Beiträge von micha_201

    So, 90 Grad, läuft gut und ruhig, nur beim schnell gasgeben hört sich an wie ein Traktor. Wenn ich langsam gasgebe, wie ein Uhrwerk. Und er springt auch sofort an, obwohl er heiß ist.
    Also Problem jetzt nur das das Gas nicht richtig annimmt, und sich sozusagen verschluckt.


    Hallo. Um Alles auszuschließen schaue doch bitte nach ob Du nicht ausversehen zwei Zündkabel vertauscht hast.


    Gruß micha

    Am Schiebedachmotor wird die Endstellung vorgenommen, sodas der der Schalter bei Dach zu, dieses auch schließt. Es ist lange her das ich es eingestellt habe, probiers trotzdem: Das Dach zur Hälfte noch hinten geschoben dann einen 3er Bohrer oder so ins Loch am Motor. Dann das Rad bis zum einrasten in eine Richtung drehen, Bohrer wieder raus und testen. Wenn nicht ganz zu dann nochmal eins weiter drehen und rantasten. Wenns garnicht stimmt dann in die andere Richtung drehen. Es ist kein Hexenwerk. Ich habe es ohne Anleitung perfekt hinbekommen.


    Gruß micha

    Hallo. Die Schiebedachrevision habe ich auch schon durch. Durch meine Erfahrung würde ich einen ausgehangenen Hubwinkel gegen neu, besser beide, tauschen. Es gibt Justierhilfen die für eine Art Arretierung sorgen, aber wenn nicht zur Hand auch mit passenden Rundeisen, Bohrern o.Ä. ersetzt werden können. Die Justierung am Motor im Kofferraum ist zuletzt vorzunehmen.


    Gruß micha

    Ein Azzurro mit 1,8 Liter ..... Sachen gibt's.
    Vielleicht kommt ja demnächst noch ein Rosso mit 2,3 Liter hier vorbei *grins* 8|


    ...oder ein Verde mit 2,0D


    Aber abgesehen davon ist es ein schöner Wagen. Auf die Azzuro Innenausstattung war ich auch mal scharf.


    Gruß micha


    ...hier ist meine Hymne, auch irgendwie erschütternd :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß micha

    .....sach mal gibt es Gedankenübertragung?!
    Hallo Zusammen. Gestern haben ein Kumpel und ich an seinem Brabus die KE durchgemessen. Heute wollte ich, wie schon laaaange vorgenommen, mich über die Zusammenhänge ins. die Bedeutung des Tastverhältnis belesen. Das ist ein schöner Anfang.
    Danke für den Beitrag. :thumbup:


    Übrigens unserer Resümee: Lambda im After und Einspritzdüsen im Selbigen.


    Gruß micha

    Sehr schöne Geschichte. ....und auch ich wollte keinen 190er. Jetzt sind es schon 16 Jahre mit dem selben.
    Ich konnte, damals 1997 und davor, noch nichts mit dem Design von W201/ 124 anfangen.
    Es sollte ein heckgetriebener Opel sein welchen ich aber nicht im Alltag bewegen wollte und die Mittel für einen Zweitwagen hatte ich nicht. ergo Kompromiss A Vectra 2,0 16V.
    Glücklicherweise wurde das Nichts. Bei zwei Fahrten in jeweils 190er Dieseln konnte ich mich von dem zeitlosen Amaturenträger und der vergleichsweisen Ruhe und Gelassenheit beim Fahren überzeugen. ergo 190E 2,0 sollte es werden.
    Die zwonuller waren damals in meiner Umgebung sehr gefragt und rar. Notgedrungen kaufte ich einen 88er signalroten 2,3er in Berlin.
    Was für ein Glück!!!! Ein Sahnemotor dieser 2,3er ( wurde inzwischen gegen einen 3,0L getauscht, der Motor lebt in einem anderen 190er weiter). Verbrauch, Leistung und Drehmomentverlauf finde ich für einen 4 Zylinder überzeugend.



    Gruß micha

    Hallo Jan. Meine Gratulation zu Deiner Wahl und Fahrzeug. Wie schon erwähnt sollte das H kein Problem bei guter Pflege sein beim derzeitigen Zustand.
    Möglicherweise kennst Du den Jo und seinen 3,2er aus Heimbach- Weis.


    Gruß micha

    ....die Steuer beträgt höchstens 347€ mit KLR ca. die Hälfte.
    Wenn Du den Wagen als Einstieg in Deine "190er Karriere" siehst tut es sicherlich auch der 2,0er. Wenn Du an dem Wagen länger festhalten möchtest, nimm Dir Zeit den Richtigen zu finden ..... später ärgerst Du Dich vll.


    So sehe ich die Angelegenheit.


    Gruß micha