Beiträge von limbo93

    Tach auch.....,


    da ich die letzten Zeit ein Bandscheibenvorfall hatte und die geräusche immer mehr wurde bin ich noch mal zu der Werkstatt gefahren der mir die Teile eingebaut hat ...... ich kann nur eins sagen .... nein ich lasse es denn es passt nicht hier hin.


    Daraufhin bin ich leicht bis mittel frustriert zum freundlichen gefahren, der sagte mir nach Probefahrt und begutachtung auf der Bühne und in der Werkstatt: "jo, der Klassiker, Zubehörteile die sind...." nun ja wie dem auch sei die wurden gewechselt und seid dem ist ruhe!

    servus zusammen. An welchem Zubehörteil genau lag es denn jetzt ? An den Stabilagern? Danke für die Hilfe :) hab genau das selbe Problem wie du

    Hallo Forum,


    War gerade beim Freundlichen und wollte ein EhD bestellen. Nun hat es in seinem System aber 2 Teilenummern angezeigt einmal die Nummer A 000 070 39 62 diese Nummer hatte noch den Zusatz Für Rückrüst- und Katalysatorfahrzeuge Preis war 228€ + MwSt.
    Das andere Teile hatte die Nummer A 000 070 40 62 (ohne Zusatz) dieses Teil kostet 205€ + MwSt War aber im Gegensatz zu dem ersten nicht sofort Lieferbar sondern braucht eine Woche oder so.
    Jetzt zu meiner Frage gibt es zwischen den Teilen einen Unterschied oder soll ich einfach das günstigere nehmen?
    Und wenn ich das neue EhD einbaue ist das dann schon voreingestellt oder muss ich das Tastverhältnis neu einstellen?


    Danke schonmal für alle Antworten
    Grüße Simon

    Magnet habe ich schon versucht. Um am Auto zu schrauben komme ich unter der Woche leider nicht wirklich deswegen konnte ich das andere noch nicht machen.
    Ich denke ich werde einfach mal mit dem Innenkotflügel Anfangen ist wohl das einfachste :) Danke für alle Antworten

    Hallo Forum


    Hab heute an meinem Auto geschraubt und mir ist was ganz ärgerliches passiert. Beim schrauben ist mir die Verlängerung der Ratsche abgerutscht und genau in den hohlraum gefallen. Die Öffnung des hohlraums befindet sich wenn man von oben auf den sicherungskasten schaut direkt vor diesem ist eine relativ große Öffnung. Wollte fragen wo dieser hohlraum hin führt und ob jemand eine Idee hat wie ich die wieder raus bekommen :cursing: fande erst gar nicht witzig aber später musste ich darüber lachen :whistling:



    Danke schonmal für eure Hilfe schönen Rest Sonntag noch :)

    Ja die Beleuchtung der Schalter habe ich an der von dir genannten klemme angeschlossen und auch als aller erstes wieder abgeklemmt.
    Rücklicht und Standlicht habe ich mal abgeklemmt wobei mir einfällt dass das am rechten Rücklicht nicht ausreicht. Werde das ganze heute nochmal durchmessen.
    Was ich nicht verstehe darf nicht NUR die Verbraucher Seite des sicherungshalters Masse Durchgang haben?

    Hallo Forum,
    Hab gestern EFH nachgerüstet. Hat alles geklappt bin dann kurz zu Tankstelle gefahren nach 50m ist plötzlich die Beleuchtung vom Tacho und Mittelkonsole aus gegangen. Kurz geschaut Sicherung durch. Neue Sicherung rein gemacht Licht an Sicherung wieder durch. Heute hab ich mal alle Stecker von Efh abgezogen aber keine Änderung.
    Vom sicherungshalter hab ich Durchgang zu Masse. Wenn ich den Stecker G von der ZE ziehe und die Pond durchmesse habe ich kein Durchgang zu Masse an keinem der Pins.
    Am Lichtschalter hab ich Durchgang zu Masse an der Klemme 30k, K und 58R was ja auch nicht normal ist oder?
    Und ich habe alle Kabel von der Klemme 58D entfernt hinter dem KI trotzdem brennt die Sicherung durch.
    Bin wirklich am verzweifeln bitte helft mir. Danke



    Grüße simon

    Hallo Forum :)


    ich suche für mein Schätzchen Bj 1990 eine komplette Sitzheizung am liebsten mit Matten und 4 Fach elektrische Fensterheber (könnt mir gerne auch 2 Fach anbieten). Danke schonmal im vorraus


    Grüße Simon

    Sehr schönes Auto da vermisse ich doch glatt meine alten vor Mopf wieder :(


    Was mich freuen würde wenn du Bilder von rechts machen könntest sodass man den nicht vorhandenen rechten Außenspiegel sehen kann :D
    Und vllt ein Bild bei dem der Scheibenwicher gerade läuft habe sowas noch nie gesehen interessiert mich irgendwie :D


    Die 14" gullis passen gut zum Vormopf. Pass gut auf ihn auf dass es nicht so wie bei meinem endet war auch sehr lange im Familienbesitz.


    Grüße Simon

    Wäre trotzdem gut wenn mir jmd sagt wo ich mein Multimeter ansetzen muss. Ich hab keine Lust die Türverkleidung 5x ab und wieder dran zu machen.
    Ihr habt ja im Prinzip recht damit dass ich erstmal alles prüfen soll was gesagt wurde aber ich würde gerne alles auf einmal machen bringt sonst nichts wenn ich eben nichts finde.

    So mir ist jetzt noch etwas aufgefallen. Wenn man versucht das Auto von der Fahrertür aus aufzuschließen dann bewegen sich die Knöpfe der anderen Türen minimal (vllt. 1mm) nach unten und wenn man wieder abschließt bewegen sie sich wieder nach oben aber wirklich nur minmal. Was mich dabei wundert dass sie sich eigentlich in die Falsche Richtung bewegen.
    Hat wirklich keiner mehr eine Idee wie er mir helfen kann bin echt am verzweifeln und ich muss das machen bevor es wieder wärmer wird sonst hab ich den ganzen Sommer im Hinterkopf den Gedanken dass der Müll nicht einwandfrei funktioniert.

    Zitat von "smarg1obk"


    Aber beim Auto kommt irgendwie der Perfektionist in mir hoch ;).


    Grüße


    So gehts mir auch, wenn was nicht funktioniert dann muss es gemacht werden egal ob ichs brauch oder nicht :D



    Naja zurück zum Thema.
    Was mir noch eingefallen ist:
    Wäre doch unlogisch wenn ein Schlauch bei kaltem Auto dicht ist und bei warmem nicht oder?
    Würde eher eine kalte Lötstelle vermuten. Wo und was muss ich denn genau überprüfen kann das mit der Elektrik noch gar nicht.


    Danke für die Hilfe!!