Beiträge von rodney.dm

    Hallo,


    Die Felgen haben die Größe 6Jx15 und sind in einem guten altersgerechten Zustand mit kleinen Macken.


    Die Reifen haben die Größe 185 65 R15 und sind von Dunlop mit DOT2011.
    Die Reifen haben noch einiges an Profil(ca. 5mm) und sind beschädigungsfrei (zwei Sommer wenig gefahren worden).


    Außerdem sind die originalen Radschrauben mit Edelstahlkäppchen von Mercedes mit dabei,
    die einen wunderschönen Abschluss mit der Felgenoberseite ergeben!



    Hier noch ein paar Bilder:






    Besichtigung vor Ort jederzeit möglich.


    Preis: 230€


    Standort: 65589 Hadamar

    Hallo Marvin,
    wenn eine HA- und Unterbodenrevision nicht ins Budget passt, dann die Stellen mit FluidFilm Gel behandeln und regelmäßig nachkonservieren.


    Alles halb so wild nach den Bildern, da gibt's deutlich schlimmere Fälle...
    Aber jetzt wäre die Zeit zu handeln :thumbup:

    Hallo,


    folgender wunderschöner Vormopf 190E 2.0 soll für einen Freund verkauft werden, der bald auf der Schwelle zum H-Kennzeichen steht:


    In Kürze die Fakten:


    190E 2.0


    EZ 08/1987


    3. Hand


    118PS M102


    Arktikweiß 147 / Innen Stoff Schwarz


    TÜV bis 06/2016


    182.231 km


    Scheckheftgepflegt vom KFZ-Meisterbetrieb (kontaktierbar)


    Preis: 2.999€ VHB


    Standort: 65589


    Karosserie und der Unterboden befinden sich rosttechnisch in einem hervorragenden Zustand!
    Federaufnahmen, Achsaufnahmen, Wagenheberaufnahmen - alles jungfräulich, generell selten eine so gute Karosserie gesehen!
    Aber auch Türen und Kotflügel sind in dieser Hinsicht absolut einwandfrei.


    Eine perfekte Basis für einen künftigen und (wie ich finde) kultigen Oldtimer!


    Der Motor läuft seidenweich, das 4-Gang-Schaltgetriebe ist knackig, das Fahrwerk frisch.
    Alles, was an diesem Fahrzeug funktionieren soll, funktioniert, und das hervorragend.


    Auch der Innenraum ist in einem nahezu perfekten Zustand - einzige Ausnahmen bilden die sich ablösende Türpappe hinten rechts (typisches Problem) sowie der Knopf am Handbremshebel.
    Kleinigkeiten, über die wir gerne reden können.


    Der 190E 2.0 ist ein absolut grundehrliches Fahrzeug, das wiederum in pflegende Hand kommen soll - gerne daher an Forenkollegen.
    Die Ehrlichkeit (und das wäre der einzige "Mangel") setzt sich allerdings auch im Lack fort - hier und da finden sich einige Lackmängel und Lackstiftausbesserungen.


    Der Wagen steht bei mir im Hof und kann gerne besichtigt werden!


    Hier noch ein paar Bilder:











    Gruß,
    Rodney

    Hi Basti,


    die Querlenkerbuchsen selbst hat man in 99% aller Fälle in 10minuten alle draußen, ohne Hämmern und Meißeln...


    Man spannt den Querlenker in den Schraubstock ein, nimmt sich einen zweiten Mann der den Querlenker festhält, geht mit einem Stück Rundstahl in das Loch der Querlenkerbuchse, nimmt ein gescheites Rohr als Verlängerung für den Rundstahl und hebelt fleißig. Dabei einfach abschätzen wie weit du den Rundstahl reinsteckst.


    Die Hülsen, die noch im Querlenker drinhängen, wie oben bereits gesagt, mit 'nem Hammer raushauen, die sind bei den neuen Querlenkerbuchsen dabei.

    Servus,


    ich suche nur die Prallplatte für das Sportline Lenkrad.
    Gemeint ist das Lenkrad mit den Speichen, die unten eng beieinander sind.


    Von mir aus auch ein total abgeranztes komplettes Lenkrad :)


    Viele Grüße

    Hi, wenn der wirklich keinen Rost (gibt's net, aber rostarme Fahrzeuge) haben sollte, ist der deutlich mehr als 1500€ wert.
    Warum? Klingt nach einem Fahrzeug mit Historie. Alle Rechnungen der letzten Jahre vorhanden?


    Aber da wären aussagekräftige Bilder der entsprechenden neuralgischen Stellen an der Karosserie überaus sinnvoll. Bilder allgemein sowieso.


    Die beschriebenen Mängel (Spannrolle, Sacco-Brett) sind doch Lapalien [yo] Auf jeden Fall vor dem Verkauf richten. Das schmälert sonst den Preis...

    Ich seh' grad, dass das ganze hier gar nicht aktuell ist...


    Für den Tüv im Oktober 2011 gab's ne kleine Rostbehandlung:








    -
    -
    -
    -


    Ansonsten wird der Wagen eigentlich nur gefahren und bekommt regelmäßig seinen Ölwechsel. Ist ja nicht meiner, sondern der von meinem Vater.


    Muss aber demnächst noch fix die Servopumpe wechseln, dann ist er wieder soweit fit.


    ----



    Über den Winter hat mich aber was anderes beschäftigt:



    allerdings mit frischer Hinterachse:



    Das Auto war günstig, aber auch in einem desolaten Zustand. Mit dem jetzigen Zustand kaum zu vergleichen, der Wagen fährt mit frischer Vorder- und Hinterachse wie der an Schnur gezogen. Ist aber nicht alles neu hinten. Irgendwo musste ich auf das Geld achten. Es fehlen noch neue Bulleneier, neue Traggelenke hinten, neue Federlenkerlager (oder doch ganz neue?) und halt die Radlager. Das genannte ist aber soweit noch fit, daher nicht getauscht.


    Vielleicht mach ich mal, wenn mehr Zeit ist, einen eigenen Thread auf [yo]


    Grüße

    Gute 124er Dieselkombis gibts kaum noch, und wenn, dann für viel Geld.


    Einen in allen Punkten (Kilometerleistung, Zustand) guten Kombi bekommt meines Erachtens nicht unter 4000€, es sei denn, der Faktor Glück spielt ordentlich mit rein. Und selbst da ist Handlungsbedarf...


    Beim Kauf unbedingt auf die HA-Aufnahmen und Seitenscheiben achten (Rost generell).


    Habe meinen über'n Winter gut&günstig aufgebaut (HA überholt, Unterboden lackiert & versiegelt). Noch paar Sachen zu machen, aber er soll bald losgelassen werden... War als Baustelle gekauft.


    Für's gleiche Geld bekommst du meines Erachtens dann mehr, wenn du selbst etwas reparaturbedürftiges kaufst und zurechtmachst. Da ist dann auch alles neu und du weißt wo du dran bist.
    Technik lässt sich meist recht gut und günstig richten.

    Zitat von "4998"

    Ich finde für ein Anfänger ist der 190er nix wenn das Geld knapp ist.
    Der säuft schon seine 10-15 Liter egal welcher Motor ob 1,8 er oder 2,6 er.
    Ist auch uralttechnik.


    ?! Wenn ein 1,8er soviel säuft, dann passt was nicht. Oder fährt jeder Strecken <2km bei Minusgraden?!



    Gute Basis mit wenig Rost kaufen, jemand mit Erfahrung mitnehmen, und ein wenig Verständnis & Motivation zum selbermachen mitbringen. Wenn man sich nicht traut oder keine Lust hat selbst was zu machen, dann ist die Kiste definitiv zu teuer zum unterhalten. Aber das sind dann Golfs und Polos auch...
    Für mich gibts kein günstigeres Auto [smilie=icon_rolleyes.gif]