also ich weiss das bei meinem auch mal die zylinder kopf dichtung gewechselt wurde und aber was kann die ursache für die drehzahlschwankung sein ???
würde mich freuen wenn du bescheid gibst was die in der werkstatt festgestellt haben und was du zahlen sollst
mfg patrick
Beiträge von casual
-
-
also es gibt neues aber immer noch keine lösung
ich habe mir ein neues poti bestellt und selbst eingestellt da keine werkstat es unter 250 euro machen wollte
und das ergebnis ich kann wieder vollgas geben jetzt spinnt der leerlauf allerdings wenn ich das jetzt noch hin bekomme bin ich der glücklichste mann auf der welt das problem macht sich bemerktbar wenn ich das gas pedal nicht berühre leuft der so tief das das ganze auto wakelt wenn ich aber das pedal bis zum wiederstand eindrücke leuft er knapp über 1000 und richtig sind 800 bis 900 also wer kann mir helfen -
ok ich denke mal ich werde mal ein paar teile vom 190er meines vaters leihen und sehen was kaput ist aber danke an alle werde bescheid geben was draus geworden ist
-
also ich lese die ganze zeit so sachen wie Elektrohydraulische Stellglied sei kaputt und lamda tod und soche sachen habe bis jetzt erst 150 euro in das problem gesteckt und wollte auch eigendlich dabei bleiben [heul]
-
ahh überspannungrelais aber trozdem ??????
wo ist das denn?? -
kerzen sind bosch und kappe und finger habe ich bereits gesäubert
üsr ??? sagt mir gerade nix -
jap aachen
ums genau zu sagen würselen
nein auto ist seit heute morgen um 7:30 zugelassen ich wa der
erste aufm sva nein bin eine längere sträcke auf landstrasse
gefahren und sonst nur zum tüv es wahren fast genau 100km
und 20l sind pfutsch -
sry wegen der grösse habs nicht andes hinbekommen
-
-
nein tüv wa ganz legal eine woche harte arbeit aber legal ich mach schnell mal nen scan von den werten
der prüfer meinte es sei alles in ordnung mit den werten -
hallo an alle tüftler und denker ich habe einen 190e 1,8l bj 1990 und habe folgendes problem
bei voll gas kommt mal einfach garnix (als ob ich vom gas gehe)
manchmal macht er starke probleme im stand was sich durch ruckeln bis zum ausgehen bemerkbar macht
poti ist bestelt kommt die tage an
kerzen sind neu
zündkabel ist neu
der wagen hat gestern erst frisch 2 jahre tüv bekommen
was mich aber am meinsten ärgert [mad] ist der enorm hohe verbrauch von 20l auf 100 wohl bemerkt [Bekloppt]
was kann die uhrsache sein ????????
-
@streunender hund halt die fresse
-
danke erstmal für die antwort habe auch gleich ne anleitung gefunden im netzt wie ich den poti schalter messen kann aber leider werde ich da nicht so recht schlau drauss villeicht jemand der mir das genau erklärenkann???
-
hallo an alle
habe ein problem mit meinem 190e 1,8lwenn ich vollgas fahre passiert nichts also die geschwindigkeit fällt nicht ab aber nicht auch nicht zu wenn ich von vollgas wieder auf halb gas gehe zieht er wie auf vollgas (habe leider keinen verglich da das problem beim kauf schon bestand)
nun meine frage habe hier im forum gelesen das es an deiner runden nockenwelle liegen soll was ich mir nicht vorstellen kann was ist es also???? oder wie kann ichs rausfinden
danke schon mal an alle die sich an meinem problem beteidigen [yo] -
hallo würde gerne das gespräch wieder auf nehemn auch wenn gravis den wagen nicht genommen hat ich habe nähmlich genau das selbe problem
daten
190e
1,8 l
260tkm
auf euro 2 umgerüstet
problem ist quasi das selbe aber ich kann mir nicht vorstellen das es die nockenwelle ist weill wenns so währe würde ich es doch sicherlich nicht nur bei ollgas merken weil bei halb gas geht der mintestens genau so gut ab wie der von meinem vater (selbe fahrzeug gleiche maschine)gruss patrick