Beiträge von vanKuchen

    Moin,


    wie im Titel schon geschrieben suche ich verzweifelt
    die Gullideckel in 6J x 15 H2 ET 49. Falls ihr welche habt, bitte
    anbieten. Falls der Klarlack nicht mehr so sein sollte,
    machts auch nichts, ich habe da einen ganz guten Lackierer.


    Suche außerdem noch die Original Fußmatten. Habe grade welche von Ford drinne [daumen unten].


    Gruß vanKuchen

    Moin,


    ich habe letztes Wochenende mit 118PS und vier Gängen 600 Autobahnkilometer
    zurückgelegt. Im Schnitt waren es ca. 130km/h und so 8,1l/100km.
    Finde das ist ganz ordentlich. Den Bleifuss wollte ich noch nicht rausholen,
    sowas kennt der Wagen ja gar nicht [lach]


    vanKuchen

    Vielen Dank!


    Habe ihn heute angemeldet für Oktober bis Ende April. Leider ist mir auch gleich mein ÜSR kaputt gegangen (ABS-Leuchte). Die Leerlaufprobleme liegen übrigens am defekten Zündkerzenstecker, weil die tolle Zündkerze vorher dadrin
    gebrochen war.
    Also im Endeffekt alles lösbar, sehr schön! [klatsch]


    Gruß vanKuchen


    PS: Sind 4 Kopfstützen selten? Meine es irgendwo gelesen zu haben?

    Hallo Leute,


    heute möchte ich meinen Fuhrpark und mich mal kurz vorstellen. Ich bin fleißiger Student des Maschinenbaus.
    Viel wichtiger finde ich mein Auto, ein 190E Erstzulassung 1989 den ich bei meinem Familienältesten aus der Garage
    bekommen habe. Bewegt wird er ab jetzt per Saisonkennzeichen von Oktober bis April. In den fehlenden Monaten fahre ich dann einen luftgekühlten Boxer.


    Jetzt erstmal Fotos direkt aus der Garage:


    http://imageshack.us/f/651/p1010030ct.jpg/
    http://imageshack.us/f/847/p1010025ae.jpg/


    Zur Ausstattung kann ich noch nicht viel sagen abgesehen von ABS, MAL vorne, elektrisches Schiebe-Hebedach, Lautsprecher hinten und KAT. Das sollte vielleicht jemand anhand der Fahrgestellnummer tun.


    Wie man auf den Bildern vielleicht sieht, ist noch einiges zu tun. Neben Rost an beiden Türen auf der Fahrerseite hat es wohl mit dem Einparken vorne rechts nicht so gut geklappt. Das wird alles mein Lackierer machen (Dafür arbeite ich grade..). Selber habe ich schon den TÜV neu geholt, nach 3000km in 2 Jahren war auch abgesehen von 3 Löchern im Auspuff nicht viel zu tun, einen mechanischen Kaltlaufregler eingebaut und Zündkerzen gewechselt. Großer Service ist nächste Woche dran.


    Trotzdem habe ich noch einige Fragen (Fachbücher sind auf dem Weg):


    1. Ist es normal, dass meine Türen nur mit mehr Wucht richtig schließen? Vom Käfer bin ich das ja gewöhnt weil er ja fast luftdicht ist.
    2. Im Leerlauf hört es sich alle zwei Sekunden so an, als er sich kurz "verschluckt". Ich hatte die abgebrochene Zündkerze im 1. Zylinder im Visier, daran lag es aber nicht. Verteilerkappe wurde 2003 gewechselt und seitdem sind 12.000km gefahren worden.
    3. Ich suche jetzt auch die passenden Alufelgen, welche Einpresstiefe ist bei 8x15 sinnvoll?


    Auf ein schönes Miteinander!