Beiträge von energietaxi

    Update zu den Turbodieselmodellen:


    Kfz- und Umwelttechnik Deißler:


    ...wir bedanken uns für Ihre Anfrage zur Umrüstung Ihres DB 190D 2,5l Turbo-Diesel.
    Nach unseren Recherchen ist ein Umbau für Ihr Fahrzeug zurzeit leider noch nicht möglich.
    Wir sind dabei ein Partikelminderungssystem für den Mercedes Turbo Diesel zu entwickeln.
    Wir werden gerne Ihre Fahrzeugdaten abspeichern und uns wieder bei Ihnen melden, wenn wir die Prüfungskriterien erfüllt haben.


    Wir gehen zur Zeit davon aus, dass uns innerhalb der nächsten 2 Monate hierzu nähere Informationen zur Verfügung stehen werden.


    AMS Koch:


    ...Hatten wir in Arbeit, das Projekt wurde aber mangels Erfolg abgebrochen.


    GreenCar Berlin:


    momentan können wir Ihnen für den Mercedes E250 Turbodiesel leider kein Angebot unterbreiten.
    Ein Filter ist für das Jahr 2012 geplant, wird dann allerdings nur in Heilbronn einzubauen sein.
    Gerne können Sie uns schon heute ihren Fahrzeugschein übersenden, damit wir uns bei Verfügbarkeit bei ihnen melden.



    Nur zur Info.

    Danke für die Hilfe! Ich habs mir gerade angesehen und alles vorgefunden. Aber das ist alles so knirsch, dass ich dann doch nichts ausgebaut habe. Evtl. mal im Sommer... Interessant allerdings wie klug das alles in den Wagen verbaut ist. Bei der Gelegenheit hab ich noch nen Verstärker gefunden - unterm Sitz - von wegen Opa-Auto... [daumen unten]

    Hallo allerseits.


    Ich habe gerade meinen 190 2,5 T Bj. 90 den ich gerade erstanden hab, mit Ledersitzen Vormopf ausgestattet. Dabei habe ich bewußt auf die vorher vorhandene elektrische Sitzverstellung inkl. orthopädischem Sitz verzichtet.


    Da ich pragmatisch vorgehen wollte, hab ich den Kabelbaum (Tür und unter dem Sitz) im Auto gelassen. Nun, wo ich die Sitze bei Bay eingestellt habe fragen viele nach den Kabelbäumen und Anschlüssen der Aufpumpfunktion - scheinbar sind die sehr selten.


    Ich würde gern den Interessenten entgegen kommen - wusste ich doch nicht, dass diese Teile so schwer zu bekommen sind.


    Nun die Frage: Wie umfangreich ist der Ausbau der Sitzverstellkabelbäume? Was gehört zu dem orthopädischen Sitz? Wo ist die Pumpe dafür? Ich bin mir fast sicher, ihr habt eine Antwort darauf.


    http://www.ebay.de/itm/1107959…_trksid=p3984.m1555.l2649