Beiträge von casual

    also ich weiss das bei meinem auch mal die zylinder kopf dichtung gewechselt wurde und aber was kann die ursache für die drehzahlschwankung sein ???
    würde mich freuen wenn du bescheid gibst was die in der werkstatt festgestellt haben und was du zahlen sollst
    mfg patrick

    also es gibt neues aber immer noch keine lösung
    ich habe mir ein neues poti bestellt und selbst eingestellt da keine werkstat es unter 250 euro machen wollte
    und das ergebnis ich kann wieder vollgas geben jetzt spinnt der leerlauf allerdings wenn ich das jetzt noch hin bekomme bin ich der glücklichste mann auf der welt das problem macht sich bemerktbar wenn ich das gas pedal nicht berühre leuft der so tief das das ganze auto wakelt wenn ich aber das pedal bis zum wiederstand eindrücke leuft er knapp über 1000 und richtig sind 800 bis 900 also wer kann mir helfen

    jap aachen


    ums genau zu sagen würselen


    nein auto ist seit heute morgen um 7:30 zugelassen ich wa der
    erste aufm sva nein bin eine längere sträcke auf landstrasse
    gefahren und sonst nur zum tüv es wahren fast genau 100km
    und 20l sind pfutsch

    hallo an alle tüftler und denker ich habe einen 190e 1,8l bj 1990 und habe folgendes problem


    bei voll gas kommt mal einfach garnix (als ob ich vom gas gehe)


    manchmal macht er starke probleme im stand was sich durch ruckeln bis zum ausgehen bemerkbar macht


    poti ist bestelt kommt die tage an


    kerzen sind neu


    zündkabel ist neu


    der wagen hat gestern erst frisch 2 jahre tüv bekommen


    was mich aber am meinsten ärgert [mad] ist der enorm hohe verbrauch von 20l auf 100 wohl bemerkt [Bekloppt]


    was kann die uhrsache sein ????????

    danke erstmal für die antwort habe auch gleich ne anleitung gefunden im netzt wie ich den poti schalter messen kann aber leider werde ich da nicht so recht schlau drauss villeicht jemand der mir das genau erklärenkann???

    hallo an alle
    habe ein problem mit meinem 190e 1,8l


    wenn ich vollgas fahre passiert nichts also die geschwindigkeit fällt nicht ab aber nicht auch nicht zu wenn ich von vollgas wieder auf halb gas gehe zieht er wie auf vollgas (habe leider keinen verglich da das problem beim kauf schon bestand)
    nun meine frage habe hier im forum gelesen das es an deiner runden nockenwelle liegen soll was ich mir nicht vorstellen kann was ist es also???? oder wie kann ichs rausfinden
    danke schon mal an alle die sich an meinem problem beteidigen [yo]

    hallo würde gerne das gespräch wieder auf nehemn auch wenn gravis den wagen nicht genommen hat ich habe nähmlich genau das selbe problem
    daten
    190e
    1,8 l
    260tkm
    auf euro 2 umgerüstet
    problem ist quasi das selbe aber ich kann mir nicht vorstellen das es die nockenwelle ist weill wenns so währe würde ich es doch sicherlich nicht nur bei ollgas merken weil bei halb gas geht der mintestens genau so gut ab wie der von meinem vater (selbe fahrzeug gleiche maschine)


    gruss patrick