Beiträge von Rosenrot

    Hallo und herzlich Willkommen!


    Wenn sich weitere "Zweirädler" 'nen W201er als "Wintermotorrad" zulegen wird wohl der Markt noch schneller
    leergefegt sein wie eh schon befürchtet - muss wohl doch ein wenig Hinnemachen! (Grins)

    Hallo,


    habe zum Beitrag von Lerch nochmal ein wenig geforscht und bin hier fündig geworden.
    Unter "Entwicklung" ist von einer Vorserie die Rede - ob die aber schon zugelassen werden konnte [gruebel] ??? - Darüber ist dort jedenfalls
    nichts angemerkt oder beschrieben. (Wunder soll's ja immer wieder geben!)


    LG Michaela

    Zitat von "pitpumpe"

    Somit könnte B-MB190 noch frei sein.


    Hallo,
    das glaube ich mal eher nicht - aber Fragen kostet ja (noch) nix! Viel Glück bei der Anfrage!


    Gruß Michaela

    Hi und herzlich Willkommen!


    Ist schon witzig, was Rentner so alles an ihrem Liebling anbringen - der kleine "scharfe Hase" hinten links hat auch was!
    Das Nummernschild hat halt das gewisse etwas!


    LG Michaela

    Ist ne Klimaanlage vorhanden?
    Könnte mir eventuell noch was im Bereich Kühlerventilator oder Lichtmaschine vorstellen. Bin aber schon zu lange nicht mehr mit KFZ in Berührung gekommen, wo noch selber Schrauben möglich ist. Wenn's Kühlerventialtor ist, müsste dieses Geräusch auch beim Nachlauf zu hören sein.


    Gruß Michaela

    Hallo,


    sehr gute Beschreibung des Aus- und Einbaus der HHS. [daumen oben] Hatte selbst in den 80ern beim Autoglaser gearbeitet und muss anmerken, dass das einziehen der Zierleisten vor dem Einabu durchaus korrekt ist. Allerdings muss dann wirklich gut gefettet werden und der Einbau macht sich mit 3 (drei) Mann dann einfacher. Zwei die drücken, bzw. klatschen und einer der einzieht. Der Druck verteilt sich einfach besser. Zu zweit ist damals so mancher neue Gummi zerstört worden, weil der Duck der Zierleisten einfach zuviel war. Zuviel Fett war aber auch relativ häufig der Anlass zur Rüge der Kunden, dass die HHS undicht wäre - doppelte Arbeit for nothing [daumen unten] .


    Frage mich nur, warum beim Einziehen der Zierleisten keine Ahle genutzt wurde (oder nur Vergessen zu erwähnen?) - macht sich einfach am besten und man hat auch genug Gefühl für den korrekten Sitz der Leisten.


    LG Michaela

    Moin Jan,


    war mir in gewisser Weise schon klar [god] . Aber es gab doch mal 'ne britische Marke, wo es hieß: "Kauf lieber gleich 2 davon - einen zum fahren und einen als Ersatzteillager." [gruebel]
    Ich kannte tatsächlich mal 2 solcher Spezies, die sich das leisten konnten und den 2. Wagen echt ausschlachteten, wenn beim genutzten was im Eimer war. Aber solche
    Zeiten sind wohl vollständig vorbei.


    Und ich muss natürlich auch erstmal lernen, welche "Sprüche" hier gekloppt werden und wann. Das ist beim geschriebenen Wort nicht immer so einfach zu erkennen.


    LG Michaela

    Hallo Kay,


    nee, hatte doch schon gesagt, dass ich Schreibtischtäterin bin!
    Schrauben werd ich an meinem nachher sicherlich und einige Einblicke werde ich bestimmt sammeln dürfen, wenn ich Bianca dann mal das ein oder andere Werkzeug reichen darf!
    Ich glaub aber nicht, dass ich an Brummi selbst Hand anlegen darf - das wär zu viel der Ehre!


    LG Michaela

    Hallo,


    zum "Schlachten" find ich ihn eigentlich zu schade. Die Neuwagen im Hintergrund: Da hat ein Privatanbieter wohl den Nerv verloren. Wichtiger Hinweis: "USt nicht ausweisbar!".
    Und der Händler möchte sicherlich auch noch einen ordentlichen Batzen abhaben wollen. Wer weiß, was die beiden ausgehandelt haben.


    LG Michaela

    Hallo,


    auch den "Nachzüglern" meinen Dank!


    @ Chrissy: Och, beunruhigt bin ich nicht wirklich, weiß ich doch von Bianca's Erzählungen, dass hier auch einige (Schrauber-)Kolleginnen dabei sind. So langsam kommen auch wieder so einige alte Erfahrungen hoch. Da bin ich dann schon ein wenig gespannt, was die "schnöde Männerwelt" dazu dann sagt.


    Liebe Grüße
    Michaela

    Zitat von "Katzenjammerkid"

    Ich hab das damals versucht mit Silkaflex abzudichten war aber nix.


    Hallo,
    Sikaflex zum Abdichten???? [1hammer] Ob's bereits bekannt ist oder nicht: Sikaflex ist in erster Linie ein Klebemittel - genausogut kann UHU oder Pattex genommen werden! Dichtwirkung = ziemlich bei Null! Es wird sehr häufig bei Scheibenklebungen genommen.


    Einziger "Dichtungskleber" ist Sikaflex 295 UV und dieser wird bei Gummidichtungen u. a. eingesetzt. Hat "nur" den Nachteil, dass der Gummi irgendwann Steinhart und Porös wird, weil zwischen Rahmen und Gummi meist zu wenig Raum ist, um zu "Kondensieren", was dieses Zeugs benötigt, um seine Elastizität zu erhalten.


    Ferner steht der Preis zum "Dichten" mit knappen 24,00 Euronen ohne Ust. pro Kartusche in keinem Verhältnis zum Allroundtalent Silicon.


    Gruß Michaela

    Eigene Entwicklung einer Überlaufkontrolle fürs Kühlwasser [Bekloppt]
    (ich habe doch Dachschaden...) [wallbasch]


    Ideenreichtum sag' ich mal dazu [yo] - und obendrein noch Umweltfreundlich und Kostensparend [Res]

    Hmmm, scheint mit diesen Heckleuchten ein grundsätzliches Problem zu sein! Wenn die tatsächlich nur bei Hitze zusammengepresst wurden ist das letztlich auch kein Wunder! Da war die Hitze wohl nicht hoch genug. Plastik oder Glas? - Sorry, als Neuling noch nicht so ganz auf der Höhe und bei meinem 1007er ist inzwischen ja nur noch Plaste und Elaste verbaut! - Wenn's denn die unbedingt sein müssen: Die Pressnähte mal vor (Wieder-)Einbau mit durchsichtigem Silicon abdichten und dann 'nen "Wassertest" machen. Hält zwar keine Ewigkeit, wäre aber sicherlich einen Versuch wert!


    Gruß Michaela

    Zitat von "CommanderBenz"

    Kommt halt immer drauf an, was für einen Zweck das Fahrzeug haben soll.


    Hallo,


    ganz genau! Mein aktuelles Helferlein hat halt den Status "Gebrauchsgegenstand" [wow] . Inzwischen 4 Jahre alt, knappe 38.000 runter, wovon gute 36.000 ausschließlich innerhalb Berlins verbraten wurden und die restlichen 2.000 für Langstreckenfahrten schon relativ hoch gegriffen sind.


    Übrigens: Die Überschrift dieses Threads ließ mich zunächst was ganz anderes vermuten: Ein Härtetest, ob der 190er brennt oder nicht. Warum? Nun, hier in Berlin vergeht inzwischen ja fast keine Nacht, wo nicht irgendwo so ein armer 4-rädriger Freund "abgefackelt" wird. [mad] [Bekloppt] [cussig] [wallbasch] [mad]


    Da fragt man sich natürlich schon, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht und kommt dann bei solcher Überschrift auf die "abartigsten" Ideen!


    Ich wünsche keinem hier ein solches Ende für sein Baby! Anderen natürlich auch nicht. Hoffe, dass es nun nicht zu sehr OT geworden ist.


    Gruß und allzeit Gute Fahrt
    Michaela

    Moin,


    herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.


    Nun, mit "schnell" zu meinem 190er zu kommen, wird's wohl nichts, da ich einen Ortswechsel plane. Und damit ist etliches Verbunden. Ich sag nur:"Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare!". Ihr kennt das sicherlich auch. Aber beim Schnüffeln hier fängt's schon an, erheblich in den Teilen, die zum Autofahren benötigt werden zu kribbeln.


    Und ja, Bianca ist bereits mit Leidenschaft dabei zu helfen [klatsch] und ich muss ein wenig auf die Bremse treten. Es soll alles ein wenig geordnet und "step by step" von Statten gehen. Im Zusammenhang mit dem o. g. möchte ich mir natürlich auch doppelten Papierkram möglichst ersparen.


    Weiterhin würde "schnell" auch nicht so ganz zu meinem Fahrstil passen: eher im fließenden Verkehr mitcruisen und immer schön vorausschauend fahren, lieber einmal zuviel in die Spiegel geschaut wie zu wenig und ... Rumms! So jedenfalls die Grundhaltung. Wie meinte Bianca schon: ich führe Vorsichtig. Na klar, wenn Personenbefördrung angesagt ist. Aber wenn ich alleine Unterwegs bin, es eilig habe und dann mal wieder so ein "hirnloses" Wesen meint, mit seinem "was auch immer" links mit 35 km/h zu kriechen und davor ist alles frei, dann ...! Und reizen oder gar ärgern sollte man mich auch nicht, denn dann kommt schon mal die "versteckte Weltmeisterin" hervor und es gibt auch schon mal nach herunterlassen des Fensters 'nen klugen Spruch! - Wie im Sommer, wo ein Taxifahrer unbedingt meinte, mit mir sein Spielchen treiben zu müssen. An der nächsten Ampel ging das Beifahrerfenster runter und ich fragte ihn, ob ihm denn Autofahren spass mache. Auf seine Antwort "Ja!" hakte ich dann nach, warum er es dann nicht mal lernen würde? Der Blick war irgendwie "irritiert" und er vertäumte die Grünphase - trotz der des Hupkonzertes, welches er natürlich auslöste.


    So, nun habt Ihr wieder ein paar Informationen von mir und ich wünsche noch einen möglichst schönen Sonntag!
    Allzeit einen vollen Tank
    und liebe Grüße
    Michaela

    Hallo,


    ja, das sieht nach sehr viel Liebe zum Detail aus und ist wirklich absolut schön anzusehen - wobei, das trifft es nicht so ganz - viel besser! Das macht richtig Appetit auf 'nen Baby-Benz! Apropos "Appetit": Vom Motor könnte man glatt essen, aber das ist bestimmt Verboten - wegen der Krümelei.


    LG Michaela

    Zitat von "cruiser201"

    Kaum hier drinne dabei und schon ?!?!
    Meinste ??!!


    Moin,


    warum denn nicht? Zumal die Aufforderung von einem User kam. Eventuell wohnt auch er in Deiner Nähe [gruebel] ?


    LG Michaela

    Zitat von "cruiser201"

    Naja, da ich im Haupt-Hobby 3 Motorräder ...
    ich mags nicht , wenn man Fahrzeuge "zusammenreitet" ...... [cussig] [mad] [wallbasch]


    Hallo,


    Dein Hobby erklärt natürlich vieles und dadurch wird man halt doch für sehr viele (ungewohnte) Geräusche u. a. stark sensilibisiert - hat doch auch was für sich! [yo]


    Das "zusammenreiten" ist manchmal mit vielen anderen Umständen verbunden - leider! Eines weiß ich aber ganz gewiß: mein Baby-Benz wird sicherlich nie so gruselig ausschauen wie mein aktuelles 4-rädriges Helferlein!


    LG Michaela