Beiträge von Gailo

    Hallo Leute,


    Ich wollte mich mal als stiller Mitleser zurückmelden. Ich hoffe, einige kennen mich noch :-D.


    Ich hab zwar keinen Babybenz mehr und werde auch in naher Zukunft keinen fahren || , aber je länger ich "ohne" bin, desto lieber hätt ich gerne wieder "einen" ^^ . Also lese ich wenigstens ein bisschen mit und erfreue mich an euren Beiträgen, Erungenschaften, Erlebnissen und Fotos [danke] .


    Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt!


    Gailo

    Hi Leute,


    Ja, also ich finde das Auto auch nicht so schlecht, wahrscheinlich habe ich einfach zu übertrieben beschrieben, aber ich will hier wirklich ALLEs auf den Tisch legen, ihr seid ja nun nicht irgendwer und ich will mich hier mit keinem Verkrachen. Auch ohne 190er wollte ich gerne im Forum zumindest ein bisschen aktiv bleiben.
    Der Exporteur zahlt 2200€ Wenn der Typ meint, der kann hier noch verhandeln, wenn er auf dem Hof steht, dann hat er sich geschnitten. Der Wagen ist sein Geld wert und drunter gehe ich nicht. Dann bleibt er eben in der Garage stehen. Das kostet mich nix und irgenndwann finde ich jemanden, der den Wagen einzuschätzen wies. Und wenn nicht, dann behalte ich ihn. Auch nicht schlimm.
    CU

    So Leute, ich würde das Auto lieber an jemanden aus dem Forum verkaufen. Die Extras sind teilweise selten. Und der Wagen ist echt gut in Schuss,auch wenn es in der Anzeige anscheinend nicht so aussieht. :-/.Übernächstes WE kommt der Türke und will den Wagen kaufen um ihn nach Afrika zu verschiffen. 2200€ mit Kleinteilen,2 Antriebswellen und beide Tanks voll.
    Vielleicht will dieses WE noch jemand gucken kommen?
    Ansonsten wird mein Babybenz Afrikaner...


    Gruss,Gailo

    Hi Leute,


    Ich bin vor 4 Wochen Vater geworden und habe auch eine neue Arbeitsstelle, die ich prima mit dem Zug erreichen kann. Aus Kostengründen habe ich meinen Babybenz erst mal abgemeldet und auch TÜV nicht verlängert (es gibt notwendige Reparaturen).
    Weil unser Baby (nicht der Benz) ordentlich ins Geld geht spiele ich nun mit dem Gedanken den Wagen zu verkaufen. Am liebsten natürlich ins Forum.
    Deswegen möchte ich mal nachhorchen, ob da evtl. ein Interesse besteht. Ich sage direkt: Es gibt etwas daran zu tun, aber der Wagen hat eine gute Grundsubstanz, z.B. zum Aufbau. Mit nicht viel Kohle kann man den auch schon wieder fahren. Dann ist er zwar nicht perfekt, aber TÜV-fertig.


    Zum Wagen:
    Ich habe ihn (silber) gekauft, nachdem mir auf meinen alten (schwarz) 190er einer hinten drauf geknallt ist (böser Heckschaden). Das war 2008. Der Silberne hatte damals einen Kilometerstand von 175000. Leider ist mir nach 1000km der Motor verreckt (ich berichtete über beide Ereignisse). Also habe ich den Motor aus dem Schwarzen dann in den silbernen verpflanzt (Kilometerstand ist jetzt immer ziemlich genau 185000km mehr, als der Zähler zeigt, also knapp 450000). Beim Motorumbau fiel auf, dass an der Ölspritzschiene oben über der Nockenwelle des schwarzen Motors eine Schraube fehlte...nach einer Stunde suchen haben wir sie in der Ölwanne gefunden:-) Hab ich ein Schwein gehabt, muß durchs Steuerkettengehäuse gefallen sein. Habe dann die ganze Sache Heli-coilen lassen, oder wie das heißt. Die NW (ausgetauscht 2000 durch Herbert) saß aber noch perfekt, also nur die Ölschiene. Bei der Aktion ist auch die Kupplung und das Ausrücklager neu gekommen.
    Als er dann grade wieder fahrbereit war, ist mir an der Autobahnabfahrt wieder einer draufgeknallt (ohne scheiß auf dem Rückweg von der Werkstatt...aber diesmal nicht so schlimm, das habe ich machen lassen und sieht auch noch 4 Jahre später richtig gut aus. Also kein Rost oder so).


    Die erwähnenswerte Ausstattung ab Werk: eSHD, eFH vorne, ATA. Klima und AHK sind aus dem Zubehör, Kotflüge ausgestellt (vorne an der Stoßstange so Unterlegplaste...eingetragen...nix gezogen oder gebördelt oder so.
    Danach ging es weiter (alles '08):
    - Erst mal alle Filter & Flüssigkeiten neu. Auch die im Kupplungsgeberzylinder...das war nicht einfach ;-)...Natürlich Getriebe-, Diff-, Servoflüssigkeit, komplette Klimawartung... alles neu. Hinten die Bremsleitungen haben wir auch direkt erneuert. Alle Bremsschläuche sind durch Edelstahlschläuche ersetzt worden.
    - Das Zündgeschirr ist komplett erneuert worden. Auch die Einspritzdüsen.
    - Die Vorderachse ist komplett neu, außer der Stabi (Gummis sind neu). Die Spurstangen leider in billig (nie wieder) die konnte ich dann beim nächsten TÜV gegen Originale austauschen (danke Herbert), ebenso den Umlenkhebel des Lenkgestänges (also den hatten wir nicht erneuert, der war einfach nur alt)
    - Die Gummis im Schaltgestänge haben wir auch erneuert.
    - In dem ganzen Zuge haben wir auch das H&R Cup-Kit (neu) 60/40 (sehr tief, aber wie auf die Straße genagelt) eingebaut. Zusammen mit den neuen Federwegsbegrenzern und Gummis)
    - Ach so, und meine Zubehör-Hupe aus meinem allerersten Auto, die obligatorisch immer mitgewandert ist, wurde auch montiert.
    - Kaltlaufregler installiert
    - Damit und mit meinen "alten" Noname-Aluflegen bin ich dann zum TÜV und habe erstmal alles eintragen lassen.
    - EDIT: 2010 kam noch ein neuer Auspuff ab MSD unters Auto (Zubehör)


    Dann wurde die Innenausstattung aus meinem Schwarzen 2,6er verpflanzt. Das ging ja ohne Werkstatt: Wurzelholz-Innenausstattung mit Lorinser-Lenkrad (Lenkrad eingetragen) außer Schaltbrettchen, das habe ich einfach nicht in Wurzel bekommen und lange Mittelkonsole, 16V-Leder mit MAL (MAL Kunstleder, leider) mit Sitzheizung (komplett VorMopf), umgelötet auf Mopf, inklusive Türpappen (Fahrersitz neuer Sitzkern, Rücksitzbank MoPF ohne Kopfstützen). FFB Waeco MT-350 mit Coming-Homefunktion (nicht angeschlossen). Türschlösser entfernt (Muß ich noch irgendwo haben, aber keine Grantie...Die Schließung ist NEU'08: Zündschloß und Kofferraum, 1 neuer Schlüssel, 2 alte). B-Klasse-Alutürpinne, wenn wir schon mal dabei sind.
    Radio ist JVC KD-BT 1 mit Bluetooth, BT-Freisprecheinrichtung, USB-Anschluß, Klinke-Anschluß (Im Hansdschuhfach), Fernbedienung...an einer Kenwoodendstufe (Leistung: Vergessen) und 3-Wege Pioneer-Boxen in der Hutablage (haben wir Löcher für machen müssen). Vorne sind die Boxen noch Original, da müsste mal was neues rein. Vernünftige Kabel liegen schon.


    Soviel dazu. Nun zu den Macken/Sünden. Ich fang mit DER Sünde an: Im Wagen ist eine Tartarini eTagas-LPG-Anlage (teilsequentiell) verbaut. 55l Radmuldentank. Einbau wirklich top. Sollte man sich mal angucken. Funktioniert nur leider nicht mehr richtig: Beim 1. Umspringen von Benzion auf Gas unter 20°C zickt die Anlage. Man muß nochmal auf Benzin umstellen und dann nochmal umspringen lassen. Dann läuft sie gut. Geht allerdings ab und an mal aus (Schon immer, wenn z.B. Heiß draußen, Klima anspringt, man die Kupplung tritt und man ander Ampel steht...ziemlich peinlich. Aber auf der Autobahn natürlich TOP, weil da läuft sie gut und spart Sprit). Der Umschaltknopf ist im Aschenbecher verbaut...Raucher müßten sich ein neues Innenleben besorgen und das Ding umsetzen. LEIDER ROSTET das Heckblech hinter dem Nummernschild (LPG-Anschluß) etwas. Ist aber noch nicht durch, sollte bald gemacht werden.
    Außerdem:
    - Handbremse ohne Funktion/Handbremsseil gerissen (ist mir auf dem Weg in die Garage passiert, nachdem ich das Auto abgemeldet hatte...suuuper -> Kupplungstest (war noch gut)...aber besser passiert es mir, als einem Kaufinteressenten, zum Glück war das Garagentor auf!!!!)
    - Hupe geht nicht mehr (wie gesagt: Zubehörteil aus meinem ersten Auto, 1999 gekauft)
    - Der Lack hat einige Macken (Leider, Leider), aber kein Rost, auch die Wagenheberaufnahmen nicht.
    - Die Sitze könnten mal eine Frischekur vertragen, die Ledertürpappen sind teilweise an den üblichen Stellen gelöst.
    - Klimaanlage undicht!!! Füllung reicht nur ca. 1,5 Jahre. Habe gegen Ende des Sommers nicht mehr aufgefüllt.
    Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. Aber man sieht: Nix was man nicht richten könnte.
    Achso: Der Wagen steht auf Winterreifen, die noch ganz gutes Profil haben, die Sommerreifen auf Alufelgen sind fast runter und müßen erneuert werden.


    Ihr seht, ich will nix verheimlichen. Ich will keinem einen weiten Weg kommen lassen und dann ist die Enttäuschung groß. Aber ich denke, der 190er steht noch ganz gut da und bietet eine gute Substanz.


    Wer rote Schilder mitbringt kann auch gerne Probefahren...


    Als VB 2500€.


    EDIT: Hier 3 Bilder, wie der 190er dastand, als ich ihn gekauft habe:





    So und nun die Bilder nachher. Die sind auch schon was älter( 2009). Ich versuche mal neuere zu machen, aber ich hab so nen alten PC, der hat Probleme mit dem Kartenleser. Da muß ich erst zu meinem Bruder für:





    Im Auftrag: Mein Bruder fährt keinen 190er mehr, hat aber noch die Winterreifen im Keller stehen:


    Biete hier einen Satz (4Stk.) Fulda Kristall Montero 3 mit den Dimensionen 185/65 R 15 88T M&S
    Die Reifen sind aus dem Jahr 2009 (DOT 3009) und weisen folgende Profiltiefen auf: 6mm; 6mm; 6,5mm; 6,5mm


    Die Reifen sind auf AEZ Alufelgen aufgezogen. Die Felgen haben folgende Daten: 7jx15 H2 ET 35
    Der Zustand der Felgen ist dem Alter und Verwendungszweck entsprechend gut und wurden vor dem Einlagern im warmen und trockenen Keller immer gereinigt!
    Die Räder sind alle vier zum letzten mal in 2009 gewuchtet worden.
    Die passenden Radschrauben gebe ich auch dazu.


    Hier die Bilder:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/849/hlauen.jpg/">http://imageshack.us/g/849/hlauen.jpg/</a><!-- m -->


    Preis: 200€


    Versand möglich? Kosten? Keine Ahnung, kläre ich noch!


    Gruß,



    Gailo