Beiträge von saken

    Es gibt ja Bilstein B4 und es gibt Bilstein Sportline B4, denke das sind die, die auch in der normalen und die Sportline in den Sportlineausführungen verbaut wurden? Von den B6 haben meine Recherchen bisher noch nichts ausgespuckt.


    Gruß
    Alex

    Hallo Jäger,


    danke für deine Antwort. Also du meinst, man soll erstmal die bisherigen Gummis verwenden. Da ich selbst davon nicht viel verstehe, würde ich die Teile kaufen und einbauen lassen.
    Weißt du, was eine Werkstatt für den Einbau ungefähr verlangen wird?


    Gruß
    Alex

    Hallo zusammen,


    ich plane in ein paar Monaten, wenn die Zeit der Sommerreifen kommt, neue Stoßdämpfer + Federn verbauen zu lassen.
    Dafür habe ich mich natürlich in sämtlichen Foren durchgelesen und hoffe, dass mein gefährlichen Halbwissen nun soweit ist.
    Ich habe mich nun folgende Komponenten entschieden und möchte euch bitten, eure Meinung zu äußern, vllt. auch eure Erfahrungen.


    Stoßdämpfer: Bilstein Sportline B4
    Federn: H&R 40/40 oder Eibach 40/40 (das ist offen)
    Gummis: Vorn 4er und Hinten 3er


    Ich möchte ihn auf keinen Fall zu tief haben. Reifen/Felgen habe ich 205/55 15 Zoll. Es sind AMG Felgen, die genaue Bezeichnung habe ich leider gerade nicht parat, da ich auf Dienstreise bin.
    Schleifen dürfte so zumindestens nichts. Mir ist es wichtig, dass er eine ruhige/genaue Straßenlage hat. Aktuell ist er mir zu schwammig.


    Danke und Gruß
    Alex

    Das mit dem Ölverlust war in die Richtung gedacht, dass er gerade relativ viel verbraucht.
    Ich wollte den Ölwechsel eigentlich so um die 15.000km machen, da ich ja 95% Autobahn fahre. Na dann werde ichs wohl vorverlegen müssen :(

    hmm, is ne Idee, allerdings bezweifle ich das Liqui Moly 10W 40 so stark abbaut.


    Was meinst ihr? Macht es Sinn beim nächsten Ölwechsel das vorher reinzukippen ? LM ÖL-VERLUST-STOP 300 ml

    Cool danke für die schnelle Antwort.


    Da muss ich gleich dumm fragen. Was meinst du mit CO?


    Kann man als Laie prüfen, ob es die Ventilschaftdichtungen sind? Wie viel würde das ca. kosten, wenn man es machen lässt?


    Vllt. noch als Zusatzinformation. Der Benzinverbrauch ist nicht erhöht, völlig konstant.


    Gruß
    Alex

    Hallo,


    zunächst möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt habe :P !


    Zum Problem:


    Mein Schatz hat leider auf den vorletzten 550 km ca. 0,5l Öl verbraucht und auf den letzen 550 km ca. 0,3l.


    Was bereits gemacht wurde: Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Thermostat, Zündverteiler, Zündkabel, letzter Ölwechsel vor 5 Monaten bzw. 9000km. Wobei er auf den insgesamt 8000 km nur 1l Öl verlangt hat. Ins Kühlwasser ist das Öl nicht gekrochen.


    Rein äußerlich verliert bzw. sifft kein Öl raus. Es qualmt aber auch nicht blau beim Gas geben ausm Auspuff.


    Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass es die Ventilschaftdichtungen sein können und die Zylinderkopfdichtung, was beim KM-Stand von 160.000 allerdings unwarscheinlich wäre.


    Jetzt meine Frage an Euch. Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was es sein kann bzw. wie findet man heraus obs die Ventilschaftdichtungen oder die Zylinderkopfdichtung ist?


    Danke und Gruß
    Alex

    Ich hatte bereits diversen Emailverkehr mit dem Verkäufer, da ich den unbedingt haben wollte, hatte ich ihm ein Sofortkauf angeboten. Als wir uns auf den Preis geeinigt hatte, wollte er, dass ich das Geld im Vorraus an ein polnisches Konto überweisen sollte und somit das Ganze an Ebay vorbeiläuft.


    Für mich zuu Riskant und riecht nach Fake.


    Desweiteren war sein Angebot bereits über Weihnachten drin, wo der Schaltknauf für 71 Euro versteigert wurde. Komisch ist, dass er nun wieder mit dem 100% gleichen Angebot drin steht.


    Meine Empfehlung...Finger WEG!


    Gruß Alex

    Hallo,


    ich suche noch einen Sportline Automatik Schaltknauf, wenn möglich neu oder sehr gut gebraucht.


    Kann im Gegenzug einen sehr gut gebrauchten Standard Schlatknauf anbieten mit ensprechendem Ausgleich.



    (Bitte keinen Verweis auf Ebay bringen, der der im Moment drin steht, ist ein Betrüger.)


    Gruß
    Alex

    Also die Heckscheibendichtung ist dicht. Wir haben das Auto komplett auf die Karosserie zerlegt, da war nichts feucht.


    Von der Menge her laufen je nach dem immer ca. 300ml - 500ml raus. Ich hab echt aus Spass mal nen Messbecher drunter gehalten.

    Hallo Zusammen,


    Ich bin am verzweifeln. Bei mir tritt Wasser in den Kofferraumdeckel ein und ich finde einfach die Lösung des Problems nicht bzw. weiß nicht von woher das Wasser kommen soll.
    Ich habe bereits die C-Säulen Dichtung neu abgedichtet, den Dichtgummi von Kofferraum, das Schloss, sowie die Plastikschiene unterm Schloss.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was kann es noch sein?


    Das Wasser kommt auch nur, wenn es geregnet hat. Wenn ich mit dem Gartenschlauch drauf halte passiert nichts, egal von welcher Richtung, Strahl oder künstlicher Regen!


    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.


    Gruß
    Alex