Beiträge von limbo93

    Danke für die reichlichen Antworten!!
    Also die ZV funktioniert nur von der Fahrertür nicht, also vom Kofferraum und von der Beifahrertür funktioniert alles ohne Probleme. Deswegen verstehe ich auch nicht wie das ein Druckverlust sein kann dann würde es doch gar nicht funktionieren.

    Hallo Forum [yo]


    Ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Wenn das Auto kalt ist dann kann ich es nicht von der Fahrertüre aus auf-/abschließen es geht immer nur die Fahrertür selber auf/zu. Wenn der Motor warm ist und ich die Heizung schön aufgedreht habe und dann ca 10 min fahre dann macht es aus der Gegend der Fahrertür ein Geräusch. Das Geräusch hört sich so an als ob man das Auto abgeschlossen hätte. daraufhin geht die ZV wieder einwandfrei. Hab die SuFu schon benutzt konnte aber nichts dazu finden. Was genau könnte an dem Schloss einfrieren sodass die ZV nicht mehr betätigt wird. Was genau sollte ich mal ölen und wie komme ich am besten an die zu ölenden Teile ran?
    Danke schonmal für die Antworten!!


    Grüße Simon

    Also habe das Phänomen jetzt noch beobachtet.
    Es tritt immer unregelmäßig auf. Außerdem hab ich was verwechselt die Automatik schaltet nicht in den 3. nicht wie ich geschrieben hatte.
    Wenn ich einfach langsam im 2. Gang weiter fahre schaltet sie irgendwann hoch nach ca 20 sekunden..
    Getriebeölstand passt.



    Ok tut mir leid.
    Bin erstens vom 2.0 l ausgegangen.
    Dass mit 2000 upm war bisschen übertrieben aber 5000 dreht meiner mit 4 gang vllt etwas mehr.
    Es gibt soviel ich weiß ja zwei verschiedene 5 gang getriebe. Bei meinem Kumpel (Bj 88 vorMopf) hat der bei 2000 wirklich nur 3000-3500 upm gedreht.

    Dass du auf der Autobahn beim Berg hoch fahren runter schalten musst ist normal. Dein Getriebe ist eig gar kein 5 Gang getriebe. Der 5. Gang ist einfach nur an ein 4. Gang getriebe angehängt und nur zum sprit sparen geeignet find ich persönlich aber ziemlich gut kannsch bei 200 schön leise mit 2000 upm daher gleiten das kannst mit dem BMW nicht.
    Dass das Auto träger ist als der BMW liegt auch an der übersetzung ausserdem hat ein 320 mehr Hubraum als dein 1.8er und nicht nur 3 PS mehr sondern 13 das macht alles zusammen schon einen unterschied.

    Ein Kumpel hat seinen Tacho auch getauscht. Hat sich diesen Tacho hier gekauft
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Tacho-Mercedes-Benz-W-201-Tachometer-W201-Top-Zustand-/270900516434?pt=DE_Autoteile&hash=item3f12edd652#ht_500wt_1413">http://www.ebay.de/itm/Tacho-Mercedes-B ... 500wt_1413</a><!-- m -->


    funktioniert einwandfrei und man kann den km stand einstellen lassen!


    Aber was man dazu sagen muss. Das reparieren des Tacho ist wirklich kein großer akt solangs das kleine rote zahnrad ist das durchrutscht.


    1. KI ausbauen
    2. Tachonadel abziehen (Einfach dran ziehen nicht zimperlich sein sitzt ziemlich fest)
    3. Ziffernblatt abschrauben
    4. Das kleine rote Plastikzahnrad das von einem Schneckenantrieb angetrieben wird mit einem Schraubenzieher von der Welle hebeln
    5. Welle schön sauber machen, mit einem Lötkolben erhitzen und eine dünne schicht Lötzinn auf die Welle auftragen dann überschüssigen Lötzinn mit nem schraubenzieher wegkratzen
    6. mit einem kleinen Hammer und einem gezielten schlag das Zahnrad wieder auf die Welle über den Lötzinn "pressen" und der km-Zähler funktioniert wieder einwand frei!!


    Super Anleitungen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://w124archiv.de/texte/werkzeugkiste/elektrik/Kombiinstrument.html">http://w124archiv.de/texte/werkzeugkist ... ument.html</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sternfreun.de/files/w124-230ce/tachoreparatur.html#zahlerrep">http://www.sternfreun.de/files/w124-230 ... #zahlerrep</a><!-- m -->


    Grüße Simon

    Nachdem ich auf N schalte gehts IMMER also gleich beim ersten mal. Auf 3 und darauf hin wieder auf D bringt nichts.
    Das mit der Handbremse und auf D schalten kann ich nicht ausprobieren weil der Fehler ja nicht immer auftritt wäre also keine sichere antwort auf die Frage ob es an der Öltemperatur liegt oder nicht.

    Hallo,


    Habe ein Problem mit meiner Automatik. Wenn das Auto paar Stunden stand und kalt ist und ich dann los fahre schaltet die Automatik nicht in den 4. Gang.
    Wenn das Problem auftritt und ich in N schalte und danach wieder in D funktioniert alles einwandfrei der Fehler tritt auch nach längerer fahrt nicht auf also immer nur einmal wenn der Motor noch kalt ist. Ich hoffe das ganze liegt nur an den kalten Außentemperaturen gerade, denkt ihr ein Getriebeölwechsel würde was helfen das Getriebeöl wurde vor ca 50000 km gewechselt.


    Danke schonmal für eure Hilfe!!


    Grüße Simon

    Hab mich hier nur angemeldet weil das W201.com abgestürzt ist inzwischen gefällt es mir hier viel besser werde zwar beide verwenden aber bei wichtigen Fragen werde ich mich an euch wenden :D [yo]


    Super Forum!! Ein Dank an alle die hier im Forum ihren Senf abgeben! [Res]

    Zitat von "Fritz"

    hi hatten ein ähnliches problem bei unserem kleinen
    blinker mal ja mal nein wischer genauso also kombirelais getauscht problem blieb und dann gabs nen tip vom netten mercedes mitarbeiter probier mal ob dein warnblinkschalter in der mittelkonsole sich einwandfrei bewegen läßt . kaum zu glauben aber bei unserem war genau das der fehler neuen schalter rein und seitdem keine probleme mit den blinkern usw .
    gruß markus


    Das hab ich auch schonmal gehört...
    Danke für den Tipp werde mir mal einen neuen Besorgen!

    Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Ist mal wieder ein nettes Beispiel dieser Thread hier,wie aus einer simplen Frage eine Diskussion losgetreten wird,die mit dem Ursprung nichts mehr zu tun hat.
    Warum?


    Gruß Bianca



    Danke!!


    Ist zwar schön dass sie euch nicht gefällt ich finde das Teil ziemlich praktisch! Aber werde es trotzdem nicht nachrüsten meine Frage war ja auch aus einem anderen Grund gestellt!

    Hallo,


    Habe einen 190er 2.0 aus dem Jahr 1990 mit nur 120000 auf der Uhr. Mein 190er hat keine Economy-Anzeige habe aber irgendwo gelesen dass es die Economy-Anzeige erst ab 1991 nicht mehr gab und jetzt hab ich halt überlegt ob in das Auto vllt ein Tacho mit weniger km von einem neueren Fahrzeug rein gekommen ist.
    Ab wann gabs die Economy-Anzeige denn nicht mehr? Oder konnte man die 1990 auch schon irgendwie abbestellen?


    Danke für die Antworten!
    Grüße Simon

    Für was willst du den Benz denn höher legen würde mich interessieren? Helf dir zwar nicht beim Thema wäre aber interessant zu wissen finde ich [yo]

    Zitat von "unki007"

    Das ist ja wie im Osten, hier tunt und tunte man Simsons... ;)
    Unser SR50 kratzt auch an der 100km/h Marke, Reichtuning sei dank.
    Deine Mopeds sehen aber top aus, was man von unserem Roller nicht behaupten kann.


    Gruß,
    Oliver



    Hab selber auch ne Simson S50 und ne MZ ETZ 250 sagt dir bestimmt was.


    Zur Kreidler:
    Sehr schöne Mopeds so ne RS ist auch schon lange mein Traum aber dafür fehlt mir noch der Führerschein und das Geld die kosten ja mehr als ein guter 190er :D
    Hab eine MP1 noch mit dem alten Herzchentank
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://mofapower.eu/wcf/images/photos/photo-300-c6cd631f.jpg">http://mofapower.eu/wcf/images/photos/p ... cd631f.jpg</a><!-- m -->


    ist aber noch ein gaaanz altes Bild das Beinschild ist inzwischen orange sieht ziemlich hässlich aus auf dem Bild


    Dann noch eine MP2 ist aber gerade komplett auseinander gebaut
    und sonst noch Teile ohne Ende.