 45er Reifen die Du da aufgezogen hast?
    Mein Kleiner steht gerade bei Frank und wird ausgebeult. Danach spendiere ich ihm auch noch die große Bremsanlage.


    Gruß Markus

    Liebe Leute,
    vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem Video.
    @Frank: Ich schau mal ob die Original-Datei (ca. 450 MB) noch auf meine Drop-Box passt, dann schicke ich Dir einen Link.
    @Laszlo: Klar, kannst Du alles mit machen. Ist ja schließlich öffentlich im Netz. In der Beschreibung habe ich auch einen Link zur EV-Seite angebracht. Einbetten und so habe ich ja auch freigegeben bei YouTube.


    Gruß Markus