Sehr schöner Bericht, klasse Leistung!!!
Sr2 kenn ich selber noch, habe auf ihr Moped fahren gelernt. ..... und ne Schwalbe der ersten Generation sieht so gut wie garnicht mehr.
Gruß micha
Sehr schöner Bericht, klasse Leistung!!!
Sr2 kenn ich selber noch, habe auf ihr Moped fahren gelernt. ..... und ne Schwalbe der ersten Generation sieht so gut wie garnicht mehr.
Gruß micha
So, 90 Grad, läuft gut und ruhig, nur beim schnell gasgeben hört sich an wie ein Traktor. Wenn ich langsam gasgebe, wie ein Uhrwerk. Und er springt auch sofort an, obwohl er heiß ist.
Also Problem jetzt nur das das Gas nicht richtig annimmt, und sich sozusagen verschluckt.
Hallo. Um Alles auszuschließen schaue doch bitte nach ob Du nicht ausversehen zwei Zündkabel vertauscht hast.
Gruß micha
Ganz früher Befestigung mit Kennzeichhalter. Weil es mir zu dick auftrug dann geschraubt. Jetzt da ich den Benz mit Wechselkennzeichen bewege wieder mit Klick-Halter.
Gruß micha
Am Schiebedachmotor wird die Endstellung vorgenommen, sodas der der Schalter bei Dach zu, dieses auch schließt. Es ist lange her das ich es eingestellt habe, probiers trotzdem: Das Dach zur Hälfte noch hinten geschoben dann einen 3er Bohrer oder so ins Loch am Motor. Dann das Rad bis zum einrasten in eine Richtung drehen, Bohrer wieder raus und testen. Wenn nicht ganz zu dann nochmal eins weiter drehen und rantasten. Wenns garnicht stimmt dann in die andere Richtung drehen. Es ist kein Hexenwerk. Ich habe es ohne Anleitung perfekt hinbekommen.
Gruß micha
Hallo. Die Schiebedachrevision habe ich auch schon durch. Durch meine Erfahrung würde ich einen ausgehangenen Hubwinkel gegen neu, besser beide, tauschen. Es gibt Justierhilfen die für eine Art Arretierung sorgen, aber wenn nicht zur Hand auch mit passenden Rundeisen, Bohrern o.Ä. ersetzt werden können. Die Justierung am Motor im Kofferraum ist zuletzt vorzunehmen.
Gruß micha
Nachdem ich mir Alles durchgelesen habe fällt mir nur ein Titel für den "Käufer" ein: Des is a Grattler!
Gruß micha
Ein Azzurro mit 1,8 Liter ..... Sachen gibt's.
Vielleicht kommt ja demnächst noch ein Rosso mit 2,3 Liter hier vorbei *grins*
...oder ein Verde mit 2,0D
Aber abgesehen davon ist es ein schöner Wagen. Auf die Azzuro Innenausstattung war ich auch mal scharf.
Gruß micha
Alles anzeigenNix gegen Thüringen!
Der Oschten, meine zweite Heimat und mein zweiter Wohnsitz.
Und mal wieder zur Erinnerung das Thüringen -Lied.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüßle
Andreas
...hier ist meine Hymne, auch irgendwie erschütternd
Gruß micha
Hallo CANO. Ein Möglichkeit wäre ein Hosenrohr vom 24V. Das hat keine Vorkats.
Gruß micha
.....sach mal gibt es Gedankenübertragung?!
Hallo Zusammen. Gestern haben ein Kumpel und ich an seinem Brabus die KE durchgemessen. Heute wollte ich, wie schon laaaange vorgenommen, mich über die Zusammenhänge ins. die Bedeutung des Tastverhältnis belesen. Das ist ein schöner Anfang.
Danke für den Beitrag.
Übrigens unserer Resümee: Lambda im After und Einspritzdüsen im Selbigen.
Gruß micha
...mit seeeehr viel Geschick. Ich habe auch eine alte Variante mit der Mittelstrebe auf Lager und bin froh wenn ich keine Zeit habe den Einbau anzupacken. Geil wärs schon.
Gruß micha
Zitat von "Monis-Diesel"Alles anzeigenAlso der erste hat irgendwie was von Ruhrpott Hinterhof Tuning
und nen TOYO Motor im Mercedes ist fast noch strafbarer als E10 tanken.
.....oder wie guten Rotwein mit Wasser verdünnen.
Rennwagen...mmh..naja, beinahe zu erwarten, der letzte hingegen, das
ist irgendwie nett, wenn er von draussen nicht so verprollt ist, feine Sache.
Sehr schöne Geschichte. ....und auch ich wollte keinen 190er. Jetzt sind es schon 16 Jahre mit dem selben.
Ich konnte, damals 1997 und davor, noch nichts mit dem Design von W201/ 124 anfangen.
Es sollte ein heckgetriebener Opel sein welchen ich aber nicht im Alltag bewegen wollte und die Mittel für einen Zweitwagen hatte ich nicht. ergo Kompromiss A Vectra 2,0 16V.
Glücklicherweise wurde das Nichts. Bei zwei Fahrten in jeweils 190er Dieseln konnte ich mich von dem zeitlosen Amaturenträger und der vergleichsweisen Ruhe und Gelassenheit beim Fahren überzeugen. ergo 190E 2,0 sollte es werden.
Die zwonuller waren damals in meiner Umgebung sehr gefragt und rar. Notgedrungen kaufte ich einen 88er signalroten 2,3er in Berlin.
Was für ein Glück!!!! Ein Sahnemotor dieser 2,3er ( wurde inzwischen gegen einen 3,0L getauscht, der Motor lebt in einem anderen 190er weiter). Verbrauch, Leistung und Drehmomentverlauf finde ich für einen 4 Zylinder überzeugend.
Gruß micha
...Sportschau auf rbb schauen, dannach Matratzenhorchdienst. Morgen früh ist die Nacht vorbei.
Gruß micha
....Mopf XII. [smilie=hubba.gif]
Gruß micha
Hallo Jan. Meine Gratulation zu Deiner Wahl und Fahrzeug. Wie schon erwähnt sollte das H kein Problem bei guter Pflege sein beim derzeitigen Zustand.
Möglicherweise kennst Du den Jo und seinen 3,2er aus Heimbach- Weis.
Gruß micha
Hallo Thomas, auch von mir nur das Beste zum Feste.
Lass es krachen!!
Gruß micha
Hallo Gemeinde. Dem Vorangegangenem kann ich nur beipflichten [klatsch] . Diese Unsitte betrifft nicht nur dieses Forum.
Gruß micha
....die Steuer beträgt höchstens 347€ mit KLR ca. die Hälfte.
Wenn Du den Wagen als Einstieg in Deine "190er Karriere" siehst tut es sicherlich auch der 2,0er. Wenn Du an dem Wagen länger festhalten möchtest, nimm Dir Zeit den Richtigen zu finden ..... später ärgerst Du Dich vll.
So sehe ich die Angelegenheit.
Gruß micha