Beiträge von Wickie

    WELTUNTERGANG 21.12.12


    Vorläufiger Programmablauf:


    05:00 Uhr Wecken der Weltbevölkerung durch Glocken und Sirenen
    06:00 Uhr Ankunft der Mayas
    07:00 Uhr Ankunft der Ausserirdischen
    08:00 Uhr Ankunft der Präsidenten der G8 Länder
    09:00 Uhr Ankunft der Heiligen,Märtyrer etc....
    10:00 Uhr Hymne zum Ende der Welt: Highway to hell und Adieu mein kleiner Gardeoffizier
    10:30 Uhr Grussworte des Papstes
    11:45 Uhr Apokalypse-Brunch
    13:00 Uhr UNO-Generalversammlung zum Ende der Welt
    15:00 Uhr Schweigeminute
    15:01 Uhr Beginn des öffentlichen Festaktes
    17:00 Uhr Buffet-Eröffnung
    18:00 Uhr Abreise der Mayas
    19:00 Uhr Feuerwerk und Fussballmatch Brasilien gegen Weltauswahl
    21:00 Uhr Abflug aller Erzengel und Engel
    22:00 Uhr Ende der Zeremonie - Afterhour(Open Bar) Freibier für alle
    23:00 Uhr Vergabe von Gratis-3D-Brillen
    24:00 Uhr WELTUNTERGANG (inkl. The Final Countdown)


    -Danach Weltuntergangs-Aftershow-Party-

    "Wegfall Typenkennzeichen" als Sonderausstattung ist ja ein Ding....


    Dann habe ich auf jeden Fall noch als Sonderausstattung noch "Wegfall elektrische Fensterheber", "Wegfall Lederausstattung".... [Zuprosten]

    Als ich heute zur Arbeit fuhr, fiel mir kurz vor dem Ziel auf, dass die Anzeigen für Tankinhalt, Kühlmitteltemperatur und Öldruck auf Null stehen. Alles andere funktionierte.


    Mist, dachte ich, was ist denn das jetzt. Ich will am Donnerstag in den Urlaub und habe echt keine Zeit blöde elektrische Fehler zu suchen.


    Auf der Arbeit angekommen, habe ich kurz die Sicherungen angeschaut. Dort schien alles in Ordnung zu sein. Also erstmal arbeiten... Ich dachte mir, dass ich hier mal mein Problem schildern werde, vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.


    Auf dem Nachhauseweg - die Anzeigen waren immernoch tot - kam mir eine Folge der "Autodoktoren" in den Sinn, die ich mal auf youtube gesehen hatte. Dort war ein Strich achter in Behandlung, der merkwürdige elekrtische Probleme hatte. Die Lösung dort war eine Sicherung, die in ihrem Sitz korrodiert war und so wie fast durchgebrannt wirkte. Nachdem die Sicherung etwas hin und her gedreht wurde, war alles wieder in Ordnung.


    Da dachte ich mir, das probiere ich auch mal. Wenn das nichts bringt, kann ich hier ja immernoch posten. Und was soll ich sagen, an den Sicherungen gedreht und alles geht wieder!


    Jetzt habe ich dennoch gepostet - einfach um aufzuzeigen, welch winzige Ursachen bereits eine Wirkung haben. Dreht mal alle an Euren Sicherungen, Leute!


    In diesem Sinne - allen einen guten Wochenstart.

    Vielen Dank für die Antworten!


    "Diplomatenblau" gefällt mir. Dann brauche ich nur noch einen Diplomatenkoffer, einen Diplomatenpass..... [rock]


    Nach der 904 auf dem Typenschild werde ich morgen mal schauen, wenn es hell ist.


    Klar, dunkelblau.


    Aber wie heisst die Farbe und wie lautet der Farbcode. Ich bin bisher noch nicht auf einen entsprechenden Aufkleber im Wagen gestossen, der mich darüber aufklärt.


    Also, wie bekommt man den Farbcode heraus? Oder weiss der Mercedeshändler bescheid, wenn man die Fahrgestellnummer angibt?


    Jetzt, wo das Wetter besser wird, wollte ich nämlich ein paar kosmetische Reparaturen durchführen und ich möchte vermeiden anschliessend mit einem Fleckenmonster herum fahren zu müssen... [smilie=icon_wink.gif]

    Ja, die Versicherung des Waschanlagenbetreibers hat alles beglichen. Inklusive des Leihwagens für die Dauer der Reparatur. Aber der Schreck war natürlich erstmal gross.


    Aber wie gesagt - alles ist gut! [yo]

    Hallo Zoran,


    wenn Du in der Schweiz wohnst, sind die Stahlfelgen wirklich etwas weit weg... ansonsten wären wir ins Geschäft gekommen.


    Da ich selbst gerne Bilder anschaue, mache ich auch gerne welche. Daher kannst Du damit rechnen, dass meine Beiträge oft bebildert sind. [smilie=icon_wink.gif]

    Donnerwetter, da ist das 190iger-Forum der Vorhof zum Manta-Land... [wow] Hätte ich nicht gedacht! [smilie=icon_wink.gif]


    @ Bianca: Immerhin hatte Dein Manta bereits eine MB-Farbe. Die Richtung stimmte ja schonmal... [yo]
    Die Lütte auf dem Bild heisst übrigens Stine und freut sich über alles was fährt. Je grösser und lauter desto besser. Da scheint die Richtung auch zu stimmen... [daumen oben]

    Du weisst ja gar nicht genau, ob es tatsächlich die Hardyscheibe ist. Es kann also genausogut alles mögliche andere sein. Um seriös antworten zu können muss man da schon mehr wissen und zumindest den Fehler selbst "erspürt" haben.


    Es gab hier kürzlich so ein paar Gruselbilder einer Vorderachsaufhängung... Wenn jetzt der Ratschlag käme, "das Wochenende über hält das sicher noch", wäre das ziemlich unseriös.


    Mein Rat: Lass das von jemandem anschauen, der etwas davon versteht und dann lass es reparieren.

    Zitat von "The Bear"

    ich finds superlustig das so viele 190er fahrer auch nen t 3 haben
    bin auch im bulliforum unterwegs


    Wahrscheinlich haben die jeweiligen Autofahrergruppen auch entsprechende gemeinsame Vorlieben, was "Fremdwagen" angeht. Mercedes 190 und VW T3 ist offenbar kompatibel. Umgekehrt habe ich noch nie einen T3- oder 190iger-Fahrer von seiner "Manta-Zeit" schwärmen hören...


    Um dem Wunsch von Marvin 16x nachzukommen, gibts jetzt noch was auf die Augen...


    Ich habe das schöne Wetter genutzt, um einen kleinen Ausflug in die Nachbarstadt Korsør zu machen. Früher war hier der Fährhafen mit den Fähren nach Nyborg auf Fünen. Mein Töchterchen, das ich dabei hatte, hat jedoch von alledem nichts mit bekommen...



    Obwohl die Grosse Beltbrücke seit 1998 in Betrieb ist, kann man noch immer die Reste des Fähranlegers sehen. Im Hintergrund die Grosse Beltbrücke.




    Nochmal die Beltbrücke für sich...



    Nachdem die Beltbrücke fertig war, bekam Korsør einen neuen Durchgangsbahnhof etwas ausserhalb der Stadt. Der alte Fährbahnhof stand jahrelang leer und wurde dann innen völlig umgebaut. Heute ist der Bahnhof ein Wohnhaus mit den teuersten Wohnungen der Stadt.



    Gegenüber ist die Marine beheimatet. Von hier aus fahren die Kriegsschiffe los um Piraten zu jagen.



    Ertappt: Catwalk on the Benz...



    Das war mein kleiner Ausflug nach Korsør. Ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen...

    Zitat von "Danno Joker"

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus!!!


    Na, dann schau mal was sich im Lack meines Bullis spiegelt und schon weisst Du in welcher Branche ich tätig bin... [smilie=icon_wink.gif]

    @ Bianca: Ich bin deutscher Staatsbürger, weil meine Eltern Deutsche sind. Ich stamme aus einer Familie, wo alle irgendwann mal zeitweilig oder dauerhaft im Ausland waren. Meine Tochter ist übrigens dänische Staatsbürgerin, während mein Sohn deutscher Staatsbürger ist. So ist das bei uns...


    Danke an alle nochmal für den warmen Empfang und die bereits geleistete Unterstützung - Ich habe ja in der kurzen Zeit schon einiges erlebt mit dem Benz...